Suche 2x12 mit G12H30 Speakern.

• Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
mit tief gestimmtem metal hätte ich die beiden auf den ersten blick jetzt gar nicht in verbindung gebracht. auf der hersteller seite werden sie ja mit "Rock tone of the 60's and 70's" betitelt:gruebel:

Ja das ist eben Geschmackssache.
Für Vintage Rock Sounds mit "Charakter" taugen mir die Eminence Keramik Speaker, die ich kenne, relativ wenig.

Wenn sie da ist, kommen gerne ein paar Soundbeispiele und Fotos ;)

@myxin: danke für deine einschätzung, welcher speaker würde denn den wizard (der mir von dem was ich bisher gehört habe relativ gut gefällt) in richtung so eines sounds ergänzen?

Der Governor passt gut zum Wizard.

Aber ich würde weder den einen noch den anderen für "so einen Sound" benutzen wollen. Insofern kann ich da keine Empfehlung aussprechen.

Der Wizard ist übrigens ein sehr, sehr lauter Speaker, da fallen schon mal viele andere Speaker zum Mixen weg, weil der die sonst einfach übertönt.

Wenn du vorhast, auch mal in Zimmerlautstärke zu spielen, rate ich dir ganz klar vom Wizard ab und auch vom Governor.

Ich selbst spiele den Invader deshalb in Kombination mit einem WGS Brit Lead, ein Monster von einem Speaker, sehr warm und feeeett! Allerdings ist der Brit Lead wohl in einigen geschlossenen Boxen der Overkill. Ich hab zwei seperate offene 1x12er Cabs, da ist die Kombination einfach ein Traum.
Ich interessiere mich auch für die Invaders für oldschool Classic Rock.
Spielst du die in 8 Ohm?

Grüße
Wolf

danke für die freundliche unterstützung
zimmerlautstärke wäre schon ganz nett ;)
wie siehts denn mit dem g12h30 in diesen lautstärkeregionen aus? der ist ja das komplementär zum wizard und vom sound her trennen die beiden jetzt ja nicht welten
ansonsten werde ich mich nochmal nach geeigneteren speakern umschauen

Es ist zwar schon so, dass Eminence Angaben macht, welche der eigenen Speaker jeweils ein Äquivalent zu bestimmten Celestion Modellen darstellen.
Ich persönlich bin aber der Meinung, dass Eminence keine wirklichen Celestion Alternativen bietet.
Eminence steht für mich für hervorragende Verarbeitung, große Belastbarkeit und Lautstärke - aber auch für "langweiligen" Sound. Mir fehlt da einfach immer das gewisse Etwas.

Und ich werde weder für Celestion noch für Eminence Empfehlungen aussprechen, weil ich überzeugter WGS User bin. ^^

Wenn du einen Speaker suchst, der in Richtung G12H30 70th Anniversary geht (den Speaker hatte ich übrigens auch schon eine Zeit lang), dann kauf dir einen WGS Reaper und werde damit glücklich. Bisher hat der Reaper jedem besser gefallen als der G12H30 - mir ist zumindest kein Fall bekannt, bei dem das anders gewesen ist.

alles klar nochmal danke
dann werde ich mich mal intensiver mit den wgs speakern beschäftigen
die samples auf deren homepage klingen auf jeden fall schonmal sehr gut was den reaper angeht:great:

Wow, das sind ja mal allerhand coole infos hier! Danke mal an alle beteiligten bisher. Jetzt mal eine Frage meinerseits, suche gerade zu meinem orange ad30 eine passende orange 2x12 er box und mir wurde auch eine tube town angeboten. 2x12 mit flexiblem rücken, kann also offen oder geschlossen gespielt werden, bespannung, tolex sieht alles wie original orange aus. Speaker hatte ich jetzt geplant die g12h 30 Anniversary rein zu bauen. Habt ihr für mich generell noch mal erfahrungswerte zu den boxen? Ich werde auf jeden fall mal die wgs in betracht ziehen, das liest sich ja super gut hier. Danke!

Bei dem was ich bisher in Erfahrung gebracht habe, auf jeden Fall zugreifen, und WGS einbauen. AD30 hat wohl 30 Watt oder?
Wenn du auf den Sound stehst, dann Green Barret von WGS. Die Leistung des Speakers auszureizen macht schon Sinn.

Ok, perfekt! Tausend dank!:)

So, ich bin euch denke ich noch was schuldig, hoffe das es hier noch passt, sonst verschiebt/korrigiert mich bitte.

Ich habe mir nun vergangene Woche eine 2x12er Box von Tube Town im Orange Look gekauft. Tolex sowie Bespannung exakt wie beim Original. Im Unterschied zu der offenen 2x12er von Orange ist sie sogar etwas größer, was der Optik gut tut. Der Hammer wie ich finde, man kann die Box sowohl offen als auch geschlossen spielen. HInten ist eine Klappe, die man ganz einfach ohne Schrauben zu müssen, auf ziehen oder eben schließen kann. Genial, somit hat man die Möglichkeit hier den Sound nach seinen Vorstellungen an zu passen. Mir gefällt die offene Variante besser, der Ton klingt für mich offener, detaillierter, gerade im verzerrten Bereich wesentlich definierter. Ich habe mich zunächst für CDelestion G12H30 Speaker entschieden, die WGS Speaker, thematisiere ich jetzt hier nicht weiter, nicht weil sie besser oder schlechter sind, einfach weils hier nicht mehr rein soll, passt!

In Kombination mit meine AD30 bin ich suuuuuuuper glücklich mit dem Sound. Spiele eine Gibson Goldtop, Fender American Tele (2 SC) und ne Fender Strat mit HSS. Ich empfinde den AD30 von Orange als perfekten Amp für mich, er reagiert super auf die unterschiedlichen Gitarren, genau wie ich mir das vorstelle. Zu dem noch mehr an anderer Stelle schon beschrieben. Aber in Kombination mit der Tube Town Box, hat sich mein Sound wirklich noch mal um 100 % gesteigert, das klingt so genial. Im ersten Kanal einen glockenkalren Cleansound, die Box bringt diesen gerade mit dem Pickup am Hals der Goldtop so glaskalr und warm rüber! Keine kreischenden Höhen, alles wunderbar smooth! Im zweiten Kanal die Zerre hoch und satte Mitten rein, klingt sowohl alleine gespielt super super geil und auch im Bandkontext setzt sich der Sound genial durch. Bei geschlossener Box war mir das fast zu druckvoll, zu schiebend (was man ja mit den Amp Einstellungen hinbekommt) aber in Kombination mit der offen gespielten Tube Town Box einfach nur wow! Auch wenn ich dann für Solos noch den Tube Screamer davor schalte, kommt ein so sahniger cremiger Lead Tone, hatte ich vorher so nie hinbekommen. Geil fand ich auch die Strat Clean gespielt mit nem Delay und dem TAD Range King davor, das war auch so einer super schönber Clean Sound und die Box ist immer souverän! Im Vergleich mit der vorher angeschlossenen 2x12er von Marshall mit den bekannten Speakern dort drin, kann man wirklich nicht mehr von Nuancen sondern von Welten sprechen. Ich bin also mit meinem Kauf und Entscheidung zu 180% zufriefden, danke noch mal für die Hilfe hier! ;-)

Hier auch mal 2 Fotos von dem Setup :rock:I love it!!!!

Lg
Michael

Orange_1.jpgOrange_2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann es sein, das man die WGS ausschließlich nur bei TT beziehen kann (inside Germany)?

Auch an ner 2x12er qualmt da bei Normalbetrieb nix; Um die 100Watt "auszureizen" müßte ich den Plexi ja voll aufgedreht spielen- da hätt' ich erstmal gaaanz andere Sorgen als die speaker!!!! ;-)))

MEGA GEIL die "Orange" Cabs von TT. Und dass sie Fett klingen glaub ich dir auf´s wort. Die Kombi würd ich sehr gerne mal hören, du Glücklicher

D
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Müll