Sharkai
Registrierter Benutzer
Wenn Du den FB-Destroyer bereits hast, nutze ihn einfach weiter. Aber mit brauchbarem Equipment und steigender Erfahrung, wie man dieses einsetzt, braucht man solche Krücken (soll heissen: Hilfsmittel) zunehmend weniger.
Da bin zu 100% bei dir. Wenn ich mal diese Erfahrung habe, wird der FBQ sicher aus dem Rack geschmissen. Obwohl er beim Monitoring schon Sinn machen kann. Da Denke ich an den Sänger der sich singend vor dem Monitor wälzt, oder der Gitarrist, der sich schon zum dritten mal lauter macht weil er sich nicht hört ("Bin ich schon zu laut genug?"). Da kann so Feedbackdestroyer schon Sinnvoll sein. Aber auch hier kann er durchaus durch Erfahrung ersetzt werden.
Anyway, ich werde mir jetzt erst mal so ein Angebotsmikrofon von Senheiser bestellen (e935). Für 99,- Euronen mach ich da sicher nix falsch. Ursprünglich wollte ich ein Shure Beta 58 kaufen, aber das hier ist ja quasi das Gegenstück von Senheiser zum Shure.
Da ist aber noch eine Frage die bei mir offen ist. In welcher Preisklasse spielt den ein Monitor für mich? Ich hoffe mal das ich da jetzt nicht 500,- Euro pro Stück hinblättern darf, sonst wird das ein recht zähes anschaffen der Hardware.