V Twin
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.11.24
- Registriert
- 31.12.13
- Beiträge
- 441
- Kekse
- 1.690
Poison und ncht von MC
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Poison und ncht von MC
sollte es nicht eine Tribute Band machen ?Ganz klar, eine Coverband hat sich möglichst an das Original zu halten
wer tut esNa jetzt wollen wir bitte nicht Wortklauberei betreiben.
Daher war die Frage auch eher darauf gerichtet, ob ihr so was anerkennen und richtig finden, oder nur als Unfähigkeit, das "Richtige" zu tun, abtun würdet.
Nee nee das ist schon ein Unterschied.
Als Tribute Band ahmt man die Musik und das ganze Konzept einer Band komplett nach.
Als Cover Band spielt man Songs vieler verschiedener Künster. Die Songs bleiben erkennbar
aber man hat durchaus mal Freiheiten was Tempi, Groove und Sounds angeht. Je nach Song.
Wie seht ihr das jetzt? Klingt das dann nach ich will und kann nicht, oder akzeptiert ihr das als den richtigen, eigenen Zugang?
Ich schätze es auch gar nicht gering, wenn das jemand so gut kann, dass er originalgetreu spielt. Ganz im Gegenteil. Meine Hochachtung, wenn einer das glaubwürdig hinbekommt. Ich denke, ich könnte das nicht, versuche es aber auch nicht ernsthaft.
Es wird auch schwer sein, eine eigene Interpretation zu finden, die so überzeugend klingt, dass man sie über das Original stellen könnte. Daran möchte ich gar nicht denken. Das ist einigen Großen gelungen
Da widerspreche ich. Wobei ich keine Version über eine andere stelle. Aber ich seh das schon, dass auch Hobbygitarristen eine gleichwertige Interpretation eines Solos hinbekommen können. Sie wird vielleicht nicht so bekannt werden. Aber in dem kleinen Kreis in dem ich gehört werde kann sie bestehen.Es wird auch schwer sein, eine eigene Interpretation zu finden, die so überzeugend klingt, dass man sie über das Original stellen könnte. Daran möchte ich gar nicht denken. Das ist einigen Großen gelungen, Hobbygitarristen wie mir steht dieser Weg nicht offen.
Mein Anliegen ist eher, eine respektable und harmonisch verträgliche Interpretation oder ein Arrangement zu finden, das ich auch bewältigen kann, anstatt an einer unerreichbaren Vorgabe grandios zu scheitern.
Daher war die Frage auch eher darauf gerichtet, ob ihr so was anerkennen und richtig finden, oder nur als Unfähigkeit, das "Richtige" zu tun, abtun würdet.
Bei Solos versuche ich mich erst einmal nah am Original zu halten. Allerdings umschiffe ich zu schwierige Stellen, die einfach nicht rund werden wollen, oder mit meinen Soundmöglichkeiten nicht so toll wirken.
Siehe Hey Joe made by you.Da widerspreche ich. Wobei ich keine Version über eine andere stelle. Aber ich seh das schon, dass auch Hobbygitarristen eine gleichwertige Interpretation eines Solos hinbekommen können. Sie wird vielleicht nicht so bekannt werden. Aber in dem kleinen Kreis in dem ich gehört werde kann sie bestehen.