Strat Fotothread für alle Stratocaster

  • Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
So dann sind hier meine Beiden.
Eine Suier Affinity Fat Strat, welche ich eigentlich nur noch selten spiele, obwohl sie verzerrt eigentlich ganz gut klingt.
Dann die 60s Classic Strat, aber mit 57/62 Pickups, welche doch um einiges besser klingen als die standart PUs.

Gruß Butze

Sry für die Quali, aber ich hatte eben nur mein Handy da. ;)
 

Anhänge

  • Foto-0038.jpg
    Foto-0038.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 202
  • Foto-0039.jpg
    Foto-0039.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 230
@capridriver
ja, hatte ich mal gehabt, aber wieder verkauft. Der Klang war einfach nichts, lag aber am Holz. Aber die Optik war schon super...................................................
 

Anhänge

  • P3280003.jpg
    P3280003.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 217
  • P3280021.jpg
    P3280021.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 165
  • P3280022.jpg
    P3280022.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 180
  • P3280023.jpg
    P3280023.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 167
Hi capridriver
fährst Du einen Capri oder woher kommt der Name? OK, das ist off Topic.
Ich habe mir eben die Bilder von Deinen Strats angesehen und bin begeistert:great:
Vor allem eine hat es mir angetan (siehe Bild).
Könntest Du die mal genauer vorstellen mit Bildern und Beschreibung.
Würde mich auch sehr freuen mehr von den anderen Strats zu sehen und zu lesen.
 

Anhänge

  • collage7.jpg
    collage7.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 201
Hi capridriver
fährst Du einen Capri oder woher kommt der Name? OK, das ist off Topic.
Ich habe mir eben die Bilder von Deinen Strats angesehen und bin begeistert:great:
Vor allem eine hat es mir angetan (siehe Bild).
Könntest Du die mal genauer vorstellen mit Bildern und Beschreibung.
Würde mich auch sehr freuen mehr von den anderen Strats zu sehen und zu lesen.

:) You got it, Dude :great:! Der Capri ist die zweite große Leidenschaft in meinem Leben (außer den Gitarren - das darf jetzt nicht meine Freundin lesen ;)...). Bei Interesse http:\\sa-ki.de oder www.caprifreundekoblenz.de ...bin by the way mal von einer älteren Dame ob des Aufklebers (Capri-Freunde-Koblenz) angesprochen worden, wie oft ich denn "dahin" führe ;-)...so, genug OT!
Zu Deiner ST-Lead: Du hast genau die andere Farbe, habe sie bislang nur in Deiner Farbe oder in dem "british racing green" wie meine gesehen...hatte bislang auch schon einige andere Hohners, bin ähnlich begeistert wie Du.
Die Klampfe, über die Du Infos haben wolltest, ist meine allererste gewesen, müsste so Mitte der 80er gewesen sein. Ist eine japanische Strat-Kopie (Hersteller Sanox) mit etwas anderen Korpusformen (sieht man ja auf den Bildern), aber is joot dat Teil! Body ist so eine Art see-through-red (wirkt auf den Bildern dunkler als in Wirklichkeit), Hals ist One-Piece-Maple. Mache moin mal bessere Bilder für Dich, wenn Du magst. Ist schon recht selten, habe noch nicht viele davon gesehen und auch das Netz gibt nicht wirklich viel drüber her...über die Bässe des Herstellers findet man mehr, die geniesen einen ganz guten Ruf glaube ich, da können unsere Bass spielenden Kollegen vielleicht mehr zu sagen?! Habe by the way aus der gleichen Serie noch einen Bass hier stehen, mal "just for fun" in der elektronischen Bucht geschossen...melde mich dann moin nochmal gegen abend, guhd's Nächtle wünscht der Alex...
 
Hi all,

nur so eingestreut: SANOX baute auch Effektgeräte, ich hatte mal einen Flanger der Firma, war ganz ok.

Auf die Schnelle habe ich noch weitere Effekte gefunden:
http://filters.muziq.be/model/sanox/soundprocessor/130sx
http://filters.muziq.be/model/sanox/72sx
http://cgi.ebay.it/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110285581699&indexURL=

und hier noch 2 Reviews bei Harmony Central über Sanox-Instrumente:
http://reviews.harmony-central.com/reviews/Guitar/product/Sanox/Sound+Creator/10/1
http://reviews.harmony-central.com/reviews/Guitar/product/Sanox/Explorer+copy/10/1

Greetz :)
 
@ Peter55: Jau, das mit den Effektgeräten wusste ich, die tauchen auch ab und an mal in der Bucht auf. Und eines der zwei reviews auf Harmony-Central ist von mir ;-)...jetzt aber: Guhd's Nächtle...
 
Mein Schatz:
Fender Aerodyne Strat.

Hach... Ich liebe sie. :)

Edit: Wobei mir grade auffällt, dass die ersten 2 Bilder gar nicht von mir sind. Sorry!
 

Anhänge

  • aerodyne korpus.jpg
    aerodyne korpus.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 262
  • aerodyne kopf.jpg
    aerodyne kopf.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 194
  • Fender Aerodyne 002.jpg
    Fender Aerodyne 002.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 266
Inzwischen hab ich das Teil auch gefunden.
Danke. :)
 
die beste Strat, die ich je hatte. Und ein Beispiel für ein Instrument, das auch nicht mehr geht... :cool:

Damit kann ich auch dienen :)
Koffer_offen.jpg


Ich werfe diese Strat aber v.a. deswegen noch einmal in die Runde weil sich der Threadersteller explizit nach Strat-Modifikationen erkundigt:

  1. Wilkinson VSV Vibrato
    Wilkinson.jpg

    Liefert als 6-Punkt System den traditionellen Sound, ist ein wenig "moderner" aber dafür auch absolut stimmstabil (in Verbindung mit einem Knochensattel). Ich habe es freischwebend eingestellt. Wenn man es auf Anschlag zieht entsprich das einer kleinen Terz (g Saite).
  2. "Auto-Trim Locking" Mechaniken (in diesem Fall von Planet Waves)
    Mechaniken.jpg

    Einfach nur praktisch.
  3. Abgeschliffener Hals
    Hals_Back.jpg

    Fühlt sich 10x besser an als ein lackierter Hals, v.a. wenn man schon im Vorfeld mit einem geölten Hals verwöhnt wurde. Bei schwitzigen Händen ideal.
  4. Trussrodzugang (... unter dem 21ten Bund, also nichts zum Nachrüsten aber als Idee für die Zukunft)
    21Bund.jpg

    So oft muss man ja nicht dran aber wenn spart man sich das lästige Hals abschrauben oder "Pickguardgewurschdel". Der Zugang am Headstock ist zwar eine Variante aber da habe ich bei einer Strat lieber Holz statt "Loch".

stay tuned :)
 
was ist das für eine strat? erzähl mal kurz den lebenslauf...
sieht super aus, das prachtstück!:great:
 
Auch unmodifiziert, aber eine klasse Gitarre ;) Sunburst ist schon meine Lieblingsfarbe :D wobei Fiesta Red auch toll ist, aber leider gibts so wenige Fiesta Red's zu kaufen :'(
 

Anhänge

  • gitarre1.jpg
    gitarre1.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 199
  • gitarre2.jpg
    gitarre2.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 185
  • gitarre3.jpg
    gitarre3.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 179
was ist das für eine strat? erzähl mal kurz den lebenslauf...
sieht super aus, das prachtstück!:great:

Das ist eine, auf dem Zertifikat beim vierten Bild erkennt man es, Strat von Siggi Braun (siggiguitars.de). Ich habe sie seit Anfang 2008 und meine Euphorie schwillt bisher noch nicht ab. Da ich allerdings zu 95% auf dem Hals-PU unterwegs bin frage ich mich immer wieder ob mit den anderen beiden PUs was nicht stimmt oder ob diese Gitarre auf dem Hals-PU einfach unglaublich genial klingt :D

Ich habe damals ein Review geschrieben, klick mich. Fragen jederzeit gerne, entweder hier oder im eigenen Thread :)
 
Das ist eine, auf dem Zertifikat beim vierten Bild erkennt man es, Strat von Siggi Braun (siggiguitars.de). Ich habe sie seit Anfang 2008 und meine Euphorie schwillt bisher noch nicht ab. Da ich allerdings zu 95% auf dem Hals-PU unterwegs bin frage ich mich immer wieder ob mit den anderen beiden PUs was nicht stimmt oder ob diese Gitarre auf dem Hals-PU einfach unglaublich genial klingt :D

Immer wieder schön zum anschauen.

Ich persönlich würde sie zwar stilgerecht mit Vintage-Vibrato und Vintage-Mechaniken nehmen, aber auch nur deswegen, weil ich das Vibrato eh nie benutze. :D

Der Halszugang ist genial. Das ist die Schwäche der frühen Strat-Modelle. Bevor ich meine neue übernommen habe, mußten wir den Hals dreimal abnehmen und feinjustieren, bis wir am Ziel waren. Wenn man einen schlechten Tag erwischt und einfach mehrere Anläufe braucht, ist das Gift. Außerdem werden die Schraubenlöcher dadurch auch nicht besser.

