Steven Wilson (Solo)

• Ersteller Priceless
  • Erstellt am
Die Musikerliste liest sich ja auch krass.

genau das habe ich mir auch gedacht ^^ ab da hat mich der teilweise Crimso-esque Sound nicht mehr gewundert. Aber die Musik ist auch etwas soundtrackartig aufgemacht, was ich sehr schön finde.

Läuft gerade der 83 Minuten Brocken. Bin noch am Anfang der Morgenkost, aber es ist wunderschön. Der Mann hat es einfach drauf. Ich weis nicht wieso der so viele Platten machen kann, immer so wie er klingen kann, aber sich nie wiederholt. Man kann nicht mal mehr sagen welche Musikrichtung das ist. Das ist auch egal, denn die Musikrichtung heißt: genial, schön, der hammer. <3<3<3

PS:

Ich habe wie immer die Stereo CD Version hier (naja habe auch viele Vinyls, aber bei solcher Musik habe ich länger schon keine Lust mehr zu drehen und die atmo zu zerstören) und der Sound ist der Hammer.

Das Konzert in Hamburg gestern war der Hammer und ich muss sagen das der Song der am meisten Impact hatte für mich Index war(obwohl ich von der CD No Part of Me und Deform to form a Star besser fand).

Bei Part of me habe ich eh schwierigkeiten mir vorzustellen wie die Jungs das live bringen wollen.

Hi Leute,

ende September erscheint die Steven Wilson Live-DVD "Get All You Deserve".
Bin gestern zufällig beim Youtuben drüber gestolpert.

[video]http://www.youtube.com/v/E3MpGBwGdVk[/video]

Das neue Lied Luminol ist ja der Wahnsinn!! Der Song ist das Beste was ich seit langem gehört habe, Steven Wilson kann einfach keine schlecht Musik produzieren :hail:

Nicht nur das: er hat das gesamte neue Album bereits fertig geschrieben und die Aufnahmen müssten bald anfangen. Es ist speziell auf seine LiveBand ausgerichtet. Produzent wird Alan Parsons sein. Schade das Porcupine trees neues Album dadurch etwas auf sich warten lässt.

Ich kann es auch kaum noch abwarten bis die DVD erscheint. Luminol ist wirklich der Hammer, überzeugt mich immer wieder, ka wie oft ich mir den Clip schon angesehen habe. Wenn dann auch noch in absehbarer Zeit ein neues Album erscheint....:hail:

^^ hab es auch bereits mindestens 20 mal gesehen. ;-P

Na endlich habe ich den Thread gefunden. Freu mich auch schon tierisch auf neue Sachen von SW. Bis auf Bass Communion klingt alles super. ;)

EDIT: Wie heissen die Musiker auf der Bühne? Ich kenn nur Marco Minnemann auf den Drums. Wer ist der Rest?
EDIT: ENDLICH, gefunden. ;) http://www.gracefordrowning.com/

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Wie heissen die Musiker auf der Bühne? Ich kenn nur Marco Minnemann auf den Drums. Wer ist der Rest?

Der Bassist Nick Beggs ist ja mal der coolste Typ ever!! Wie er da im Anzug, den beiden geflochtenen Zöpfen und der Sonnenbrille den hohen Harmonie-Gesang raushaut ist so lässig :cool: :)

Ja das bewundere ich auch. Wie ein Indianer ;)
Vor kurzem entdeckt: abigail's ghost. Wer sw mag, mag die auch ;)

die sind der hammer, habe beide alben (oder haben die schon ein drittes?). Allerdings die ähnlichkeiten mit Porcupine Tree sind vorallem auf dem ersten Album zu hören.

Ja das Live-album. "catalog, preserve, amass" wie der Text von Index. Mördergutes Album.

ich meinte Abigail's ghost ;-P

Hahaha :)
Dachte du meinst SW, der hat auch erst 2 Studio Alben. Aber ja, ich denke Abigail's Ghost haben auch zwei Alben. Meine Lieblingslieder: Monochrome und Romantique Life. Sau gute Band, leider sehr unbekannt. ;(

Ich habe eben die Ltd. Edition der neuen DVD bestellt :) Mit etwas Glück liegt sie schon am 27. in meinem Briefkasten!

ich bin sehr gespannt, konnte, als er auf Tour war, leider nicht zum Konzert ...
Das Einzige Manko ist ja, dass der Sound, wenn man die YouTube Videos sieht, etwas zu steril für ein Live-Konzert wirkt, finde ich.

Es wird aber bestimmt trotzdem fett :))

das kann sein, ist mir garnicht aufgefallen. Die haben das ja irgendwie mit großem aufwand auch als surround-sound-konzert gestaltet, soweit ich das richtig verstanden habe.
Zumindest der Sound bei der letzten Porco DVD war für mich brilliant, ich erwarte also nur bestes - wie immer ^^

Meinst du "Anestethize" oder so? War auch genial, obwohl es viele negative Bewertungen im Netz waren?!?!?

Ich hab das so verstanden, dass sie live auch Rear Speakers haben (also hinter dem Publikum).

Meinst du "Anestethize" oder so? War auch genial, obwohl es viele negative Bewertungen im Netz waren?!?!?

Ich hab das so verstanden, dass sie live auch Rear Speakers haben (also hinter dem Publikum).

Die DVD war ja wohl der Wahnsinn, auch der Sound war total gut!
Kann man sonst schön an der Snare hören. Die klingt wie aus dem Studio und das ohne Hall etc.. so. steril einfach.
Wird aber bestimmt trotzdem gut :)