Suche Box die alles Wegfegt^^

  • Ersteller TimothyMcFadden
  • Erstellt am
kinder...
 
ok, dann: beileid...

außerdem wars auf eure konversation bezogen.
 
Schonmal was gehört von verschiedenen Geschmäckern..?
 
hol dir ne schräge 4x12er marshall 1960 mit speakern deiner wahl, die boxen sind leicht haben rollen einen ordentlichen klang und im raum hast du ne bessere verteilung als mit besagter 2x12er
 
er wollte ne box die alles wegfegt und er empfiehlt ne marshall *G* *kopfschüttel*
 
er wollte ne box die alles wegfegt und er empfiehlt ne marshall *G* *kopfschüttel*


Wollte ich auch schon sagen...die Boxen die alles Wegfegen sind so schwer...Was auch der Grund einenrseits ist für den Druck!
 
Wenn jemand 2 Jahre angemeldet ist, tut's echt weh immernoch solche Beiträge zu lesen o_O (Auch auf deinen Gibson SG /LTD-Thread bezogen, read-think-post!)
 
Offtopic:

Das nenne ich regen Verkehr: innerhalb von 6 Minuten 28 Antworten !!!
Liegt wohl daran, dass das Board wieder richtig funktioniert <-- da hat wohl der ein oder andere Entzugserscheinungen zu kompensieren ;)

"Ontopic":

Ich mag die 1960er und werde selbst teilweise davon weggeblasen *duckandrun*
 
wer ne 1960 a/b gut findet sollte sich mal ne behringer 4x12er und ne engl/mesa/orange/hos/etc etc nebendranstellen.

2 ereignisse->die behringer für 270 rum klingt fast genauso,im bass eher tighter,die edelboxen machen beide übelst weg.

daß dies box ja DER industriestandard sei,ist ein relikt der 80er...
 
Habe vor langer Zeit mal ein H&K Matrix Top mit verschiedenen Boxen
gespielt, mit dabei auch eine Behringer ( welches genau das war, weiß ich nicht ), welche im Vergleich zu Marshall und H&K komplett abgestunken hat. Versteh mich nicht falsch, ich bin kein "Behringer-Hasser". Im Gegenteil, ich stehe dazu, das ein oder andere Behringer-Produkt zu besitzen und als Preis-Leistungstechnisch völlig i.O empfinde.
Allerdings kommt es bei den 1960ern darauf an, welche Lautsprecher verbaut sind. Um mich dem Thread wieder anzunähern gehe ich nun nur mal auf den "DRUCK" ein. Da sind die GB-Lautsprecher natürlich außer Konkurenz, die Celestions hingegen brüllen wie Sau, ohne zu verschweimmen ! Da kannste mir erzählen, was du willst. Aber das ist vllt auch eine Frage des Geschmacks :rolleyes:
 
da hat der edle toaster absolut recht!
ich hab auf nem gig (gezwungenermaßen) statt einer brunetti-box eine behringer-box verwenden müssen (die brunetti hatte nur 16 ohm, glaub ich) und war dann während des konzertes heftig überrascht, wie gut das ding klingt - und das bei dem preis!
also die 1960er konnte mich bei weitem nicht so überzeugen - weder die 1960a, noch die 1960av und auch nicht die slash-box (aber ist ja eh nur eine 1960av)... und JA, ich kenne diese bzw. habe eine davon besessen.
da gibts schon noch bessere boxen als die behringer - ist absolut klar - und als behringer-fan darf ich auch sicher nicht bezeichnet werden. die box, die ich da gespielt habe, ist aber auch schon älter und angeblich gabs da mal eine serie, die wirklich sehr gut geklungen hat...
mein tipp steht ja schon auf der ersten seite: house of speakers. da gibts nicht viel, was da mit halten kann. aber der threadersteller hat sich ja noch kaum zu empfehlungen geäußert...
 
Doch haben einen..bzw noch..lösen uns grade auf^^ ähm aber ne Band von nem Nachbar haben auch nen Auftritt gehabt ohne Bassisten, weil dieser verhindert war und man hat es nicht gemerkt^^

Lol, dann kann der entweder nicht spielen oder man hat sein Signal nie auf die PA gelegt oder er hat immer vergessen, den AMP einzuschalten :D :screwy: :great:

Also mal so gesagt: Normalerweise sollte der Bass nicht besonders auffallen, aber wenn er aufhört zu spielen, merkt man, was er alles bewirkt, dann fehlt etwas gravierendes.

Also bei uns in der Band ist das so...;)
 
Hallo zusammen...

Du willst ne box, die dich wegbläßt....?

Hos sevenT512 O

;-)

insider tipp

Mfg

Vesti
 
Yo die House Of Speaker T5 habe ich scon angespielt und war sehr überweltigt hat mir auch am besten Gefallen....weiß leider nciht mehr wie teuer sie war..
 
wer ne 1960 a/b gut findet sollte sich mal ne behringer 4x12er und ne engl/mesa/orange/hos/etc etc nebendranstellen.

2 ereignisse->die behringer für 270 rum klingt fast genauso,im bass eher tighter,die edelboxen machen beide übelst weg.

daß dies box ja DER industriestandard sei,ist ein relikt der 80er...

subjektiv:great: Also meine alte 1960 B die ich für unter 400€ gekauft putz 1. Die Behringer in den dreck da sie viel definierter klingt, eben nicht so matscht und einfach den Sound nicht so sehr verscoopt. 2. hat sie dabei aber so ein Volumen, also vielleicht eben nicht wie eine Mesa aber absolut Klasse und wegfegen tut sie alles!! Wenn der Peavey auf 3-4 steht hauts bei mir schon die Bierflaschen vom Amp des nachbarn.
Also ist meine Subjektive Meinung das diese Box sich unwahrscheinlich gut mit dem Peavey ergänzt. Evtl. kann man sich überlegen zwei der Speaker gegen V30 zu tauschen um die Mitten noch mehr hervorzuheben aber das muss auch nicht sein.
 
Die Hos sevent512O kostet 999,- inkl. versand....

Mfg

Vesti
 
was soll denn das für ne bezeichnung sein?
sevent5 ist das modell...und die 120?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben