Und Abholung kommt gar nicht in Frage? Oder gab es da schon die Absage des Anbieters?
Den Brian gebe ich derzeit nicht her. An dem hatte auch mein Amptech Interesse angemeldet ...
Der klingt sehr rockig und die Voicings sind klasse. Ist nicht so der Metal Amp, aber dennoch muss der erst bleiben.
Soweit ich das sehe ist der Brian der ThirtyNine (zumindest Vorstufe) mit abgespeckter Endstufe, ist das richtig?
Bei EK sind ja zwei Poundcake drin, vor kurzem auch einer noch in der Captains Lounge. Wären die nicht etwas?
Die Anzeige war nicht wirklich echt. Die Antwort lautete dass ich erstmal das Geld überweisen solle. Sie sei zur Zeit mit dem Umzug nach Saragossa beschäftigt. Daraufhin habe ich die E-Mail Adresse gegoogelt und 5 Foren-Seiten gefunden in denen lediglich 2 mal der Vorname anders war, die Masche war jedoch das gleiche in grün. Einer wurde wegen eines Dachkoffers für's Auto abgezogen, alle anderen bezogen sich auf IT-Hardware.
Es gab dort nie einen Amp, also ist eine Abholung hinfällig.
ThirtyNine ist schon etwas anders "ge-voiced" als der Brian, auch wegen der anderen Endstufen-Sektion.
Die Amps bei EK und CaptainLaunge habe ich natürlich auf dem Schirm. Der 100er ist zu teuer für den äußerlichen Zustand wie ich finde und er ist ein MK I (ja geil, aber...).
Der 50er auf EK ist ein EL 34er und hat einen Clean-Master Volume Mod erhalten. Der Mod wurde auch sicher von Bernd gemacht da er mir davon erzählte und mir vorschlug dies auch mit meinem 50er zu versuchen). Dort habe ich bereits mit einem Freund des Verkäufers welcher der Vorbesitzer war (ich glaube Bandkollege) gesprochen. Einen 50er habe ich allerdings schon.
Der Amp welcher beim Captain stand gehörte ursprünglich einem alten Freund (Roykey) und ist verkauft. Da war ich einfach zu unentschlossen, da ich ja eigentlich auch einen 25th Anniversary suche.
Ich habe auch Amps (MK I) in Italien gefunden, jedoch scheint einer etwas dubious in seiner Historie und ein anderer ist auf Sizilien und viel zu teuer (300,- Euro Versand). Einen weiteren MK I habe ich noch in Belgien gefunden und einen weiteren 50er in Spanien. Ist aber eben nicht 100%ig das was ich suche.
Wenn ich einen MKI- Sound möchte, welcher ja geil ist - dann kann ich mir einen Brick oder einen RadioActivator kaufen. 1996 habe ich mal alle Steavens-Preamps (Radioactivator, Brick und Counterpoint) in den Return eines 50er und eines 100er -PoundCake geschickt und mit den Tops (100er und 50er) verglichen. Die Übereinstimmung war erstaunlich.
Einen der Preamps zu kaufen ist jedoch die letzte Option die ich ziehen möchte. Mir ist bewusst dass es Jahre dauern kann bis ein 25th Anniversary auftaucht, aber das ist nun mal das was ich will.
Brian und ThirtyNine interessieren mich primär als klanglich Abwechslung zu meinem 50er PoundCake zwecks Recording, da beide den 50er großartig ergänzen und Sounds können die der 50er so nicht bringt wie ich finde.
Das Konzept der Vorstufe ist jedoch ähnlich. Mit wenigen Handgriffen macht man aus einem ThirtyNine einen PC-50. Bernd hat so einen für einen Freund von mir gebaut. Selbst dieser klingt zwar nicht ganz wie mein 50er, aber sehr ähnlich und echt klasse.