Babsbara
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.04.24
- Registriert
- 07.02.08
- Beiträge
- 228
- Kekse
- 623
Hallo ratocaster und alle anderen, die hier mittun,Heute hatte ich meine letzte, völlig zwanglose Stunde für dieses Jahr - wir haben einfach alle Weihnachtslieder gespielt, die mir aus meinem neuen (Holzschuh Verlag) Heft gefielen, naja eigentlich alle die ich halt schon kannte, das fällt mir einfach leichter und es sollte ja nur um Spaß gehen.
Offiziell kann ich ja erst die erste Lage und nur C-Dur, hier waren aber alle vier Finger beteiligt und da umzudenken ist deshalb nicht schwer, weil ich ja die Melodien „mitsingen“ kann. Einiges griff aber dem Lehrplan doch weit voraus, wie ein Es in „Es (hihi) ist ein Ros entsprungen“ oder ein gis in „Ich steh an deiner Krippen hier“ (juhuu, mein erstes Bach-Stück ), wo die erste Lage ja jeweils um einen Halbton zu verlassen bzw. erweitern ist.
...
ich habe mir dieses Heft auch bestellt und es in meine letzte Stunde in diesem Jahr, die leider schon letzte Woche war, mitgeschleppt. Und auch mein Lehrer war ganz angetan und hat es sogar fotografiert für weitere Schüler Und - lustig - das Bachstück war auch meine erste Wahl, als er mich fragte, was wir üben wollen, wobei ich feststellen musste, dass ich die weite tiefe Lage ja noch gar nicht hatte, weshalb wir dann auch gleich noch damit angefangen haben. Schräg klingt es aber noch sehr!
Was ich nicht verstehe: wieso "kannst" du nur C-Dur? Auch mit der normalen 1. Lage geht doch schon G-Dur und D-Dur?
LG und frohe Weihnachten!
Babs