Wg. Hals-PU. Kann schon sein, daß die anderen PUs einfach nicht 100%ig zu einem passen. Oder Du läßt sie momentan einfach gerne singen. Der richtige Schritt in Richtung LP-Player. :D
 
Der Halszugang ist genial. Das ist die Schwäche der frühen Strat-Modelle. Bevor ich meine neue übernommen habe, mußten wir den Hals dreimal abnehmen und feinjustieren, bis wir am Ziel waren. Wenn man einen schlechten Tag erwischt und einfach mehrere Anläufe braucht, ist das Gift. Außerdem werden die Schraubenlöcher dadurch auch nicht besser.

Das war für mich sogar der Hauptgrund.
Ich bin überhaupt kein "Schrauber" und würde die Gitarre für alle Schraub. & Lötarbeiten zu ihrem Erbauer bringen. Ich bin mir dessen bewusst, dass einige Gitarristen ihre Strat regelmäßig zerlegen und so im Koffer transportieren (Flug, Reisen, ...). Offensichtlich kann man so einen Hals also zig mal an-&abschrauben. Ich will das aber nicht :D


Wg. Hals-PU. Kann schon sein, daß die anderen PUs einfach nicht 100%ig zu einem passen. Oder Du läßt sie momentan einfach gerne singen. Der richtige Schritt in Richtung LP-Player. :D

Yeah :)
 
also ich empfinde gerade diesen zugang als nachteil. warum kein zugang am headstock? du hast doch auch bei anderen teilen moderne zugeständnisse gemacht. außerdem ändert sich doch kaum die krümmung, wenn man nicht gerade immerzu andere saitensätze spielt oder die gitarre großen temp schwankungen ausgesetzt ist. ich denke ich hätte die klssische lösung mit abschrauben bevorzugt, aber is ja deine sache.

trotzdem tolles teil!:D
 
Also, erstmal muß ich sagen, das ich nicht mit einem so großen Feedback gerechnet hätte als ich diesen Thread erstellt habe. Ich bin echt überrascht, auch darüber, das hier Leute mit teuren Gitarren genauso wie mit günstigen Gitarren Ihre Lieblingsspielzeuge präsentieren und jeder jeden akzeptiert. Hatte ich mir natürlich gewünscht, aber nicht mit gerechnet.

@Cryin' Eagle
das Wilkinson Trem ist ja der Hammer (der Rest der Gitarre natürlich auch!!!!), der Preis des Trem allerdings auch. Ich hatte gleich mal gegoogelt. Aber sieht halt richtig gut aus und soll auch verdammt gut sein.
Ist die Farbe der Strat Daphne Blue?

@Brrenni
Sunburst sieht immer gut aus, da kann man nichts verschönern sondern höchstens den eigenen Geschmack noch etwas einbringen. Ist natürlich meine eigene Subjektive Meinung:)
Aber das ist wie dieses Asoziationsspiel. Jemand sagt Stratocaster und ich sehe eine in Sunburst vor mir, kann man halt nicht ändern.

Ich bastel gerade noch an meiner Daphne von Squier, habe gerade noch einige Teile bestellt ( unter anderem noch Grover Mechaniken:great:) und bis Montag oder Dienstag wird sie fast fertig sein dann stell ich mal ein paar Bilder ein.
Fast fertig bedeutet, ich brauche noch ein Tremolo. Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag. Es sollte Stahlseitenreiter haben, einen Stahl oder wenigstens einen sehr großen Gußblock. Das Problem ist das Stringspacing, es sollte 52mm haben.

OK, das war genug Off Topic, jetzt kommen hoffentlich noch mehr solche tollen Stratbilder!!!
 
also ich empfinde gerade diesen zugang als nachteil. warum kein zugang am headstock? du hast doch auch bei anderen teilen moderne zugeständnisse gemacht.

Weil es (angeblich) besser klingt wenn das Holz am Headstock nicht weggefräst wird.
Außerdem ist dieser Zugang unter dem 21ten Bund sehr modern :)


Ist die Farbe der Strat Daphne Blue?

Nein, OLY und zwar entsprechend einer alten pre-CBS Farbtafel.
Mit "schlechtem" Licht und falscher Kameraeinstellung wird ein leichtes blau daraus.
Mein Monitor macht sie aber ziemlich OLY.
 
Meine Thorndal STC 62N, so wie ich sie erhalten habe:

In der GW Gallerie

Ich liebe die Gitarre, aber sie muss gehen :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben