Prof.Reverb
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.11.24
- Kekse
- 1.975
Ja weiß ich doch. Aber es bringt mir nix anspielen zu gehen, wenn ich nicht so wirklich weiß worauf ich achten muss. Bei einer E-Gitarre wäre das jetzt nicht so das Problem. Aber ich habe eben noch nie selber eine Westernklampfe gekauft. Ist das erstemal und ich denke das es nicht schaden kann von ein paar Erfahrenen Usern den ein oder anderen Hinweis zu bekommen.Geh spielen und mach dir selbst ein Bild
Wenn ich schon sage das ich primär alleine zu Hause spielen möchte und das ganze auch aufnehmen will, dnn ist ja schon mal klar in welche Richtung ich mich orientieren muss. Und dahingehend, also meiner geplanten Verwendung entsprechend, hätte ich gern ein paar Modelle ins Auge gefasst. Aber ich weiß halt nicht welche Modelle in welcher Preisklasse überhaupt meinen Bedürfnissen entsprechen.
Davor habe ich eben große sorgen. Als Beispiel. Ich habe als E-Gitarren eine Fender Jazzmaster ( CIJ ) und eine Fender Mustang ( MIJ ). Beides Japan Modelle. Die sind beileibe nicht schlecht. Aber wirklich wertig ist was anderes. Allein schon durch den Polythylenlack fühlt sich die Gitarre einfach ein wenig billig an. Sind beides nette Klampfen, aber beim nächsten mal wird es ein US Modell. Ich will damit sagen, dass ich schon einen gewissen Anschpruch habe. Und bei einer akustik stelle ich mir das sogar nochmal schlimmer vor. Denn E-Gitarren kann man ja immer nich durch Amps und Effekte entsprechend im Sound designen. Zumindest bis zu einem gewissen Grad. Da kann man mal bei nicht gefallen das ein oder andere umstellen und schon tun sich wieder ganz neue Welten auf. Das geht bei einer akustik einfach nicht. Und deshalb soll sie natürlich auch gut klingen. Das das gut klingen natürlich eine rein Subjektive Sache ist ist natürlich klar.Wenn Du sagst "Nah dran ist nah genug", dann kauf' Dir eine Sigma und sei zufrieden