Steven Wilson (Solo)

• Ersteller Priceless
  • Erstellt am
Ja. Bei Gavin Harrison klingt aber alles gut. Sogar wenn er furzt. :)

seit wann ist das 4. denn online!?

alter, wird das abgefahren!!!

Muss. Haben.

Oh man, da steigt die Vorfreude echt ins Unermessliche :D
Vorallem der 3. Link ist richtig geil.. und alles mehr oder weniger in diesem Luminol-Stil :)

Das Konzert in Berlin ist auf jeden Fall schonmal vorgemerkt.. hehe.

Ich hoffe echt nach dem kommenden SW Album kommt mal wieder was von Porcupine Tree, auch wenn ich die SW sachen mehr als genial finde.

das ist von der DVD. Die im Übrigen genial ist.
gibts das auch als nur-Audio?

Ja klar gibt es das. Wo du es herkriegst musst du selber wissen. :)

Ich hab grad die Preise für die nächste Tour gesehen. Holla, das hat ja mal eben um 10 Euro angezogen... Die Musik ist natürlich super und hervorragende Musiker sind da an Bord, aber irgendwann erreichen die echt Schmerzgrenzen. Ich meine, ich hab mir die Get all you deserve in der Deluxe-Edition geholt, davor hatte ich schon die catalogue preserve amass geordert, hab jetzt die kommende PT-LiveCD/DVD geordert, gebe also schon eine ordentliche Summe dafür aus, aber irgendwo ist da bei mir langsam echt Schluss.

Das ist natürlich eher Sache des Veranstalters, aber irgendwo muss man doch auch mal an die Leute denken, die das ganze gucken wollen, oder nicht?

Vor allem, da sie ja nicht wirklich ein großer Name sind so wie AC/DC.^^

Hab mir auch schon beide SW Live alben angehört (catalogue, preserve, amass und get all you deserve) und ich muss sagen, vom Klang ist die get all you deserve besser. Was mir sofort aufgefallen ist: Marco's Bassdrum klingt beim "gayd" album weitaus punchier, knackiger. Beim "c,p,a" album hingegen hat sie mehr susatin und subbass.

Die c,p,a (super :great:) ist damals glaub ich relativ zügig entstanden, um an Geld für die zweite Tourhälfte zu kommen. Ist ja auch ok. Ich finde besonders die kleinen Unterschiede, die sich in den Stücken finden lassen, durchaus reizvoll. Besonders gefällt mir immerwieder dieser kurze Latin-artige Klaviereinwurf während des Saxophonsolos in Raider II auf der gayd. Das ist auf der c,p,a so nicht zu finden. Dafür ist die c,p,a auch perfomanceseitig in meinen Ohren noch etwas roher. Tja, auch Leute dieses Kalibers kochen nur mit Wasser und müssen sich erst aufeinander einspielen.

Weiß jemand, wann das neue Studioalbum erscheinen wird?

Habe ich auch gerade auf FB gelesen.... das dauert ja noch ewig.... ;(