pralle99
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.08.16
- Kekse
- 32
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bild zu sehen?
Bild zu sehen?
Jop, das Bild ist da.
Ist ja ne interessante Idee, aber warum hast du dir nicht gleich nen Tremblock aus dem Stahl geschnitten?
Für möglichst stichhaltige Antworten wäre ich dankbar...
Über die klanglichen Eigenheiten/Vorteile eines Tremolo-STAHLBLOCKs habe ich im Netz schon verschiedene Statements gelesen.
Was mir aber immer noch nicht so ganz klar ist: Wie unterscheide ich einen Stahlblock von einem herkömmlichen Zink-Druckguss-Block...???
Kommt auch drauf an, was Du für einen Sound haben willst und dir von dem Tausch erhoffst. D E N Stratsound gibts einfach nicht... wenn Du auf ein längeres Sustain abzielst, knackigere Ansprache, dann würde ich eine Brücke mit Blechreitern und Stahlblock nehmen, z.B. http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG071&product=1616C/1616G
Auf jeden Fall ein Tremolo-Teil, denn das ist Soundrelevant! Ich hab in meinen beiden Strats (Rockinger und Squier ProTone) das Tremolo blockiert, in dem ich einfach ein Holzblöckchen hinter den Stahlblock gesteckt habe. Das Trem ist blockiert und (!!) der Sound hat sich nochmals verbessert (Ansprache, sustain)