@xxx:
Oder meinst Du wegen Verstimmung einzlner Saiten wenn man andere "bendet"? da stimme ich zu, ist aber Gewohnheitssache.
Meine ich. Ist auch Gewohnheitssache, aber wenn man lange ohne Vibrato gespielt hat, keine kleine. Mittlerweile kann ich wieder benden
Das mit dem sauber greifen ist falsch formuliert von mir, ich meine suaber anschlagen. Wenn man ein unterfrästes System hat, darf man nicht auf die Brücke drücken, weil man da die Greifhand auflegt. Außerdem sollte man immer sauber greifen, das ist schon klar. Ich meinte wohl anschlagen.
Beim Posing aufpassen ist wie alkoholfreies Bier trinken. Außerdem waren da viele Frauen im Publikum.
Vielleicht höre ich ja die Flöhe husten, aber ich finde, dass Floyds Einfluss auf den Sound haben, vor allem verglichen mit Vintage Trems. Nicht negativ, aber Einfluss. Wenn man das dann nicht mag, nada Floyd. Vielleicht werden die Schwingungen der Saiten besser an die Federn weitergegeben, wenn sie im Block durch die Ballends gehalten werden als durch die Verschraubung an der Brücke. Was weiss ich. Ist ja auch egal.
@Uncle Reaper: Zerschlägst Du nicht Deine Gitarre, wenn eine Saite reisst?
))
Natürlich meine ich die Live-Situation. Aber wenn man ehrlich ist, hat man auch ohne Floyd mehr als eine Gitarre dabei. Meine Ersatzgitarre ist übrigens ohne Floyd, damit im worst case noch theoretisch Saitenwechsel drin ist. Saiten vergesse ich aber immer. Dafür reissen mir aber auch nie Saiten.