Der verpasste Amp als Pedal? War bei schneller Recherche aber ziemlich teuer, 200+ €. Den ganzen Amp für 380 (gut, der ist ja weg, andere gehen bei 420 + dann notwendigem Versand los) kann ich dann eher nachvollziehen.
Die Inzidenz in Düsseldorf pendelt sich gerade bei 150 ein, dann bin ich höchstwahrscheinlich in einer Woche Freitag wieder in Düsseldorf zur Berufsschule, dann könnte ich da im Anschluss noch mal den 50er EVH in Solingen anspielen um mal zu sehen ob ich mir den EVH 5150 LBX-S langfristig zulegen sollte.
Nur, es gibt Neuigkeiten. Da der Verkauf der "alten" Sachen gut läuft (Auktionsende: Sonntag) habe ich während der letzten Tage mal die Fühler ausgestreckt.
Epiphone Valve Jr. bei eBay ab 88 €. Bugera Infinum V5 mit 112er Celestion Cab ab 1 €, aber Mindestpreis, Sofortkaufangebot bei 250 + 25 Versand, ich denke dahin etwa geht die Reise. Paar einzelne Cabs hier im Umkreis, meist 212er. Einzelnes neues 112er-Cab ging heute für 80 + 10 € Versand weg.
Aber nichts von dem, ich hole mir morgen aus Düsseldorf den VOX Lil Nighttrain NT2H mit der dazugehörigen 110er-Cainet für 220 € (vom Nighttrain sah ich vorher nur utopische eBay-Angebote, wird ja wohl nicht mehr gebaut meine ich, liegt wohl daran). Hatte heute mal sämtliche E-Gitarren-Verstärker-Angebote bei Kleinanzeigen im nahen Umkreis durchgeklickt und da kam dann diese einen Monat alte Anzeige.
Das 110er werde ich mittelfristig gegen ein 112er oder 212er austauschen, ich las hier dass das 110er viele nicht zufrieden gestellt hat, speziell was Tiefen angeht. Ich habe nunmal eine Siebensaiter und auch auf dem Marshall G15R CD konnte ich den Bridge-Humbucker nicht spielen weil das einfach nur grauenhaft matschig klang. Wie dass beim Fame war weiß ich gerade nicht.
Klar wird der eingebaute Distortion-Kanal kein Zerr-Wunder sein, aber vielleicht werde ich ja doch positiv überrascht. Und immerhin ist einer an Bord, der Epiphone hat ja erst gar keinen.
Um erstmal zu starten, um direkt wieder einen Amp zu haben, finde ich ist das ein guter Deal.
Wegen alternativem Cab denke ich an sowas mit Celestion Greenback oder Vintage.
Aber was meint ihr, sollte ich zwingend nach einem 112er Ausschau halten? Die gibt es nicht so häufig, 212er dagegen eher. Ist 212 für das Wohnzimmer Overkill? Oder kann man das auch gut leise spielen, hat womöglich noch einen klanglichen Vorteil im Vergleich zu einem 112? Platzverbrauch ist für mich erstmal nebensächlich.
Aber natürlich muss man, auch wenn die 212er ggf. günstiger zu haben ist, gleich zwei schrotte gegen zwei schöne Speaker tauschen, beim 112er nur einen...