C.Santana
Registrierter Benutzer
Ich bin ein Fan von Stratocaster Gitarren und schaue mir auch gerne mal Bilder von diversen Strat Modellen an. Die nehme ich auch oft als Anregung für Modifikationen an meinen Gitarren. Daher kam ich auf die Idee, einen Foto Thread nur für Stratocaster Modelle zu eröffnen. Hier würde ich am liebsten die ganze Palette der Hersteller sehen, also nicht nur die Topmarken wie Fender, Blade oder Tokai sondern auch Hersteller wie Squier, Alba, Johnson und auch die in den USA sogenannte Partocaster. Also Stratmodelle die aus Teilen verschiedenster Hersteller zusammengebaut wurden.
Also, her mit euren Bildern und eine kurze Beschreibung dazu!!
Es geht in diesem Thread allerdings nicht um den Klang der Gitarren sondern rein um die Optik!
Damit es auch in Schwung kommt hier ein paar Bilder von einer meiner 8 Stratkopien.
Bei meiner Partocaster handelt es sich um den Body einer Fenix Baujahr 1991. Der Hals stammt von einer Marathon Replay in etwa aus der selben Zeit. Das PickGuard stammt von Fender und ist Mintfarben. Die Potis, 5fach Schalter und die PickUps stammen aus einer über 20 Jahre alten Vintage Melody 3500, Made in Japan. Das Tremolo ist von Fenix und die Saitenreiter von einer Fender Light Ash. Mechaniken und Stringtrees sind auch von der Fenix übernommen.
Der Body hat eine Dicke von 46,5mm und die gesamte Gitarre wiegt 4,2 KG.
Und hier die Bilder:
Also, her mit euren Bildern und eine kurze Beschreibung dazu!!
Es geht in diesem Thread allerdings nicht um den Klang der Gitarren sondern rein um die Optik!
Damit es auch in Schwung kommt hier ein paar Bilder von einer meiner 8 Stratkopien.
Bei meiner Partocaster handelt es sich um den Body einer Fenix Baujahr 1991. Der Hals stammt von einer Marathon Replay in etwa aus der selben Zeit. Das PickGuard stammt von Fender und ist Mintfarben. Die Potis, 5fach Schalter und die PickUps stammen aus einer über 20 Jahre alten Vintage Melody 3500, Made in Japan. Das Tremolo ist von Fenix und die Saitenreiter von einer Fender Light Ash. Mechaniken und Stringtrees sind auch von der Fenix übernommen.
Der Body hat eine Dicke von 46,5mm und die gesamte Gitarre wiegt 4,2 KG.
Und hier die Bilder:
- Eigenschaft