relact
Helpful & Friendly User
Cielo e Terra liegt im Süden von Dir ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ne Blacktop oder die Special?Telecaster-Form HH-Gitarre
Ich weiß was er meint. Auch wenn es speziell in diesem Beitrag vllt. etwas zu breit getreten wird korrelieren Preis und Sound nach meiner Erfahrung durchaus.Was mich am meisten stört, sind so typische Formulierungen, die eine direkte Verbindung zwischen Geld und Sound herstellen. Und ich muss zugeben, in dieser Konsequenz habe ich das bisher selten gelesen....
Nein, "Sound" oder "Qualität des Sounds" ist subjektiv und nicht messbar, schon gar nicht skalierbar. Aber ich mit meinem persönlichen Empfinden kann die meisten Gitarren schon in "Klassen" einordnen.200,00 € teurer, 200,00 € mehr Sound?
So plakativ wie du es oben schreibst stimmt ich dir zu.Nach meiner unmaßgeblichen Erfahrung: Unsinn.
Stimmt, es ist ja ein offener Meinungsaustausch ohne Anspruch auf Einigung. Ich respektiere und akzeptiere deine Meinung und stimme dir teilweise auch zu.Aber wir müssen uns nicht einigen.
Wie du schon schreibst, zu nem gewissen teil kann man das schon so sagen.Das, z.B., habe ich nie behauptet.Es ist sogar mir klar, dass es eine gewisse Relation zwischen Preis, Qualität und auch Sound gibt.
Was ich allerdings wirklich für absolut aberwitzig halte, sind solche Tabellen, in denen die Preise von Gitarren eingeteilt werden.
Und das wird auch durch den Hinweis, dass die Grenzen fließend sind, nicht anders.
Und wenn man dann noch soweit geht, dass man bestimmte Bauteile und deren Auswechslung in direkte Beziehung zu einer Soundverbesserung (die sich dann in einer soundlichen "Wertsteigerung" in € äußert) setzt, dann ist es darüber hinaus auch noch unfreiwillig komisch.
Aber das schrieb' ich ja bereits....
und so ähnlich auch ...
... neien, so einfach ist es nun nicht: der heilige Boden lässt den Mexikaner in USA besser wickeln, immer unbegrenzte Möglichkeiten vor Augen und so ... unbezahlbarwenn ein US- Amerikaner Draht um Magneten wickelt, als wenn ein Mexikaner dasselbe tut.
... vergessen wir aber bitte auch nicht Jahrzehnte von Endorserwerbung und mediale Legendenerschaffung, das will ja auch alles bezahlt werden ...Teuer ist bloß der verbaute Anteil Voodoo.
..kann sein, dass es die nur bei der 402 gab, stimmt. Aber es wird beiden keinen Abbruch tun, oder?Also, wäre mir neue das es die 120s auch mit Decke gab?
Auch wenn ich kein Stratspieler bin, die Teile aus dem Hause Suhr sehen obergeil aus, klingen toll und fühlen sich an wie vom anderen Stern. Aber der Preis ist dermaßen hoch, ich würde mir lieber eine Gitarre komplett custom vom Gitarrenbauer bauen lassen.Nur teure Strats sind gute Strats.