Suche die ULTIMATIVE ABRISSBIRNE unter den Topteilen

• Ersteller UntoldApocalypse
  • Erstellt am

Welches Topteil

• TSL 100

Stimmen: 30 11,1%
  • Peavey 5150

Stimmen: 50 18,5%
  • WARP T

Stimmen: 15 5,6%
  • engl savage 120

Stimmen: 34 12,6%
  • Line6 HD147

Stimmen: 18 6,7%
  • Rectifier

Stimmen: 78 28,9%
  • FRAMUS Cobra

Stimmen: 43 15,9%
  • keines von denen

Stimmen: 50 18,5%

• Umfrageteilnehmer
    270
der X hat aber mehr wumms!

nö, das is genau das gleich wie der T, nur mit plexiglassverkleidung anstelle von grobem gitter.

Mal wieder der Beweis, wie die Psyche das Gehör beeinflusst ;)

also ich bin mit meinen powerball mehr als zufrieden ..matschen tut der kein meter ..hab halt den gain nich zu weit aufgedreht so dass es noch differenziert klingt

den framus würd ich gerne mal spielen so wie der im moment gehypt wird ...wenn der besser als meine kiste is mouss ich mir was einfallen lassen :( ...den gabs damals noch nich

den gibts aber mindestens so lang wie den Powerball. Bloß wird ENGL halt mehr gehyped.

gibts den echt schon so lange ..hatte mich damals umgehört und von dem nix gehört ...hatte halt peavey, mesa, vht, mashall und engl getestet

Den Powerball gibts schließlich ned wirklich lang. Aber ich denk, die Cobra wird dir nicht gefallen.

wie kommst da drauf ??? ich denke gerade, dass mir die kiste gefallen könnte

Recti Roadking, die ultimative Macht! :rock:

Lazzaro schrieb:
wie kommst da drauf ??? ich denke gerade, dass mir die kiste gefallen könnte

Das Ding klingt anders als ein PB. Irgendwie.... wie soll ich sagen? Weniger "geschmiert".

Aber ich finds langsam lächerlich, dass jeder die "ultimative Abrissbirne" will. Ihr tut so, als könne es nur eine geben und jeder weiß, was Highlander fürn scheiß Film is ;)

Vor allem wirds halt hart, sich von nem Powerball an ein offeneres Gerät zu gewöhnen - das wird gewöhnungsbedürftig bis kacke klingen, wenn man sich zu sehr an ENGL gewöhnt hat.

ne ich will jetzt ja nich die ultimative abrissbirne haben ..nur ich hab die möglichkeit den powerball gut loszuwerden ...

hab den framus nur bisher live auf der bühne gehört aber nicht persönlich gespielt ..sogar im vergleich zum powerball und da fand ich beide gleich geil

was meinst du mit powerball klingt weniger " geschmiert" :confused:

also ich hab da schon nen zimelich offenen sound gefunden ...ich hasse matsch und undifferenzierten sound

jupp und derweile freu ich mich das man die alten Amps für nen Appel und ein Ei nachgeworfen bekommt...
da kommt dann das DOD Deathmetal davor und dann wird mit nem alten "schei..* Einkanaler gemetallt...und zwar auch nicht schlechter als mit nem ENGL oder Recto..oder was auch immer...

den Cobra gibts übrigens seit 1998 oder so...(war damals einer meiner Traum Amps mit dem Dragon...und dem MelloYellow...eigentlich war alles von Framus "GEIL"...)

Lazzaro schrieb:
ne ich will jetzt ja nich die ultimative abrissbirne haben ..nur ich hab die möglichkeit den powerball gut loszuwerden ...

hab den framus nur bisher live auf der bühne gehört aber nicht persönlich gespielt ..sogar im vergleich zum powerball und da fand ich beide gleich geil

was meinst du mit powerball klingt weniger " geschmiert" :confused:

also ich hab da schon nen zimelich offenen sound gefunden ...ich hasse matsch und undifferenzierten sound

Wo war beim Powerball was offen? Bei den Leuten von ENGL is vielleicht er A**** offen, aber das wars dann auch ;)
Ich meinte, die Cobra klingt weniger geschmiert und wenn du beide gleich geil fandst, Frage: Warum wechseln?

Ich weiß ned, wie ichs dir sagen soll, aber ich find, einfach zu sagen, die Cobra is etwas rauher, triffts nicht ganz.

ich hab den cobra schon ein paar mal live gehört und muss sagen alle achtung, dass teil macht sich sehr gut! ausserdem wenn ich mir die aktuelle killswitch so anhöre... (ich geh davon aus dass die auch mit dem cobra aufgenommen ist und sie ihn nicht nur live spielen...;)) ... :rock: ich denke das teil is n hammer amp für harten metal bis gemäsigten rock.. :great:

Hey, wisst ihr was noch abrissbirniger ist als der HD147, der Line6 Vetta2.
Da könnt ihr nähmlich dann sowas machen wie nen Mesa Recti und nen 5150 zusammen mischen, per Dual Amping :D
Und ihr Röhren Fetischisten könnt reden soviel ihr wollt, aber keiner von euch würde einen Unterschied zum Original höhren.

mfg :)

hast du den vetta 2?

beim Vetta wirds im Direktvergleich schon schwierig den Unterschied zum Vorbild zu hören... bei den Vox digiamps höre ich aber noch gut, dass es digitale Verstärker sind.

also gerade die VOXE sind sehr nah dran, finde ich. Das Tonelab hat ja auch 5dB mehr Dynamik als ein POD xy.

Also bisher war das "abrissbirnigste", was ich gehört hab, ein Larry Dino. Aber der kostet ja wieder seine 4500...

Wenn ich bei nem Digi Amp, alle EQ's nach links drehe, und beim original alle nach rechts, dann kann ich auch super höhren was was ist :D

mfg ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben