Suche günstige Hi-Hat und Crash (Anfänger!)

  • Ersteller x3Predator3x
  • Erstellt am
Okay, aber das wär mir zu teuer ^^ Hab nicht mal einen E-Gitarren-Lehrer... Naja, mit der Zeit lernt man einiges, man muss nur Lust haben ;)
 
so seh ich das auch aber da musst du dich halt umso mehr damit befassen.. ich hab mir auch nur die grundlagen in so ner art gruppen unterricht beibringen lassen und den rest alles selber beigebracht durch youtube.. wenn du dir das zutraust ist ja alles ok ;)
 
Wird gemacht ;)
 
Ohne Lehrer zu lernen erfordert aber sehr viel Disziplin. Und man besch... sich halt auch mal gerne, vor allem wenn man mal keine Lust hat.

Ein Lehrer (bzw. Lehrerin ;) ) schaut einem halt auf die Finger (im wahrsten Sinne des Wortes) und das ist gerade am Anfang das A und O.
Es von Anfang an richtig zu lernen ist besser als sich später umzugewöhnen. Diese Erfahrung hab ich selbst gemacht.

Es muss ja kein Diplom-Musiklehrer sein. Jemand, der schon ein paar Jahre spielt und das Instrument beherrscht, kann dir da sicher auch viel beibringen. Da wird dir dann auch in Sachen Stimmen geholfen.
 
@Haensi: Danke, versteh ich, aber das ist momentan leider das Letzte, wofür ich Geld habe... Ich bin echt sehr streng mit mir und lern das meiste schon so, dass es auch wirklich sitzt ;) Ich weiß, dass man einiges falsch machen kann, aber ich versuch das im Vergleich zu vielen anderen bestmöglich zu vermeiden! Außerdem hab ich ja noch zwei Drummer-Freunde ;)
 
wenn er sich das zutraut seh ich kein problem darin.. ich kenne selber ein paar leute die sich das selber beigebracht haben und die spielen nicht schlecht!.. im gegenteil die sind teilweise sogar viel kreativer am set als jemad der jahrelang immer irgendwas eingetrichert bekommt wie er was zu machen hat.
 
Das kenn ich... Ich spiel selber schon ca. 10 Jahre Akustik-Gitarre (muss ich, weil ich auf einem musischen Gym bin) und übe schon jahrelang nicht mehr, weil ich das klassische Zeug einfach HASSE! E-Gitarre spiel ich ca. 1,5 Jahre und übe zeitweise 6 Stunden am Tag! Kommt immer auf die Motivation an!
 
und dann spielst du noch 6 stunden am tag schlagzeug und alles ist schön :D
 
Ja genau :D Wär nicht schlecht
 
Ich bin selsbt auch autodidakt und will mich nicht als technischen Idioten bezeichnen. Es ist durchaus machbar.

Tu dir allerdings selbst einen Gefallen: Achte auf Sitzhaltung, Ergonomischen Aufbau des Schlagzeuges und richtige Stickhaltung. Es gibt verschiedene Möglichkeiten die Sticks zu halten - gerade am Anfang solltest du alles mal ausprobieren und das für dich am natürlichsten Wählen. Versuche schnellstmögliche alle Gliedmaßen voneinander unabhängig zu trainieren. Ich selbst hab den Fehler gemacht stur Takte zu lernen, auf dass ich jetzt ewig gebracuht habe mir technik anzueignen, die für Fills, für Grooves und dererlei einfach unerlässlich ist, um Banddienlich zu sein.

Auf Dauer wird sich ein Stil herauskristalisieren. Mir ist das selbst irgendwann aufgefallen nur hab ich nie so 100 Prozent drauf geachtet. Ich hab damals mit 11 angefangen, bin jetzt 23 und muss sagen, ich könnte mehr... Aber das was ich mache, das ist 100% meins und das kann man mir auch nicht mehr nehmen.

Wenn man sich lang genug beschäftigt kommt einem der Anfang geradezu lächerlich vor und denkt sich, warum man das damals nciht verstanden hat. Irgendwann weiss man welche Felle in etwa wie den Klang beeinflussen, welche Rolle die Hölzer und die Kesselgrößen, - längen und -dicken spielen und was den Klang des Schlagzeugs verändert. so hat man irgendwann auch den eigenen Sound. Ich selbst spiele sehr harte Musik, der Klang meines Schalgzeugs ist aber eher an offene Jazzsounds orientiert, weil mir in dem Bereich die Toms einfach besser gefallen. Meine Bassdrums müssen schön kurz und fett sein - hab irgendwann für mich festgestellt, dass diese hochgelobten Vorgedämpften Felle wie die Emad von Evans, superkick von Aquarian oder Powerstroke Pro von Remo nichts für mich sind.

Bei der Snare bin ich mir heute noch nicht sicher, was mir am besten gefällt und lerne immer noch neues dazu.

Durch das Board hier habe ich irgendwann den Draht zu Zultan gefunden, was dafür gesorgt hat, dass ich mich nicht mehr so an die großen Hersteller wie Zildjian, Sabian, Meinl, Paiste und dergleichen aufhangel, weil cih sehr sehr tolle Becken bei der Thomann-Marke (früher Musik-Service) gefunden habe.

Luft nach oben ist auch bei Schlagzeug relativ. Ich habe mich damals bewusst für ein Sonor Force 2007 entschieden. Naja.. halbwegs bewusst. Es war etwas impulsiv aber es war richtig. Das Schlagzeug wurde von mir mittlerweile so gestimmt und aufgebaut, dass ich mich wohler nicht fühlen könnte. Das nächstbessere, was für mich einen Aufstieg lohnen würde wäre doppelt so teuer, und das sehe ich nun wirklich nicht ein.

Noch etwas: Trotz meiner Größe von 1.96 habe ich mich damals für 20" Bassdrums entschieden. Für mich war wichtig, dass ich das Schlagzeug bei ergonomischen und geraden Aufbau möglichst tief haben wollte und das war für mich mit 20" Bassdrums besser erreichbar. Was ist passiert? Ich stellte fest, dass eine 2" kleinere Basstrommel sich nicht zu verstecken braucht.

Mittlerweile will ich sogar so kühn sein zu behaupten, dass mein Mittelklasseschlagzeug besser klingt, als das Hochwertige SQ2 oder Reference von einigen anderen, die des Stimmens nicht bemächtigt sind... Selsbt dass Recording Custom der BigBand, in der ich spiele, wurde teilweise extrem verhunst... von daher ist der Preis nur relativ einzuordnen.

Lange Rede, viel Off-Topic, aber das war mein Wort zum Karfreitag. Schöne Feiertage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank, ist mir eine große Hilfe!! Dir auch schöne Feiertage
 
So, nochmal ne Frage: Gibt's nen großen Unterschied zwischen den 13" und 14" Ajas?? Und der wäre??
MfG
 
Gibt es. Ein Zoll :D

Anonsten.. die 13er klinkt etwas kürzer und Höher. Ist allerdings auch nicht so durchsetzungsfähig wie 14er aber durchaus praktikabel. Ich hab die 13er - passt sich ins Bandgefüge ein, kannst du bedenkenlos nutzen.
 
ich persönlich ziehe eine 13" hihat vor.. die 14er sind mir teilweise zuu durchdringend und zu laut im kontext mit der band
 
Okay danke!
Das mit dem einen Zoll hab ich schonmal irgendwo gelesen und hab trotzdem die Frage so gestellt :D MANN!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben