Stimmen der Bassdrums

  • Ersteller DivineHeresy
  • Erstellt am
@h4x0r
Ich hab auf meinen Fellen bereits einen Patch von remo.

@WINTRIS
Welchen Aufsatz hast du denn ?

Kann jemand bestätigen, dass der gummi beater am Fell kleben bleibt ?
 
Ich hab den ganz standartmäßig geführten Filz Beater von Tama :)
 
Kennt jemand von euch die Klngunterschiede zwischen Holz und Gummi ?
 
Also sowohl Holz-als auch Gummibeater haben nen sehr klickigen Sound, Holz noch mehr als Gummi, allerdings kann das u.U. schlecht fürs Fell sein (also halt einfach ne geringere Haltbarkeit beim Fell verursachen)


fasst es gut zusammen.
 
Also ich würde auch sagen, wenn dir der Sound mit den Kickpads und den neuen Beatern immernoch nicht genug Klick hat, wird es an der Zeit zu Triggern, weil viel mehr Attack bekommste nicht mehr aus nem Fell raus ^^
Gruß, Jan ;)
 
Hallo
@lukassaku Spiele ein Powerstroke 3 Coated mit Yamaha Filzbeatern.Reso mit 5" und am Batter ein Falaam von Remo.Bei guter Stimmung ergibt es einen dumpfen kurzen Attack.Damit es mit der Snare ,auf Grund der geringen Obertöne ,gut harmoniert habe ich ein Powerstroke 4 Coated als Batter und ein Amba als Reso aufgezogen.Ich verwende nur 20"BD.Die gleiche Kombi klang auf der 22"BD verwaschener,vor allem bei sehr schneller spielweise mit DoFuMa.

Gruß PearlDR
 
Ich möchte persönlich anmerken dass ich überhaupt nichts von solchen "Kickpads" halte. Klingen aus meiner Sicht einfach furchtbar eierlos und sind nur die 0815 Variante eines guten Triggersystems.
 
Hallo Wintris
Ist natürlich reine Geschmacksache.Das Kickpad dient mir nicht als Triggerersatz.Als eierlos würde ich den Klang nicht bezeichnen.Es sei denn du stimmst die BD auf den lowest Pitch.Den optimalen Bassdrumsound für Jedermann gibt es sowieso nicht.Ich mag z.B.keine Clearfelle mit Holz oder Gummibeatern.Klingt für mich wie gewollt und nicht gekonnt.Eine BD sollte auch einen bassigen Sound haben ohne viele Obertöne.Hätte jeder den selben Drumsound wäre es ja auch langweilig.Persöhnlich finde ich es sehr Schade das die meisten Drummer heutzutage diesen eher knochigen Sound eines Drums bevorzugen.Als ich angefangen habe wolle jeder eine gute Resonanz,später kamen Konzerttoms ohne Reso.Im Verlauf der Zeit bis Heute wurde der Klang immer Trockener.Das ist aber gar nicht mein Ding.Für mich muß ein Drum fett klingen,vor allem der Bassanteil ist wichtig.
Deinen Post fand ich trotzdem :cool: ! Musikalisch liegen wir fast auf der selben Welle.

Gruß PearlDR
 
Naja obs gefällt ist ne andere Sache, ich persönlich mag n normales Remo-Kickpad zum Schutz des Fells in Kombination mit nem Gummibeater, is gleichzeitig Fett und hat genug Klick
Aber es wurde ja explizit nach viel Klick gefragt ;)
Gruß, Jan
 
Moin ;)

Meine bassdrum habe ich auf diese weisse mehr kick verliehen.

Ich habe auf der schlagseite ein Remo powerstroke 3 clear 22" und auf der reso seite ein coated ambassador 22" mit einem mik loch für mehr attack. tjoa, ich habe ein 20" oder 18", ich bin mir nicht ganz sicher, von innen in die falte vom powerstroke 3 gelegt bzw geschoben. Ist rutschfest und hält. Habe auch ein kickpad von remo, allerdings nur für den "hauptbeater". Finde das ist ein netter sound beim db spielen wenn die geraden zählzeiten "kickiger" rüber kommen. Müsst ihr mal selbst tesen dann versteht ihr wass ich meine :). Anschließend habe ich das resofell ein bischen höher gestimmt. Das schlagfell liegt ein bischen über der lowest pitch grenze. Natürlich ist noch eine dämmatte drin die das resofell ein ticken stärker berührt wie das schlagfell weil dort ja schon der schaumstoff ring montiert ist.

hoffe das hat manche inspieriert^^.
Vom sound her habe ich daran nichts auszusetzen;).

mfg

maddin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben