Weißt Du was komisch ist? Das einige Epi-User mir Bewertungen für meine Posts in diesem Thread gegeben haben - sagt doch einiges, nicht?
Ich sage doch nicht und werde ich auch nie das Epi eine schlechte Marke ist.
Es gibt defintiv viele sehr gute Instrumente aber das ist IN MEINEN AUGEN (extra Betonung für Dich) eher ein Einzelfall.
Außerdem nehme ich meine Aussagen aus Erfahrungen von mir und auch anderen. Das dies dennoch alles aus meiner Sicht ist, muss wohl klar sein.
Ich bin froh das Du mit deiner Epi glücklich bist
Dennoch wirkst du leicht arrogant und von oben herab
Und jetzt kommt mal langsam wieder zum Thema vom Threadsteller zurück und hört auf mit der endlosen Epi VS. Gibson Diskussion.
Ja Epi is die Billig Marke von Gibson, das wissmer eh alle also was solls
Aber nicht jeda kann oder will sich eine Gibson leisten.
Er macht dir doch auch nicht deine Gitarre madig also was solls.
PS: Es gibt auch Gibsons die ihr Geld nicht wert sind, deswegen sollte man ja möglichst viele antesten.
Mein Fazit Herr Threadersteller, teste einfach soviele LP Style Gitarren an wie du nur auftreiben kannst. Nur so findest du wirklich raus welche für DICH richtig ist.
Also auch die Super Swede miteinbeziehen.
Das dient halt dazu das du nicht voreilig kaufst, weil wenn man ne neue Gitarre für SICH kauft schwelgt da immer gewaltig das GAS mit.
Mit antesten findest du halt heraus was nun eine Gitarre hat und was eine nicht hat.
Und, ja, es gehört auch dazu schlechte Gitarren anzutesten, sonst weiß man gar nicht was man da nu an Qualität hat.
Was dann ne schlechte Gitarre ist das wirste rausfindn. Aber Blindkauf ist absolut gefährlich, ja auch und insbesondere bei Gibson (es gibt überall ein Montagsmodell und bei so einer Gitarre hast du dann gleich ne ziemliche Menge in den Sand gesetzt).
Zu der Flying V, du suchst doch den LP Sound, den du so liebst oder? Den wirste bei ner V sicher nicht finden.
Hoffe ich konnt dir ein Wenig weiterhelfen.
Und fangt mir nicht wider Streiten an
Ich misch mich da sowieso nicht mehr ein aber dieses eine Mal wollt ich mal den Kindergarten aufräumen.
Ps: Nein ich habe keine Epi. Aber angetestet hab ich genug und Gibsons auch.