X
xxemrahxx
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.08.07
- Registriert
- 14.10.06
- Beiträge
- 5
- Kekse
- 0
emserpastillen
hey emser pastillen mit menthol, ohne menthol oder ohne zucker?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
emserpastillen
Nur mal ein Kommentar zur allgemeinen Beruhigung - ich hab es schon mal in ironisch versucht, aber jetzt noch einmal mit ein bißchen ernst:
Die meisten Tipps und Ratschäge sind "kleine Helferlein". Klar natürlich , dass Kohlensäure zum Rülpsen führen kann - wem das peinlich ist, der sollte also nur "stille" Getränke zu sich nehmen. Klar auch, dass ein völlig überfüllter oder übersäuerter Magen nicht so viel Spaß macht beim Singen. Und sicherlich auch klar, dass ein völlig betrunkener Sänger, der seinen Text und seine Töne versemmelt, nicht in jedem musikalischen Genre für Begeisterung sorgt.
Die Kortison-Frage ist sicher auch diskussionswürdig.
Aber ansonsten macht Euch mal nicht so einen Kopp, Ihr Lieben. Mit einem Spritzer Zitrone im Tee verliert man nicht gleich seine Stimme und ein eigener Speise- und Getränkeplan für jeden kleinen Auftritt im Schützenzelt kann auch mächtig viel Stress machen. Am Ende muss hier wahrscheinlich nicht jeder täglich auf der Bühne stehen und sich und seine Familie mit seinem Gesang ernähren. Es geht hier also in erster Linie um Spaß haben. Solange Ihr also Eure 3-10 Auftritte im Jahr habt, stresst Euch nicht allzu sehr mit solchen Kleinigkeiten. Ein Gläschen Sekt oder zwei zum beruhigen oder auch ne Cola mit Honig drin werfen niemanden aus der Bahn. Sobald Ihr selber merkt, was Euch wirklich schadet, könnt Ihr ja immer noch was ändern.
Und nebenbei ist das ganze ja auch Stil-abhängig: während bei dem einen oder anderen - vielleicht eher "Kammermusikalischen" Genre jede Schwingung wahrgenommen wird, ist bei einem Punkrock-Konzert ein kleines Bäuerchen sicher kein Verbrechen.
der sängerin meiner band hilft immer generell bier und rauchen...
.. kommt drauf, ob man ne Vergleichsmöglichkeit hat. Ich rauche auch Kette und trinke Bier wien Fass vorm Auftritt. Ich hatte allerdings auch mal aufgehört für ein paar Monate. Und was soll ich sagen: Mein Performance, meine Stimme, - alles war besser. Aber jetzt mach ich es trotzdem wieder wieder wie früher. Obwohl ich jetzt weiss, dass es nicht nötig ist - und auch nicht hilft.
bizzy49565, Du kannst vielleicht mal versuchen, eine kleine Prise Salz zu schlucken oder in's Wasser zu tun, wenn dieser Trocken-Effekt eintritt. Manchmal hat man einfach zu wenig davon, paradoxerweise grad, wenn man viel trinkt. Ist ned immer ganz leicht auszuzirkeln.
Wenn's bei Dir Erdbeerwein tut, ist's auch ok, das meine waer's ned - erstens wackeln dann die Noten und zweitens ist mir der zu suess