Falls du Referenzen zu Zultan Aja suchen solltest:
Ich habe aus dieser Serie ein 17" Crash, ein 18" Crash und eine 13" HiHat am Set hängen. Momentan sehe ich es überhaupt nicht ein mir teurere Becken ans Set zu hängen, da die Becken genau klingen, wie ich es möchte.
Die sind etwas spezieller vom Klang her, klingen aber nicht schlechter als z.B. Sabian AAX. Das kann ich beurteilen, weil cih ein Sabian AAX Studio oder Stage Crash mein Eigen nenne.
Falsch machst du damit nicht wirklich etwas.
Du kennst also zwei Hobbyschlagzeuger, die nie mehr Geld für Becken und der gleichen ausgeben.. ok. Das ist wirklich ok, wenn die keine höheren Ansprüche haben. Schlagzeug nur aus Hobby zu spielen und damit nichts weiter anfangen zu wollen kann man machen.. ich hab selbst eine Gitarre für 111 EUR und nen Verstärker für 30 und komm damit bestens aus. Allerdings nutze ich das nur zum Songwriting für meine Band und nutze das nicht weiter aus.. zudem hab ich mich an Geheimtipps gehalten.
Beim Schlagzeug ist es eigentlich so eine Sache, ob man sich dann mit Billigequipment zufrieden geben kann.. ich habe 10 Jahre lang ein Set wie du gespielt, konnte mir auch nichts besseres leisten. Ist halt Glückssache gewesen, dass ich mir rigendwann einen Traum erfüllen konnte.. und Zultan hat da seinen Teil zu beigefügt.
Ich würde es heute wahrscheinlich nicht anders machen.
Wenn du sagst, du spielst wirklich nur zum Spaß und willst nicht viel investieren, investiere bestenfalls ncihts, wenn du was kaputt machst. Denn wenn du nur 50 EUR Pro Becken zur Verfügung hast.. nun... kommst du wirklcih nur auf gleichwertiges. Das musst du aber wissen.
Wenn du dein Hobby mal weiter führen willst, dann achte besser auf Qualität und Geheimtipps. Die kollegen hier kennen sich ja auch bereits seit Jahren aus und die Disskussion ,ein Becken muss nicht xEUR kosten ist so alt wie das Schalgzeug selbst, denke ich... Klar, es muss keine Sabian HHX und auch kein Zildjian K sein... aber es sollte aus Bronze sein. Und da können die großen marken gegenüber den kleineren Türkischen Herstellern im unteren Preissegment schlicht nicht mithalten. (Gut, Aja kommt aus Asien)
Von daher
Ich denke aber, das wichtigeste wurde ohnehin schon vorher genannt.
Alsdann.