Vancosso
Registrierter Benutzer
Ich hasse Raum nicht, ganz im Gegenteil.Hab ich nicht gewusst, danke Dir. Das erklärt vieles... LG
Beitrag automatisch zusammengefügt:
Ich verstehe nicht, warum Du den Raumsound so hasst. Ist einer von vielen. Was stimmt mit ihm nicht? Er macht eine Art von Stimmung, die man doch mögen kann?
Da ich viel mit cinematisch orchestralen Zeugs für Film&Co arbeite, bin ich ein regelrechter Raum-Crack und insbesondere in der Orchestersimulation ist es mitunter die schwerste Aufgabe, einen wirklich überzeugend authentischen Raum und Sound durch die Instrumentierung zu gestalten.
Was ich allerdings wirklich nicht mag, sind schlechte oder einfach "unangemessene" Räume... und- sei mir nicht böse und auch wenn du deine Akustik da magst, weil du sie halt gewohnt bist.. auf der Aufnahme ist das alles andere als ein nun wirklich "klingender"- oder "schön" oder mit Charakter klingender Raum... was in Natura allerdings natürlich völlig anders sein kann.
Es liegt halt sehr viel mehr an deiner Aufnahme und Qualität, die etwaige Vorteile vermutlich nicht zur Geltung bringt.
Zuletzt bearbeitet: