sunflower
Registrierter Benutzer
hm... also ich kann mir im moment schwer vorstellen, wie meine stimme eigentlich klingen soll, wenn alle tonlagen wie "aus einem guß" klingen....
das heißt, man muss im prinzip eben eine "extrastimme" finden, die weder brust noch kopf ist, oder?
ich hab da so ne stimme "gefunden", mit der ich relativ hoch und tief komme - die also alle höhenbereiche recht gut abdeckt.
die klingt aber meiner meinung nach recht "kopfig".
sie hat zwar schon einen vollen klang und ist auch irgendwie "geerdet" - also ich spür in der brust auf jeden fall etwas und es hat schon eine gewisse "tiefe" - aber ich empfind den grundsound der stimme doch am ehesten so wie bei meiner kopfstimme. (ich selbst empfind es eigentlich als meine "ausgebaute kopfstimme", die endlich auch eine voluminöse basis hat.)
aber ich weiß nicht so recht, was das eigentlich für eine stimme ist.... ob das jetzt meine mischstimme ist??
wie merk ich das denn selbst am besten?
(ich weiß, ferndiagnose ist schwer, aber ich frag einfach trotzdem mal )
PS: kennt jemand von euch vielleicht fiona apple?
soweit ich das hören kann, singt die doch eigentlich nur mit bruststimme, oder?
das heißt, man muss im prinzip eben eine "extrastimme" finden, die weder brust noch kopf ist, oder?
ich hab da so ne stimme "gefunden", mit der ich relativ hoch und tief komme - die also alle höhenbereiche recht gut abdeckt.
die klingt aber meiner meinung nach recht "kopfig".
sie hat zwar schon einen vollen klang und ist auch irgendwie "geerdet" - also ich spür in der brust auf jeden fall etwas und es hat schon eine gewisse "tiefe" - aber ich empfind den grundsound der stimme doch am ehesten so wie bei meiner kopfstimme. (ich selbst empfind es eigentlich als meine "ausgebaute kopfstimme", die endlich auch eine voluminöse basis hat.)
aber ich weiß nicht so recht, was das eigentlich für eine stimme ist.... ob das jetzt meine mischstimme ist??
wie merk ich das denn selbst am besten?
(ich weiß, ferndiagnose ist schwer, aber ich frag einfach trotzdem mal )
PS: kennt jemand von euch vielleicht fiona apple?
soweit ich das hören kann, singt die doch eigentlich nur mit bruststimme, oder?