Was haben die beiden gespielt?
... Also der eine hat nur Akkordeon gespielt und der andere wahlweise Gitarre, Tin Wistle und noch so ne arabische Kreuzung aus Klarinette und Flöte...
Wie soll ich sagen - Die Konzere von Manfred Leuchter und Ian Melrose sind immer ein sehr schöner Abend. Es sind beide erstmal sehr nette Menschen und das spiegelt sich auch gewissermaßen in deren Musik wieder. Ich würde mal sagen, die Musik die die beiden machten kam mir vor wie ein Stück Seele der beiden.
Die Abmischung der Soundanlage hat Helmut ja schon erwähnt - hätte etwas geschickter sein können. Aber es war eben auch ein Auftritt in einem Bürgerhaus und nicht in einem hauptamtlichen Konzerthaus. Mich persönlich hat das nicht gestört, da ich relativ weit vorne saß und von daher hauptsächlich "Originalton" hatte. Deshalb habe ich die PA Anlage auch nicht so wahrgenommen.
Es war ein netter Rahmen und es sind mittlerweile mitunter doch ein ansehnlicher Haufen an Forumsteilnehmern inclusive zugehörigem Freundeskreis. Damit wird das dann fast schon ein bisschen zur Privatveranstaltung, was zumindest mich die Veranstaltung dann nochmals etwas schöner in Erinnerung bleiben lässt.
Musikalisch haben beide ihre ihnen eigene Musik eingebracht, was zu Kreationen führt, die man so wohl nicht allzuoft zu hören bekommt. Manfred Leuchter war ja sehr viel im nahen Osten und arabischen Raum unterwegs und Ian Melrose hat Musik aus seiner "Heimat" mitgebracht. So gab es mitunter Jigs und Reals "arabian Style" - hört sich merkwürdig an, klingt aber ganz gut.
Auf jeden Fall waren gestern Abend zwei Musiker auf der Bühne, denen man sichtlich anmerkte, dass sie Spaß am Spiel hatten.
Mir hat das Konzert sehr gut gefallen - aber das habe ich nicht anders erwartet, denn die Musik von Manfred Leuchter hat mir schon immer gefallen und in Kombination mit Ian Melrose ist nun noch ein Musiker dazu gekommen, der den Rahmen perfekt abrundet. Für mich kams vor, wie wenn diese beiden Musiker füreinander geschaffen wären. ... Iss natürlich nicht so - das sind beides ganz eigenständige Persönlichkeiten, die auch alleine hervorragende Musiker sind. Aber in der Kombination für mich war es das, was man ein "dreamteam" nennen mag!
Und ums in "Ebay-Sprech" auszudrücken: "alles bestens, gerne wieder!" ... nein das trifft s nicht ganz - müsste heißen: "ganz oft und jederzeit wieder und ganz viel davon!!"