Kleines Update: Ich habe nun die Teile beisammen und werde nächste Woche mit der Arbeit beginnen. Zwischenzeitlich habe ich mich dafür entschieden, direkt ein HSS-Set einzubauen. Nun kommt auch schon das Problem. Welche Pickups bringen das gewünschte Ergebnis?
Eigentlich bin ich mit den CS69 in Neck- und Neck-/Middle-Betrieb sehr zufrieden. Mit dem Bridge Pickup bin ich allerdings nicht so glücklich. Die Frage ist nun, welcher Humbucker hinten ordentlich Dampf bringt und vom Voicing trotzdem halbwegs passt. Nicht falsch verstehen: Ich möchte keine Metalaxt draus machen, jedoch soll das Ding schon gut Druck haben für Powerchords und dergleichen. Mir wurde bereits der Suhr Doug Aldrich empfohlen, aber es gibt ja so viele Humbucker, dass ich total den Überblick verliere. Einziges Kriterium wäre, dass er mit silberner Kappe bestellbar ist - aus optischen Gründen. Ansonsten bin ich da total flexibel.
(Ich bin allerdings auch nicht auf die CS69 festgefahren.) Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit den Rockinger PUs?
Habt ihr außerdem noch Schaltungsideen die Sinn machen? Ich spiele seit jeher mit 2 Tone-Potis, die will ich auch behalten. Aber macht irgendwas wie "blenden / mischen" oder so Sinn? Ich habe damit noch keinerlei Erfahrungen sammeln können.
Danke schonmal!