Suche 1:1 (!!!) Kopie von Gibson Paulas

• Ersteller Guns N' Roses
  • Erstellt am
Harlequin schrieb:
Naja so einfach ist das mit den Hölzern nun nicht. Und zu welche Gitarre möchtest du nun was zu dem sound hören

Meinst du das genauere Modell?

Hm... ich denke da an die Deluxe Klasse (JP-LPD-T).

Ihr müsst mit mir Verständnis haben... ich hatte erst jetzt Zeit, alle Einzelheiten eurer Comments zu lesen... nun is mir auch so manchma doppelte Frage aufgefallen... Sorry.

Aber ich bin z.Z. im Schulstress und da isses bei mir (wenn nicht grad WE ist) echt knapp.

Nun hab ich grad bissl Freizeit ergattert, also haut rein :great: :D

haha ne gibson 1:1 kopie gibts nicht un wirds auch nie geben! außer es gelingt dir eine zu klonen

zakk-wylde schrieb:
haha ne gibson 1:1 kopie gibts nicht un wirds auch nie geben! außer es gelingt dir eine zu klonen

Eine? Zeig mir mal eine Gibson LP die so klingt wie die andere ;)...

MfG

Guns N' Roses schrieb:

Ihr müsst mit mir Verständnis haben... ich hatte erst jetzt Zeit, alle Einzelheiten eurer Comments zu lesen... nun is mir auch so manchma doppelte Frage aufgefallen... Sorry.

Aber ich bin z.Z. im Schulstress und da isses bei mir (wenn nicht grad WE ist) echt knapp.

Nun hab ich grad bissl Freizeit ergattert, also haut rein :great: :D

Hmm ich glaube diese Deluxe Version von Johnson hat Lord6string.

@zakk: Wieder ein geistreicher Kommentar auf deinem Konto mehr.... :rolleyes:

halt doch einfach mal die fresse!:screwy: :mad:
Harlequin schrieb:
Hmm ich glaube diese Deluxe Version von Johnson hat Lord6string.

@zakk: Wieder ein geistreicher Kommentar auf deinem Konto mehr.... :rolleyes:

zakk-wylde schrieb:
Kannst du eigentlich auch normal mit anderen Leuten kommunizieren, wie es sich eigentlich gehört, in einem Forum erst Recht ? Ach ne, ich vergaß, du bist ein tr00er Metaller und musst in jedem Satz Beschimpfungen erwähnen. Solltest vielleicht mal dein Verhalten in diesem Forum überdenken....

@GnR:
Kannst Lord6string ja mal ne PN schreiben (https://www.musiker-board.de/vb/member.php?userid=1826), vielleicht kann er dir da weiterhelfen. Ich meine mich zu entsinnen, dass er sich damals die Deluxe Edition bei Ebay geholt hat.

zakk-wylde schrieb:

Warum sollte er? Mit so hirnlosen Kommentaren machst du dir nichmal mich zum Freund hier :rolleyes:

Und ich denke man kann ruhig mal anmerken, wenn jemand sowas sinnloses ablässt...

Anscheinend kennt ihr euch ja schon :D :confused:

Aber jetzt werd ich mal mit @Lord6String reden, Thx erstmal :)

zakk-wylde schrieb:

Ich hatte dich bereits gebeten an deinem Umgangston mit den anderen User zu arbeiten.

Da du das nicht einsehen magst, und du bereits verwarnt gewesen bist, bist du fuer die naechsten 14 Tage geserrt.

lennynero schrieb:
Ich hatte dich bereits gebeten an deinem Umgangston mit den anderen User zu arbeiten.

Da du das nicht einsehen magst, und du bereits verwarnt gewesen bist, bist du fuer die naechsten 14 Tage geserrt.

Edit von Lennynero: auch das muss nicht sein.

EDIT: mal sehen ob er zurückkommt wenn die 14 tage rum sind!

Edit von Lennynero: auch das muss nicht sein.

@Thread: Hat sonst noch jemand Erfahrung(en) mit Johnson Paula(s) gesammelt?

Guns N' Roses schrieb:

also ich finde die deluxe irgendwie zu schwuchtelhaft mit den perlmutt und abalone einlagen , irgendwie zu kitschig .

Ich würde die ganz normale custom nehmen aus der professional reihe....

SpeedyMetal schrieb:
Eine ganz exakte Kopie wirst du nirgends ausser bei Epiphone finden, es gibt viele Teile darunter auch der Toggle Switch Schalter und naürl. der Korpus die Geschützt sind.
Also es wird sehr schwierig bzw. sehr teuer (spez. anfertigung oder Gibson)
MFG SImon
Ich finde die hier sieht einer echten paula recht ähnlich!
http://goyaguitars.tripod.com/lespaul.htm

Guns N' Roses schrieb:
Jo, nur mit nem geschraubten Hals kommt mir keine ins Haus :D ;)

Das solltest du dir gut ueberlegen. Paula Kopien von Ibanez (und die hatten fast alle einen geschraubten Hals) waren Gibson immerhin einen riesigen Rechtsstreit wert.

lennynero schrieb:
Das solltest du dir gut ueberlegen. Paula Kopien von Ibanez (und die hatten fast alle einen geschraubten Hals) waren Gibson immerhin einen riesigen Rechtsstreit wert.

Die billigen hatten einen geschraubten, die teureren hatten einen geleimten Hals. Also "fast alle" kannst du nicht sagen.

MfG

lennynero schrieb:

Ja, aber die waren vom Aussehen her extrem nahe dran und ob sie einen geschraubten Hals haben sieht man von vorne nicht. Nur den Open-Book Headstock und dann wars eben Zeit für Gibson was zu tun.

Aber du hast recht, es gibt sehr gute geschraubte Hälse und schlechte Geleimte aber eben auch umgekehrt !
Und schlussendlich sollte sich jeder sein Instrument nach dem Klang aussuchen

lennynero schrieb:

Ändert das eigentlich was am Sustain, also an der Übertragung des Klanges auf die ganze Gitarre, oder was bewirkt das eigentlich (das Leimen)? :screwy:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben