D
Doc Brown
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.05.24
- Kekse
- 77
Mein Ziel ist möglichst nur ein System zu benötigen. Dass ich dabei auf das echte Spielgefühl verzichten muss ist mir schon klar. Das Clavia Nord Electro 3 würde nur einen Teil erfüllen, den Pianosound und die Barockorgel. Das ist mir zu wenig für eine Anschaffung.
Zu ZynAddSubFX gibt es in der William_Godfrey_Collection eine Hammond, die ich mindestens genauso gut finde, wie die Clavia.
Die sf2 Samples von Cembali habe ich mit Fluidsynth verwendet.
Manned meinte, dass die VST-Instrumente weitaus besser seien. Wonach muss ich dabei suchen (Extension)? Der Linuxsampler kann VSTI, was ich jedoch mangels Sampledateien noch nicht ausprobiert habe.
Erwähnen möchte ich noch Aeolus, leider für mich klanglich nur in Teilen überzeugend.
Zu ZynAddSubFX gibt es in der William_Godfrey_Collection eine Hammond, die ich mindestens genauso gut finde, wie die Clavia.
Die sf2 Samples von Cembali habe ich mit Fluidsynth verwendet.
Manned meinte, dass die VST-Instrumente weitaus besser seien. Wonach muss ich dabei suchen (Extension)? Der Linuxsampler kann VSTI, was ich jedoch mangels Sampledateien noch nicht ausprobiert habe.
Erwähnen möchte ich noch Aeolus, leider für mich klanglich nur in Teilen überzeugend.