Stratbau mit DIY- Harley Benton Layla

• Ersteller Blackmood
  • Erstellt am
N Abend :)

Habe das EKG abgeklebt und habe jetzt gerade die erste rote lackschicht aufgetragen, muss aber noch 2 ma oder so drüber.
Mach jetzt die Klarlack schicht für den Hals

Bilder anbei

Grüße

Anhänge

• DSCI0017.jpg
    DSCI0017.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 280
  • DSCI0019.jpg
    DSCI0019.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 323
Die richtige Überschrift auf dem Bild links: Das Warten hat sich gelohnt !

wie sagt man in meiner gegend: ha des hasch awer schee gmacht. (auf deutsch: gut geworden :D )
bin gespannt wie sonst was auf das endergebnis :)

xD aber im frankner raum würd mer eher soagn, dass des gut gworn is :)
Ich auch :p

ha weisch, i bin hold en echder schwoob, awer mei hochdeitsch isch au ned schlechd :p

MfG

ha weisch, i bin hold en echder schwoob, awer mei hochdeitsch isch au ned schlechd :p

Von wo kommste denn?

Blackmood, kann sein, dass die EKG-Streifen auf der Gitarre "gerade" sind, aber auf deiner Skizze leicht angewinkelt oder bilde ich mir das nur ein? Und warum hast du bei dem unteren Streifen ein Stück weg gelassen. Also da weiter links. Kommt da die Klinkenbuchse hin?

Bin schon gespannt wie die Gitarre aussieht wenn sie fertig is :)

mfg
Aufkleber

@ Aufkleber: ja, is die klinkenbuchse
und, ja, sie sin leicht angewinkelt.

Habe gerade den Hals fertig gemacht, mach glecich ma foto, und auf den Korpus die 4te lackschicht, vermutlich die letzte.

Grüße

Hier die neuen Bilder...
werde heute nichts mehr machen, erst ma das ekg noch gut trocknen lassen :)

Anhänge

• EKG Korpus.jpg
    EKG Korpus.jpg
    141 KB · Aufrufe: 264
  • hals lackiert fertig.jpg
    hals lackiert fertig.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 250
  • Hals von oben.jpg
    Hals von oben.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 293
  • Kopfmechaniken.jpg
    Kopfmechaniken.jpg
    134 KB · Aufrufe: 255
Erste Rückschläge... aber wer hat die nich :)

So abgeschliffen sieht sie richtig vintage aus xD

Anhänge

• versaut^^.jpg
    versaut^^.jpg
    122 KB · Aufrufe: 347
  • abgeschliffen.jpg
    abgeschliffen.jpg
    126 KB · Aufrufe: 291
  • ma zamgebaut.jpg
    ma zamgebaut.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 280
  • noma gstrichen.jpg
    noma gstrichen.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 214
Oo, wie ist das passiert. hat das tape nicht richtig geklebt?

MfG

das ist bei malerband eigentlich normal, das das drunterläuft. ist mir auch schon passiert. wenn du ein wenig begabt bist und du lust hast kannstes ja mal mitem Pinsel versuchen.

mfg undead

ja, sieht so aus, obwohl ich mir extra mühe gegeben hab, und richtig fest gemacht hab...
Soll ichs nun mit Lackstift probieren? Was meint ihr?

ich würde es mit schablone UND lackstift versuchen. da haste dann 200%ige sicherheit.

MfG

ich würde es mal mit spraydose und mehreren feinen schichten probieren, da sollte dann auch nichts verlaufen. ein anderes klebeband würde evtl auch helfen (kunststoff?)

also zumindest bei wänden macht man es so, dass man nach dem aufbringen des klebebandes nochmal mit der wandfarbe (also in deinem fall schwarz) drübergeht, damit sich die farbe unter das band zieht (kapillarkräfte!?). Die nächste Farbe (rot) tut dies dann nicht mehr.

Gruß,
Florian

……das kenne ich auch........:eek:

Hallo erstmal.....mir ist das früher immer beim Lackieren der Griffbretter (für Lap Steel Gitarren) passiert.....

Folgendes Verfahren hat sich als sehr brauchbar rausgestellt.....

Schablone wie gehabt aufkleben und dann die Farbe mit einem (am besten Leinen) Stoffballen (Form wie ein Pilz) auftupfen......

Den Trick hat mir mal ein alter Schildermaler verraten. Ich gebe das jetzt mal (ohne Gewähr) so weiter.

Weiterhin noch viel Spaß für das Projekt. :great:

Ciao, Peter

PS. die Version mit dem "vintage" abgeschliffenen Korpus sah verdammt gut aus….da noch Klarlack rauf……das hat mich echt auf ne Idee gebracht…..

Na dann bin ich ja froh, dich auf die idee gebracht zu habe :)
Ich werde nochmal drüber schlafen, wie ich das jetzt anstelle

Grüße