Suche bestimmte Les Paul

• Ersteller Stereochrom
  • Erstellt am
ich frag mal so: was für ne gitarre hat den besten les paul sound (bzw. die eigenschaften die ich vorher bereits geschrieben habe) für 500 euro gebrauchtpreis :p
:confused:

Eine Les Paul förmige Gitarre (muss keine 1:1 gibson sein), die für einen Gebrauchtpreis von ca. 500€ erhältlich ist und die folgende eigenschaften besitzt:
schöner langer sustain, fetter klang, sich fast von selbst spielend, paulig, nicht-so-drahtig,...

trifft da die hagstrom super swede zu?

gruß,
D.

Die Super Swede hat eine Strat Mensur, die "normale" Swede kommt näher an die typische Les Paul (hat auch Gibson-Mensur). Die Super Swede hat splitbare Tonabnehmer, aber da du die Tonabnehmer sowieso gegen EMGs tauschen willst, lohnt sich das nicht, dann wirklich eher die Swede.

Eine Flying V ist deutlich dünner und geht klanglich eher Richtung SG, also nicht so fett. (würde mir sogar besser gefallen XD)

Diese Aussage bringt mich schon einen ganzen schritt weiter danke ...

*ohne sarkasmus* hehe

Hallo, gefällt dir den die Epiphone prophecy ex? Sie hat ja auch Emg´s . Wenn ja, ich habe eine neuwertige. Bei Bedarf, melden!

Gruß mahi666