Jaydee79
Registrierter Benutzer
Tone Emporium TE 19 `65 Iconic Hot Blues Pickups heißen sie richtig, mein Fehler. Die PU klingen an sich gut, hatte die auch schon wo anders verbaut. Ich habe auch noch n Rockinger Body im Bestand, zusammen mit einem Fender MIM Hals klingt die Gitarre aber astrein.
Das Tremolo ist aus Stahl - kein Alu.
Hals sitzt fest in der Tasche und mehr als die vier Schrauben anziehen kann ein Gitarrenbauer da doch erstmal auch nicht oder täusche ich mich da? Mir geht`s ja noch nichtmal um eine korrekte Einstellung des Halswinkels oder der Intervallreinheit.
Aktuell bin ich Anhänger der Pech-Theorie.....
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Da ich zur Sicherheit auch schon einen anderen Rockinger Body mit dem gleichen Hals zusammengebaut habe und das Ergebnis gleich "kalt" klang, gehe ich nun erstmal von einem toten Hals aus. Das Rockinger zwei tote Bodys verschickt glaube ich ehrlich gesagt nicht....
Das Tremolo ist aus Stahl - kein Alu.
Hals sitzt fest in der Tasche und mehr als die vier Schrauben anziehen kann ein Gitarrenbauer da doch erstmal auch nicht oder täusche ich mich da? Mir geht`s ja noch nichtmal um eine korrekte Einstellung des Halswinkels oder der Intervallreinheit.
Aktuell bin ich Anhänger der Pech-Theorie.....
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Also ihr habt ja alle auch irgendwo recht, aber bei aller Fertigungsqualität gibt es manchmal eben Holzteile, die einfach nicht klingen wollen. Da kannst Du noch soviel Ausrichten und rummlämmern. Die sind einfach tot, weil irgendwo, irgendwas, irgendwie falsch gewachsen ist. Wer mal eine Hand voll eigentlich gleiche Strats im Laden durchgespielt hat, kennt das Problem.
Dennoch kann man bei der Montage ein paar Abstimmungsgeschichten vermasseln und das sollte durchaus mal ein Fachmann prüfen.
Da ich zur Sicherheit auch schon einen anderen Rockinger Body mit dem gleichen Hals zusammengebaut habe und das Ergebnis gleich "kalt" klang, gehe ich nun erstmal von einem toten Hals aus. Das Rockinger zwei tote Bodys verschickt glaube ich ehrlich gesagt nicht....