Studio PC neu aufsetzen - neueres Windows?

Soweit ich weiss nicht. Aber ich hab jetzt im Bios auf den Silent Mode umgestellt und das sind schnonmal Welten :)

Ich hab noch mitgeboten aber hab dann brav bei 40 aufgehört ;) Dann hol ich mir wahrscheinlich den L7 mit 430W (kostet ja nur 5.- mehr und man weiss nie wenn der i7 kommt ;) ).

Mittlerweile ist nämlich das Netzteil am lautesten, da wahrscheinlich Vollast. Die anderen sind eigentlich ziemlich brav, einzig die Graka könnte noch stören. Die "Asus HD 6450 Silent, 1GB DDR3, HDMI, passiv" wäre zum Beispiel auf digitec gerade in Aktion. Oder kann ich da auch ne ganz billige nehmen?

Die kannst Du nehmen. Ich habe auch eine Grafikkarte mit passiver Kühlung. Reicht für Recording-Zwecke allemal.
Ich habe mir eine zusätzliche GraKa geholt, weil ich einen zweiten Monitor anschliessen wollte, und die interne GraKa nur einen Monitor-Ausgang hat.

Deshalb bin ich zum PC-Händler um die Ecke, habe gesagt, daß ich eine GraKa mit passiver Kühlung brauch (es soll ja schön leise bleiben), an der ich zwei Monitore anschliessen kann und die nicht mehr als ca. 35,00 Euro kostet.
Karton bezahlt, nach Hause, eingebaut und beide Monitore angeschlossen und schon konnte ich meinen Cubase-Mixer auf den zweiten Bildschirm schieben.

Bei digitec ist die 6450 aber sehr teuer. Du brauchst ja nur ein Bild, da tuts die "MSI GT-210 1GB" auch. Wenns nicht bei digitec sein muss bekommt man sie auch noch 5.- günstiger :)

Wie meinst du ich brauch nur ein Bild?

Nicht zu würtlich nehmen :) Damit meinte ich nur, du brauchst einfach eine Karte die dir ein sauberes Bild auf den Monitor schickt und nicht noch irgendwie für 3D-Games taugt oder sowas in der Art :)

So isses ;) Bin jetzt gerade heimgekommen. Versuche jetzt mal das neue Netzteil zu installieren. Das wird ein Spass :rolleyes:

Vorher bitte wie zuvor schon geschrieben, an den Griff zum Heizkörperrohr denken. Viel Spaß beim Einbau!

Ich hab aber ne Bodenheizung :redface: Wo könnt ich sonst noch Erden?

z.B. am Schutzkontakt einer Wandsteckdose (ACHTUNG: NICHT IN DIE LÖCHER FASSEN!!)

Eine Wasserarmatur kann auch helfen (z.B. unter einem Waschbecken an das metallene Rohr packen).

Schuko Stecker gibts in der Schweiz auch keine :D Aber Wasser haben wir!!

Juhui. Das Teil ist drin und die Kiste läuft - leiser denn je! :)

Ich glaub ich bin vorerst zufrieden. Vielleicht mach ich mal noch ein bisschen weiter aber fürs Erste solls reichen. Vielen vielen Dank all euch Helfern! :)

Ich hör´ nix - kannst Du mal ein Sounfile von der leisen Kiste hochladen? :D :rofl:

Klar, mach ich :ugly: Jetzt klingt sie halt nicht mehr so Wintätsch, dafür deutlich Störungsfreier.

Der CPU Lüfter brüllt jetzt aber jetzt unter Belastung auch mit Silent Mode. Der muss wohl raus. Was könnt ich da verbauen, was auch noch i7 Fähig wär? (ohne Übertakten und dergleichen)

Wie wärs mit nem Arctic Freezer 13?

Der Freezer 13 ist gut (insbesondere für den Preis), aber die früheren Freezer waren leiser. Alternativen wöre der Cooler Master Hyper... wo willst du kaufen, je nachdem sind die Preise deutlich unterschiedlich.

Wo ist mir eigentlich egal - hab grad gemerkt, dass Digitec gar nicht immer so günstig ist wie ich dachte :D
Hauptsache leise!

Dann würdest du mir eher zum Cooler Master raten?

Ist das jetzt Sarkasmus? :D digitec isch schon lange nicht mehr günstig (mit ganz wenigen Ausnahmen)
Es hängt halt vom Preis ab welchen du nimmst. Der Freezer hätte für dich sicher den Vorteil du musst die paste nicht neu verteilen, andererseits hast du das jetzt ja schon geübt :D

Nö ich dachte irgendwie wirklich der sei günstig. Mein Fehler :rolleyes:

Ach du, das mit der Paste macht mir langsam schon fast Spass ;) Naja, wenn man die billigsten vergleicht liegen die gerade mal drei Franken auseinander (hab grad die Google Shopping Funktion entdeckt). Das ist mir dann auch Wurscht.

Der Cooler Master ist also eher leiser?

Meine Meinung zur Hauptfrage:

Win7 ist Treibermäßig Top, aber ich finde Win8 ist performancemäßig extrem gut geworden, startet in unter 10 Sekunden und läuft total flüssig. Informiere dich ob die Treiber unterstützt werden und probiere Windows 8 aus, gibt's auch ne Testversion von :)

Du hast schon mitbekommen, dass ich mir Windows 7 schon gekauft habe? ;)

Naja, den Freezer gibts ab 26.- CHF inkl. Versand, bei digitec sinds 33.-
Den Cooler Master gibts ab 17.- CHF inkl. Versand - da wär meine Wahl klar :D