Cursive schrieb:
UNd wo häng ich den lc 15 rein?
ich hab im loop ein Me-50. davor oder dahinter?
und wo kommt der a/b rein?
ich raffs nich^^
willste mir nich son bildchen malen
?
.greez.
Da kommt dann das naechste Problem, mit dem ME-50 im Loop wird alles nochmal schwieriger. Dann wirst du das Problem haben, das du immer noch den Speaker des LC15 mitlaufen lassen musst (oder du besorgst dir den entsprechenden Widerstand fuer die Endstufe... denn ohne Last kannst du die nicht fahren lassen). Problematisch (im Sinne des Sounds) ist natuerlich dann noch, das die beiden EL84 sich etwas anders verhalten als dein Warp, d.h. wenn du die Vorstufe des LC15 ueber die Endtsufe des Warp laufen laesst wird das Ergebnis sich anders anhoeren, als du es gewohnt bist.
Wenn du den normalen LC15 hast, kommt nur die Loesung mit dem Headswitcher fuer dich in Frage, wobei da die beiden Verstaerker komplett diskret laufen, sprich: jeder benutzt seine eigene Endstufe, sie haengen dann nur ueber einen Headswitcher an der gleichen Box.
Ist es der LC15R, hast du einen FX-Loop, aber immer noch das Problem das du eine Last fuer die Endstufe des LC15 brauchst (und wenn es der eigene Speaker ist der mitlaeuft).
Um dann auch noch das ME-50 zu nutzen brauchst du neben der A/B Box einen Mixer... und Unmengen an Kabel (ueber die Livetauglichkeit und Stoeranfaelligkeit eines solchen Setups reden wir jetzt erstmal nicht).
Code:
Git
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v
-A/B Box-->LC15 Input--> LC 15 Send---
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v v
Warp Input---->Warp Send------------>Mixer
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v
Warp Return
Wichtig ist, das eine Last am LC 15 haengt!!!!
Das ME-50 setzt du nun entweder zwischen dem Waro Send und dem Mixer (so wird die Kiste nur fuer den Warp genutzt), oder zwischen dem Mixer und dem Warp Return (so kannst du das ME-50 auch fuer den LC15 nutzen... und nebenbei das Publikum mit einem Steptanz erfreuen!
Chrissi_Leguano schrieb:
Welche Version planst du denn?
Die mit Roehre in die eine, und Transe in die andere Seite der Stereobox????
Ja genau @ Lenny
Gut, ich nehme jetzt mal an du hast eine Stereobox, die Mono entweder mit 4 oder 16 Ohm und Stereo eben mit 2 mal 8 Ohm laeuft. Dem entsprechend stellst du beide Amps auf 8 Ohm, haengst jede an eine Seite der Box. Der Klang wird sich zum einen wg. der veraenderten Impedanz leicht aendern, viel mehr duerfte aber die kleinere Speakerflaeche (ist ja dann nur noch die haelfte) auffallen.
Evtg. Stoergeraeusche... Brumsmchleifen koennten da ein Problem sein, muessen aber nicht (da hilft erstmal ausprobieren, und wenn die Brummschleifen auftauchen, muss man sich eben dann darum kuemmern).
Fuer solche Setups (Cursive und Chrissi) gilt: solche Systeme sind durchaus Stoeranfaelliger wie ein einfacher Amp, und vor allem bringen sie einen stark erhoehten Transport und Verkabelungsaufwand mit sich (je nachdem wo ihr Live spielt kann das sehr unangenehm ins Gewicht fallen). Auch muesst ihr davon ausgehen das jedes weitere Geraet, das ihr in euer Setup aufnehmt (auch bzw. gerade die A/B Box oder der Mixer) eine potentielle Quelle fuer Stoergeraeusche ist. Im Falle meines (letzten) Vorschlages fuer Cursive ergibt sich das Problem der Bedienbarkeit des Ganzen (evt. Steptanz), bei der Loesung fuer Chrissi muessten Live beide Seiten der Box abgenommen werden (darueber ist nicht jeder Mischer gluecklich), plus: beim Lautstaerke anpassen muesstest du Feinarbeit leisten (den 900er nicht so weit aufdrehen, das der Cleansound deiner Transe dagegen untergeht... die bereits von Cursive angesprochene problematik der 40 Watt gegen die 100 Watt spielen da rein).
Kann man mit dem komplizierteren Setup leben (und der FOH-Mischer hat nichts gegenh 2 Mirkos fuer einen Gitarristen) eroeffnen sich viele neue Moeglichkeiten