Suche IRs von alten 55Hz G12M Greenbacks

• Ersteller zwiefldraader
  • Erstellt am
ja, genau. ich habe die box leicht modifiziert.....akustik schaumstoff kleidet die innenseite der box aus, damit sie satter klingt und diffusoren vor den lautsprechern verteilen den klang besser im raum. ich habe etwa einen 30° abstahlwinkel
Das klingt gut. Meine AV war mit immer ein wenig zu "spitz".
Magst du evtl. mal ein, zwei von deinen IR hier teilen?

Moin,
ich habe gerade Werbung von Twonotes bekommen. Eine der neuen Friedman IRs hat auch den G12 30 H 55 als Lautsprecher drin. Probiere die heute Mittag mal aus.
Das ist cool - aber die G12H30 mit 55Hz sind viel üblicher. Wahrscheinlich auch, weil diese für die Heritage Reihe neu aufgelegt worden waren und mehr bekannte Saitenhexer das Original in den 60ern und 70ern genutzt haben. Für den M mit 55Hz fällt mir nur Kossoff ein, für den H gibt´s Hendrix, Jimmy Page und viele Andere.

Das ist cool - aber die G12H30 mit 55Hz sind viel üblicher
Findest du? Für mich war es viel einfacher die 4x12 Bass Boxen mit 100 Watt zu finden als die 120 Watt Boxen.
Mein damaliger Mitgitarrist und ich hatten zusammen 14 4x12, davon waren 3 Bass Boxen mit 100 Watt, 6 oder 7 Boxen mit G12M 75 und nur eine mit G 12 H 30 55.
Die beste Box für moderne Amps war die G 12H 30, meine beste Box war eine Basketweave von 68 oder 69 mit G12 M 25 mit Alukalotte.

Anfang der neunziger konnte ich eine alte Orange Box mit G12M 25 55 billigst kaufen. Die Box war aus Mahagonischichtholz und klang wirklich klasse, dummerweise habe ich die Box wie alle anderen verkauft.
Von der OrangeBox und von meiner alten Basket hätte ich gerne mal ein IRs, leider gibt es nur IRs von den modernen Orange Boxen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich hatte Schwierigkeiten, G12M mit 55Hz aufzutreiben.
Bis ich meinen ersten Greenback dieser Art gefunden hatte, hatte ich schon sieben G12H und drei verkauft.
Blackbacks findet man immer wieder mal - aber vor '75 ist schwierig Ms zu finden - meiner Erfahrung nach.

CabIR.eu hat übrigens IRs von einer Frühsiebziger Orange 4x12 mit G12H30 55Hz.
Bisher meine Lieblings IR.

https://www.cabir.eu/de/pro-ir-seri...onse-cab-ir-library-orange-or-4x12g12h30.html

Ich hab damals immer ganze Stacks gekauft, so gegen 92-93 einen JMP Fullstack für 1000DM in Grünstadt bekommen. Irgendwo in der Südwestpfalz eine ranzige Noname 4x12 mit G 12 M 25 für 100 Euro, der Besitzer hatte daheim irgendwo im Keller noch eine defekten Marshall stehen. War ein 68 Tremoloplexi mit liegendem Trafo :)))).
Danke für den Tipp. Hab mir die IR gekauft, sehr vielversprechend. Super !!!!
LG

In Grünstadt? Das ist 5km von mir. Wohne im Eistal...

Wohne in Ramstein :)

..wenn ich das gewußt hätte.. diese verwässernde Unkultur.. :D
Ich hätte das als gebürtiger und grundsozialisierter Franke ja auch nicht gedacht - aber nach einer Dekade in der Pfalz bin ich auch bei Schorle gelandet....

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Finde die York Audio iR ziemlich gelungen.
Allerdings find ich auch hier keine Greenbacks mit 55hz
Nur Blackbacks mit 55hz

Blackbacks

Kannste mal testen (im Anhang)

Ansonsten, hier sind sogar 2x Greenbacks (Pre Rolas 55 hz) T1511 und T1281enthalten:

Greenbacks

oder weiter unten auch einzeln
Klick mich !

*** Edit (@klaatu): Hier ist keine Börse für Raubkopien ***

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
NoiseZone
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: OT und Antworten darauf
D
  • Gelöscht von klaatu