danielw
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.11.24
- Kekse
- 1.690
Also wie „Teig kneten“ fühlt sich mein Rhodes (Mk2, Baujahr 1980) überhaupt nicht an - ich finde, das spielt sich sehr komfortabel. Diese schwergängigen Tastaturen haben meines Wissens nur die frühen Modelle bis ca. 1973 oder so.Für mich wäre das auch nichts, aber mein Kollege sagt, man spielt anders auf dem echten Rhodes, es fordert und gibt zurück. Die Tastatur ist ja wie "Teig kneten".
In seinen Produktionen kommt nur das echte Rhodes zum Einsatz.
Zu den Rhodes im Numa X: Haben mich beim Anspielen jetzt nicht soo vom Hocker gehauen. Gerade im oberen Dynamikbereich kommt da recht wenig, fand ich. Zum ruhige Sachen alleine spielen wahrscheinlich schon ganz schön, aber ich habe mich gefragt, ob man damit beim Solieren in der Band wohl durchkommt? Da halte ich die Kurzweil Samples schon für deutlich dynamischer und durchsetzungsfähiger. Zudem leiden die Numa Rhodes Sounds, wie meinem Geschmack nach eigentlich alle gemodelten (und nicht gesampelten) Rhodes, an einer gewissen Künstlichkeit im Klang. Aber das ist natürlich auch wieder Geschmacksache. Im Unterschied zu wahrscheinlich vielen Anderen hier gefällt mir das Crumar Seven/Seventeen/Mojo Rhodes ja auch nicht so.
Zuletzt bearbeitet: