Stratbau mit DIY- Harley Benton Layla

• Ersteller Blackmood
  • Erstellt am
Nunja, sie hat sich sehr sehr sehr gefreut und rennt jetzt den ganzen tag durchs haus und ruft: "Ich hab ne eigene Gitarre!" xD

na also ;) "mission" erfolgreich! =)
das mit dem einstellen kannst du ja noch nachholen, solltest du noch irgendwann n passenden schlüssel finden.

Freut mich für dich (und natürlich auch für deine Freundin :p).

Achja.. Frohe Weihnachten euch allen :)

Hi Leute,

ich hab mir die Gitarre jetzt mal zurückgeholt, um die restlichen einstellungen zu vollziehen.
Jetzt meine frage an euch: Wie einstellen, wenn das Imbusloch voll fürn Ar*** ist?

kannst du mal ne nahaufnahme von der imbusschraube machen.. dann kann ich dir tips geben

nö, er hat sie zur einstellung wieder zurrück geholt.. siehe3 beiträge weiter oben.

nö, er hat sie zur einstellung wieder zurrück geholt.. siehe3 beiträge weiter oben.

ok, sorry, alles meine Schuld:redface:

kannst du mal ne nahaufnahme von der imbusschraube machen.. dann kann ich dir tips geben

Darum hab ich ihn auch schonmal gebeten (war aber dann offenbar zu kurzfristig:))

eben, ich versuchs morgen mal @crossy

Gut, ich werd auch versuchen irgendwelche Tipps zu geben:rolleyes:

hier das Ergebnis einer Stunde Arbeit...
Sowas zu fotografieren ist schrecklich^^
Vll hilfts euch weiter

Anhänge

• fsdf.jpg
    fsdf.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 142
  • sd.jpg
    sd.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 175
...für mich sieht das aus als wenn das loch A) nicht mittig gebohrt wurde und B) das kein inbusschlüsselloch ist....sieht eher rund aus.....

auf den fotos ( zumindest dem ersten, was ja theoretisch das draufsichtfoto ist) sieht mann nicht wirklich genau was sache ist....

wenn du in das trusrodloch einen inbus steckst dreht sich der komplett durch oder merkst du leichte "ruckler" beim drehen?

nein, es ist, wie du auch bereits angemerkt hast, anscheinend rund...
und zudem nicht mittig, was auch stimmt.

das einzige was mir dann noch einfallen würde wäre die halskrümmung über die saitenstärke in den griff zu kriegen....

wenn der hals jetzt einigermaßen gerade ist sollte es möglich sein mit einem relativ dicken saitensatz den hals in eine brauchbare krümmung zu bekommen....musst du ausprobieren

ich weiss nicht ob du die trusrodmutter komplett herausdrehen kannst.....wenn das geht ist es unter umständen möglich eine neue trusrodmutter zu kaufen (rockinger, trashcontainer etc. ...vielleicht mal anrufen)
ich kann dir allerdings nicht sagen ob es da unteschiedliche gewinde gibt... inch oder metrisch.....

bei inbusschlüsseln, die in das trusrodloch passen, ist das ja unter umständen so.....

die preiswerteste und wahrscheinlich stressfreieste/kostengünstigste alternative wird erstmal der versuch mit einer anderen saitenstärke sein.

Genau, denn die Mutter da rauszukriegen dürfte schwierig werden:eek:
Aber es wird sich halt ne ziemlich hohe Saitenlage ergeben...(kannst vlt noch für Bottleneck gebrauchen;):rolleyes:)

Viel Erfolg,
Jakob

...vielleicht lässt der halsneigungswinkel nach der nummer mit den stärkeren saiten noch nach justieren...ist ja grad ´en thread dazu im umlauf....

ist schade ...vor allem weil du dir so ´ne schweinearbeit mit der geige gemacht hast....

ja, ich könnt echt kotzen...
ma sehn, wenn ich das nächste ma in die stadt komm, dann kauf ich mal n packn saiten