Stromsparende Verstärker?

  • Ersteller FL-Guitarworks
  • Erstellt am
Für den Einpersonenhaushalt sind heute spielend Verbräuche unter 1300 KW/Monat ohne Verzicht machbar.
kw/Monat ist nicht wirklich eine Verbrauchseinheit, oder? Meinst Du 1300kWh pro Jahr? Ich liege bei 600-900 über die Jahre, allerdings muß man sehen dass man in einem Appartment nicht den Heizstrom direkt bezahlt (über Wohngeld), genauso Außenanlagen, Tiefgaragenbeleuchtung usw. , evtl. sogar Waschstrom in der Waschküche extra bezahlt. Von einem völlig autarkem Reihenhaus bewohnt mit 1 Person weiß ich dass 1700kWh verbraucht wurden. Von einem weiteren Reihenhaus mit 2 Personen weiß ich dass 6000kwh verbraucht wurden - ein abartig hoher Verbrauch imo.
Mein Fernseher braucht 55W, ich weiß von älteren Modellen die über 150W ziehen.
Manche legen Sachen aus dem Gefrierschrank direkt in den Ofen, andere legen sie 3 Stunden vorher zum Auftauen in den Kühlbereich, spart im Kühlbereich und später im Ofen.

Angesichts der für mich relativ geringen Nutzungszeit ist mir der Verbrauch eines Amp egal. Außer im Sommer sind die Verluste eine etwas teurere Strom-Heizung und kann sogar mit der Einsparung an Gas/Öl gegengerechnet werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben