Stratocaster und metal?

  • Ersteller gunnarli
  • Erstellt am
Also wenn es mit Singelcoil schon Matscht, da Matscht es mit HotRail noch mehr!!!

Ich kann mich noch an den HK Tubeman erinnern, aus dem Ding kam auch kein vernuenftiger Zerrsound, von daher Tippe ich auf den Tube Factor.

Aus dem Fender griegst du uebrigens auch keine brauchbare Zerre, aber ist ein total geiler Clean Amp, und du bekommst aus dem auch einen Superfettgeilen Metalsound, wenn du einfach den BOSS DS1 oder den Proco Rat davor schaltest. Und nicht ablenken lassen durch Begriffe wie Super, Mega, Ultra, Metal etc.

Finsu beide hier

PS: den Amp ganz clean lassen gell!!!
 
Phili schrieb:
An alle, die mich jetzt korrigieren wollten: DAS KÖNNT IHR NICHT, weil nach meiner Meinung Strat und Metal nicht zusammengeht. Das wiederrum liegt an den Anforderungen, die ich an einen amtlichen Metalsound stelle. Wenn ihr auf 80-jahre Metal alà Iron Maiden steht, ist das euer Ding, aber deswegen noch lange nicht das, was ich unter Metalsound verstehe. Den Sound, den ich mag, bekommt schonmal mit überhaupt keinem SC hin, egal an welcher Gitarre. Und unterstellt mir nicht immer, dass ich nur auf B.C. Rich mit EMG81 stehe. Ihr wisst selbst, dass dieses Verallgemeinerung schwachsinnig ist. Die erste Gitarre, auf der ich gespielt habe, war eine billige Stratkopie mit SCs. Das ist ein himmelweiter Unterschied zu meinem heutigen Sound. Nun kann man sagen, dass es ja "nur" eine Stratkopie war, aber dann schalte ich eben bei meinen Jacksons auf SC und die klingen ebenfalls wie ein schlechter Witz, wenn ich darüber Metal-Riffs spielen will. Meinetwegen für irgendeine Solofrickelei, aber nicht als Metalbrett. Wenn die Strat einen Humbucker hat, warum nicht. Allerdings finde ich nicht, dass die Optik dann gut zum Sound passt, aber das ist meine persönliche Geschichte.

Nun ja, ich sagte ja, kann keinen zu seinem Glück zwingen.
Ich merke nur wenn ich im higain kanal zwischen evo HB (recht hoher output) und dem jem Sc wechsle (recht wenig output, auf gar keinen Fall ein "heisser" Sc), merkt man das recht wenig.
Genauso wenn ich bei meinem Combo gain recht ordentlich aufdrehe, klingts auch mit SC fett.

Aber ich finds irgendwie lustig, dass du mich wieder mal bestätigt hast.
Immer die, die sich gegen Vorurteile ihnen gegenüber aufregen (81er und rich) sind die, die solche Phrasen: "SC und metal ----> Nie" schreiben.

Dabei leg ich meine Hand ins Feuer, dass 9/10 der Leute noch niemals eine gute Gitarre mit guten SC an einem guten amp (resp. noch mit gutem Treter davor gespielt haben)!

was solls, hatte mir ja vorgenommen mich nicht mehr aufzuregen....

gruss
eep
 
eep schrieb:
Nun ja, ich sagte ja, kann keinen zu seinem Glück zwingen.
Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass dein Glück nicht mein Glück sein muss?
Ich merke nur wenn ich im higain kanal zwischen evo HB (recht hoher output) und dem jem Sc wechsle (recht wenig output, auf gar keinen Fall ein "heisser" Sc), merkt man das recht wenig.
Was entweder recht wenig für dein Gehör, oder für deine Technik spricht ;)
Genauso wenn ich bei meinem Combo gain recht ordentlich aufdrehe, klingts auch mit SC fett.
Schön, wenn es dir gefällt. Das hat allerdings genauso wenig Allgemeingültigkeit, wie meine Ansicht. Dennoch darf ich ja meine äußern, ohne hier gleich alle auf die Palme zu bringen, oder? Für mich klingt SC verzerrt nicht so wie Humbucker verzerrt. Wär nett, wenn ihr das akzeptieren könntet.
Aber ich finds irgendwie lustig, dass du mich wieder mal bestätigt hast.
Immer die, die sich gegen Vorurteile ihnen gegenüber aufregen (81er und rich) sind die, die solche Phrasen: "SC und metal ----> Nie" schreiben.

Dabei leg ich meine Hand ins Feuer, dass 9/10 der Leute noch niemals eine gute Gitarre mit guten SC an einem guten amp (resp. noch mit gutem Treter davor gespielt haben)!

was solls, hatte mir ja vorgenommen mich nicht mehr aufzuregen....

gruss
eep
Macht ja auch wenig Sinn, sich eine Fender Strat mit S-S-S zu holen und so lange rumzuprobieren, bis die PUs nach Metal klingen, wenn ich weiß, dass eine Gitarre mit nem guten Humbucker besser klingt...

ach so, verzeihung, dass ich festgestellt habe, dass ich weder eine B.C Rich spiele, noch ein glühender EMG-Verehrer bin :rolleyes:

["Ich mach´s mal wie du"-Modus]Würdest du nicht widersprechen, wenn ich dich einen Softy-Popper nenne, der keine Ahnung von richtiger Rockmusik hat und deshalb meint, dass ein verzerrter Singlecoil geil klingt? Nein? Na siehst du. Aber typisch, dass jemand wie du keine EMG81 mag.[/Modus]Ich hoffe dir wird klar, wie unsinnig deine Behauptung war :great:
 
Hi

Leute macht doch nicht so ein thema aus der sache , jedem sein ding was gefällt wird gemacht und was nicht läst man eben bleiben :great:

Grob gesagt hat mal jeder seine vorstellung wies klingen soll , der eine schwört auf seine LP der ander auf seine strat der nächste auf seine RG .
Denn typischen metalsound oder eine richtlinie dafür gibts meines wissens nicht also bleibts auch jeden selber überlassen mit welche gitarre und welchen pu er diesen sound macht .

Es ist ganz klar das man sowohl mit sc metal spielen kann als auch mit hb blues oder jazz . Um das ganze mal umzudrehn spiel ich z.b mit emg's blues und ich für mein teil find den sound dann wunderbar .

Fürs richtige brett bevorzug ich selber auch hb ob passiv oder aktiv .
Mal abgesehn vom normal standard schaltthema einer strat gibts auch viele leute die sich eine hb schaltung reinhaun und dann den mittleren und den steg pu zusammenschalten , klingt dann zwar nicht 100% nach hb aber immerhin schon besser .

Noch dazu kommt wie gesagt auch immer der amp , da läst sich eben viel einstellen wie der sound sein soll , haut man das gain auf 10 dann klingt eh fast alles gleich scheisse egal ob hb , sc , emg's sd , dm usw. usw. also alles eine frage der einstellung und des perönlichen geschmacks . Man kann doch keinem vorschreiben das man metal nicht mit einer strat mit sc spielen kann und nicht behaupten das es nicht möglich ist ..... möglich ist eben alles man muß nur gefallen dran haben ;)
 
Phili schrieb:
An alle, die mich jetzt korrigieren wollten: DAS KÖNNT IHR NICHT, weil nach meiner Meinung Strat und Metal nicht zusammengeht.

Soundtechnisch gesehen nicht unbedingt. Vom Optischen her Geschmackssache ;)

Das wiederrum liegt an den Anforderungen, die ich an einen amtlichen Metalsound stelle. Wenn ihr auf 80-jahre Metal alà Iron Maiden steht, ist das euer Ding, aber deswegen noch lange nicht das, was ich unter Metalsound verstehe.

Womit wir wieder bei Punkt 1 sind

Den Sound, den ich mag, bekommt schonmal mit überhaupt keinem SC hin, egal an welcher Gitarre.

Geht mir genauso...auch wenn ich dir in dem Punkt der Gitarrenauswahl widersprechen muss...ich habe weder die Zeit noch die Lust alle SC von dieser und jener Gitarre auszuprobieren (man kann ja nicht alles haben) wenn es meine jetzige im praktischen H-SC-H Format auch tut ;)

Die erste Gitarre, auf der ich gespielt habe, war eine billige Stratkopie mit SCs. Das ist ein himmelweiter Unterschied zu meinem heutigen Sound.

Nun gut, davon könnten viele ein Liedchen singen ;)

Meinetwegen für irgendeine Solofrickelei, aber nicht als Metalbrett.

Selbst dafür wären meine SC net geeignet.

Allerdings finde ich nicht, dass die Optik dann gut zum Sound passt, aber das ist meine persönliche Geschichte.

Wieder siehe Punkt 1. Ein Metaller muss ja auch nicht unbedingt lange Haare haben um Metal zu spielen bzw. ihn zu hören.
 
Doc.Jimmy schrieb:
Es ist ganz klar das man sowohl mit sc metal spielen kann als auch mit hb blues oder jazz . Um das ganze mal umzudrehn spiel ich z.b mit emg's blues und ich für mein teil find den sound dann wunderbar .
Nach eep musstest du das was du gleich über deine Humbucker-Vorliebe bei Metal sagst, ja sowieso sagen, weil du gerne mit EMG81 spielst:
Fürs richtige brett bevorzug ich selber auch hb ob passiv oder aktiv .
Mal abgesehn vom normal standard schaltthema einer strat gibts auch viele leute die sich eine hb schaltung reinhaun und dann den mittleren und den steg pu zusammenschalten , klingt dann zwar nicht 100% nach hb aber immerhin schon besser .

Man kann doch keinem vorschreiben das man metal nicht mit einer strat mit sc spielen kann und nicht behaupten das es nicht möglich ist ..... möglich ist eben alles man muß nur gefallen dran haben ;)
Ich habe ja nur meine Meinung auf die gestellte Frage gesagt. Ich würde auch niemanden raten, der die Wahl zwischen einer Git. mit SCs und Humbuckern hat und Metal spielen will, sich die mit SCs zu holen. Aber wenn eep meint, dass ich das nicht darf, dann werde ich wohl meine völlig unbegründete Meinung zurücknehmen müssen...
 
Phili schrieb:
Ich habe ja nur meine Meinung auf die gestellte Frage gesagt. Ich würde auch niemanden raten, der die Wahl zwischen einer Git. mit SCs und Humbuckern hat und Metal spielen will, sich die mit SCs zu holen. Aber wenn eep meint, dass ich das nicht darf, dann werde ich wohl meine völlig unbegründete Meinung zurücknehmen müssen...

Hi Phili

Das ganze war jetzt nicht nur auf dich bezogen sondern mehr allgemein zu dem thread , ich schaus mir einfach nicht so gern an wenn hier wengen solche "kleinigkeiten" solche diskusionen hochkommen die nicht sein müssen .
Hier gehts zwar noch geregelt zu aber steigt die diskusion langsam an ist nicht lange drauf zu warten bis wieder jemand aus der fassung fällt .

Und was du dir kaufen darfst und was nicht weisst du sicher selbst am besten :D
 
symbolic schrieb:
Geht mir genauso...auch wenn ich dir in dem Punkt der Gitarrenauswahl widersprechen muss...ich habe weder die Zeit noch die Lust alle SC von dieser und jener Gitarre auszuprobieren (man kann ja nicht alles haben) wenn es meine jetzige im praktischen H-SC-H Format auch tut ;)
Ich würde natürlich nicht jede Gitarre mit Singlecoil ausprobieren...ich bin mir dennoch ziemlich sicher, dass der Sound der mir für Metal gefällt mit einem SC nicht zu erreichen wäre. Natürlich ist das meine persönliche Meinung, aber die äußert wohl jeder.

Ansonsten sind wir uns ja einig ;)
 
Phili schrieb:
Nach eep musstest du das was du gleich über deine Humbucker-Vorliebe bei Metal sagst, ja sowieso sagen, weil du gerne mit EMG81 spielst:

Nein stimmt nicht ganz , ist zwar ein emg aber ein 89er denn ich sowohl als hb oder sc spiel jeh nach lust und laune . Es ging mir nur darum das man aktive pu's nicht immer nur für typisch metal einordnet . Es gibt im blues und jazz einige "unbekante" leute die emg's spielen zwar meist sc aber immerhin aktiv und das ist ja angeblich gifft für solche musik ;)
 
Phili schrieb:
Was entweder recht wenig für dein Gehör, oder für deine Technik spricht ;)

Probiers mal aus. Und zwar nicht zwei Gitarren, auch nicht zwei verschiedene PUs, einfach derselbe PU mit derselben Charakteristik. Nur einmal schliesst du die eine Spule kurz.

Wenn du clean spielst: völliger Unterschied. Lautstärke und Sound. (deshalb imho immer Gitarre nach cleansound auswählen)

Wenn du crunch spielst (oder bei Zerre das Vol-Poti halb zudrehst): Lautstärke wenig Unterschied, Zerre noch recht deutlich.

Wenn du volles Brett spielst: Zerre und lautstärke NULL Unterschied. Sound: mit viel gutem Willen klingts als HB etwas fetter.


Je stärker die einzelnen Spulen, desto geringer der Unterschied. Bei nem PAF wirds clean doch sehr viel leiser bei mir, wenn ich eine Spule kicke. Beim Paf Pro schon weniger. Beim Distortion noch weniger.

Aber bei Ultrabrachialzerre.....isses echt schnurz, was du spielst. Es ist genau umgekehrt wie das Klischee: wenn du nen sanfteren Stil spielst, macht sich der PU viel mehr bemerkbar. Deshalb spielen natürlich immer noch 10000000 Leute nen sanften Blues mit nem HB am Hals. Net wegen der Lautstärke oder weils soviel metal-Dampf macht, sondern weils ne ganz andere Chrakteristik ist. Weils eben anders klingt als ein Fender SC. bei ner leichten, sanften Endtufenzerre....völlig anderes Verhalten.


Aber 6 Röhren Pre, 6 Röhren Power, Dazu nen Shredmaster und evtl gar ein Downtuning...dann ist der PU ziemlich egal, da die Effekte (und Zerre IST ein Effekt) alles übertünchen.

Der CHARAKTER des PUs, der kommt immer noch einen Tick durch. Also eine Basswumme klingt dann anders als einer mit viel Höhen und ohne Bass.

Aber diesen Charakter behält der PU bei, auch wenn du ne Spule abschaltest.

Probiers mal aus. Aber wirklich mit ein und demselben Teil. Also net nen Fender SingleCoil gegen nen PAF. Der PAF kling auch auf SC Modus noch anders als der SC.


Dat heisst nich, dass ein HB net praktisch für Metal ist. Hab selber genug HBs. V.a. an schwachem Equipment kann man damit nochn bissel mehr rausholen. Zudem brummts weniger, grade bei voll aufgerissenen Amps, und man halt im Zweifelsfall immer nochn bissel Reserven.

Aber je metallischer, desto stärker verwischen die Grenzen. Je cleaner, desto stärker kommen sie durch.

Den Sound von Korn...den kannste mit jeder Gitarre machen. Da hörste kein PU mehr, kein Holz, kein nix mehr. Das ist einfach ne fette Soundwand.

Interessanterweise hat die K7 auch Luschi-PUs. Einer meine SCs hier kommt da locker ran :)
 
Doc.Jimmy schrieb:
Nein stimmt nicht ganz , ist zwar ein emg aber ein 89er denn ich sowohl als hb oder sc spiel jeh nach lust und laune . Es ging mir nur darum das man aktive pu's nicht immer nur für typisch metal einordnet . Es gibt im blues und jazz einige "unbekante" leute die emg's spielen zwar meist sc aber immerhin aktiv und das ist ja angeblich gifft für solche musik ;)

Bevor dieser Metallica Hype losging, kannte ich EMG eigentlich immer nur für die etwas sanftere Fraktion. Dire Straits, Pink Floyd, Toto, Marillion etc.pp.

Irgendwann hab ich dann mitbekommen, dass auch ein paar alte Thrasher wie Metallica, Slayer oder Exodus umgestiegen sind. :)
 
Ray schrieb:
Probiers mal aus. Und zwar nicht zwei Gitarren, auch nicht zwei verschiedene PUs, einfach derselbe PU mit derselben Charakteristik. Nur einmal schliesst du die eine Spule kurz.
Wenn´s für mich nicht so aufwendig wäre, würde ich´s glatt mal machen.
Interessanterweise hat die K7 auch Luschi-PUs. Einer meine SCs hier kommt da locker ran :)
Das ist wahr, allerdings würde durch noch höheren Output bei solch extremem Downtuning wirklich nur noch Brei rauskommen.
 
Phili schrieb:
Wenn´s für mich nicht so aufwendig wäre, würde ich´s glatt mal machen.

Wenn du das E-Fach mal offen hast..... :)


Ich habs auch nie glauben wollen. Dachte immer, die mächtige Wumme der PAFs auf der Paula käme vom Humbucker, während die Strat mit ihrem SC am Steg so trocken sägig rüberkam, aber halt völlig ohne Basswumme und Soundwand.


Bis ich dann die PAFs gesplittet habe.........und die wummerten immer noch :)


Beim Paf Pro auf meiner Hardrock-Klampfe merk ich oft bei voller Zerre nicht, dass der Split-Schalter noch vom letzten clean-Spiel draussen ist, und fang an zu spielen. Nach 5 mInuten denk ich mir dann vielleicht, dass der Sound evtl. einen winzigen Tick weniger fett ist, als ich das gewöhnt bin. Aber es ist echt nur ein Tick.
 
Sound ohne Höhen is für mich nicht fett sondern dumpf - ich spiel auf meiner PRS meistens mit Coil-Splitting, kann fehlende Höhen einfach nicht abhaben. Und Druck hat's trotzdem wie sau, is nur ne Frage der Ampeinstellung. :)
 
Phili schrieb:
...? Erklär mal :p ...bitte!

Naja, halt einfach nen Humbucker splitten. Ausgang erster Spule auf Masse, fertig.

In der Regel ist der Ausgang 1 ja mit Eingang 2 zusammengelötet, bei Duncan z.B. rot und weiss. kurz auftrennen, vielleicht nen Minischalter kurz hinsetzen, oder von mir aus auch mit Lüsterklemmen, und schon kann man Rumtesten.

Das schöne ist, dass man die Schaltung nicht antasten muss. Der Splitvorgnag findet ja zwischen den beiden HB-Spulen statt, nicht hinterm heissen Ausgang.

Es sei denn, du hast einen Autosplit für die Mittelstellung drin (halber HB plus mittlerer SC oder sowas). Dann isses bissel anders, aber auch net schwer.



Das Entscheidende ist, dass man wirklich nur den HB und dann den gesplitteten HB ausprobiert. Keine parallel SC-Mittelstellung (mit halber Induktivität) oder so, das verfälscht schon wieder enorm.


Muddu jetzt nicht machen. Aber wenn du irgendwann man dran rumfummelst, behalts im Hinterkopf. Solche "Tests" sind immer wieder interessant.


Genauso wie Tests mit fetten SCs und luschigen HBs. Keiner hier im Forum würde bei nem Soundbeispiel von mir nen Humbucker from hell fürn Humbucker halten, und keiner würde den Häussel Big Mag als SC erkennen. No chance. Und nicht etwa verzerrt, sondern clean...


Schade, dass Hans nimmer da ist. Der war ja immer für sone Klischekill-Aktion gut.
 
Ray schrieb:
Naja, halt einfach nen Humbucker splitten. Ausgang erster Spule auf Masse, fertig.

In der Regel ist der Ausgang 1 ja mit Eingang 2 zusammengelötet, bei Duncan z.B. rot und weiss. kurz auftrennen, vielleicht nen Minischalter kurz hinsetzen, oder von mir aus auch mit Lüsterklemmen, und schon kann man Rumtesten.

Das schöne ist, dass man die Schaltung nicht antasten muss. Der Splitvorgnag findet ja zwischen den beiden HB-Spulen statt, nicht hinterm heissen Ausgang.

Es sei denn, du hast einen Autosplit für die Mittelstellung drin (halber HB plus mittlerer SC oder sowas). Dann isses bissel anders, aber auch net schwer.



Das Entscheidende ist, dass man wirklich nur den HB und dann den gesplitteten HB ausprobiert. Keine parallel SC-Mittelstellung (mit halber Induktivität) oder so, das verfälscht schon wieder enorm.


Muddu jetzt nicht machen. Aber wenn du irgendwann man dran rumfummelst, behalts im Hinterkopf. Solche "Tests" sind immer wieder interessant.


Genauso wie Tests mit fetten SCs und luschigen HBs. Keiner hier im Forum würde bei nem Soundbeispiel von mir nen Humbucker from hell fürn Humbucker halten, und keiner würde den Häussel Big Mag als SC erkennen. No chance. Und nicht etwa verzerrt, sondern clean...


Schade, dass Hans nimmer da ist. Der war ja immer für sone Klischekill-Aktion gut.
Du weißt doch, dass ich ne elektrotechnische Null bin. Aber wenn ich mal dazu komme, versuche ich es mal, Raybold.
 
Ich erinnere dann nochmal an das eigentliche Topic :rolleyes:

gunnarlia schrieb:
Hallo Jungs.

Ich wollte fragen, obs nur bei mir so beschissen klingt, meine stratocaster + tube factor + fender amp, oder obs bei euch allen so ist( die ne strat haben)
Wenn ich die verzerrung beim tube factor ganz hochstellen und will nen richtig geilen metal sound haben, dann hört sich das sooo beschissen an das glaubt ihr gar nicht. nur matschig.....

das liegt doch an der gitarre oder ? clean is sie fuckinggeil, aber verzerrt... beschissen wie nichts anderes.

Also nochmal Gunnarlia, wenn es Matscht ist es unwahrscheinlich, dass es an der Gitarre liegt. Grundsätzlich liefert ein SC nicht ganz so das Brett ab wie ein HB, aber SC's neigen ganz sicher weniger zum Matschen als ein Humbucker!

Das Matschproblem wirst du durch den Einbau eines Humbuckers also nicht lösen. Der Amp und die Gitarre sind OK, du sagst ja selbst, clean is goil.

Es liegt also irgendwo in deinem Trampelkisten Arsenal. Versuch mal einen anderen Zerrer, wie schon gesagt.

Der Tubefactor ist ja eigentlich eher ein Röhrenbooster, der Transen einen tollen Röhrensound verpassen soll. Da du ja aber schon einen tollen Röhrensound hast, brauchst du das Gerät eh nicht, hol dir dafür lieber einen "richtigen" Zerrer.

Gruß

PS: Yngwie Malmsteen spielt Metal mit einer Strat, es geht also schon ;)
 
@Phili
Na siehste, haste mit den SC noch nicht auspobiert, aber meine Technik in Frage gestellt. (ok, das ist wiederum ein anderes thema :D )

Nein, Versuchs einfach mal, will dich nicht runtermachen, und jedem sein Glück klar.

Aber man erkennt leute, die sich einfach eine Meinung machen und die stur vertreten, ohne es überhaupt mal angetest zu haben, ziemlich direkt.

Mir besserwisser glaubts dus ja nicht. Jetzt wo unser high-competence-bibel (aka Ray), dirs auch geschrieben hast, hoffe ich, dass dus mal testen wirst, und dann meine Reaktion verstehst.

Was du spielst ist mir eigentlich schnuppe, ich weiss nur, dass mit diesem Vorurteil viele Neuanfänger erst gar keine Sc antesten werden, obwohl das vielleicht gerade ihr sound ist!!! Darum gings mir.


EMG haben nicht nur die 81er, und die scs klingen hammer. (hatte mal das vergnügen mit einer Muman Luke)

Ausserdem, ich hab ein paar Klampfen, und weiss also welche wie und für was klingt.
Und mein sortiment reicht von SSS Strat und tele, über esp und bc rich mit 81er, zu 7ern.
Also glaub ja nicht, ich würde nichts von Metal verstehen, und die Vorzüge von 81ern nicht kennen.

In dem Sinne würde ich dir schon widersprechen, wenn du mich als anti-81er-softie bezeichnen würdest, weil es ganz einfach falsch ist.

Wenn du mich als *peeep* Besserwisserar***ch bezeichnest (oder was du auch gerade über mich denkst), kann ich nur sagen: ICH GEB DIR RECHT! :great: :D

Nicht immer alles persönlich nehmen, war doch nur gut gemeint. Hab gemerkt dass manche Leute nur zu Vernunft kommen, wenn man sie etwas durch den Kakao zieht. Und hatte insgeheim gehofft, dass du nächstes mal im Laden eine SSS an einem Diezel, oder xxl, oder savage, oder marshall antestest, um dich zu bestätigen, und dann doch merkst, das der dumme Esel von eep doch irgenwie Recht hatte.

gruss
eep
 
AX2Andi schrieb:
Ja stimmt, aber du musst schon zugeben, das mans als böser böser ultratrue Heavymetalmassenmörder leichter hat wenn nen Humbucker in der Klampfe steckt :D Ich mag Scs auch... Auch im Metal, aber mit nem HB kommt man halt da einfach weiter... bzw. man kann mehr verschiedene Metalstile usw. abdecken.... aber stimmt das Hauptproblem is echt der Amp..... Denjenigen möcht ich sehen, der mit nem Fenderamp auf die Bühne steht und nen Metalbrett hinlegt *g* ich seh schon die Eier fliegen aus der Truemetalfangruppe links vorne :eek:



Zumindest im one-video spielt krk ne strat, mit afaik original-pus.
Und das is nen ultrageiler soli-sound und dazu noch geile zerre...
 

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