STEAVENS Amps User Thread

  • Ersteller jaeger28
  • Erstellt am
So liebe Freunde,

gestern Nachmittag habe ich meinen geliebten PC50 zu Herrn Steavens in die Sprechstunde getragen. Ein äußerst angenehmes Erlebnis. Bernd Stephan ist mal tatsächlich einer der nettesten und angenehmsten Zeitgenossen, die mir seit langem im Musikalienbusiness untergekommen. So wurden aus dem "schnell mal Amp reinbringen" mal eben 2,5 Std. ... und das schlimmste ist, obwohl ich ja eigentlich Weibchen mag, habe ich mich spontan ein bisschen in einen gewissen Brian verliebt.
...shice... :rolleyes:
 
Hey Steavens Fans. Ich erlaube mir mal, meine Frage hier zu stellen, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen.

Ich hätte die Möglichkeit, meinen fast neuen Blackstar Series One 200 Head gegen einen Steavens Poundcake Mk1b zu tauschen. Leider finde ich überall nur Clips zum MkIII und wollte von daher mal fragen ob mir jemand Auskunft darüber geben kann, wie der MK1b im Vergleich zum MkIII klingt? Vermutlich kann ich den Amp nicht anspielen.

Ich gehe nicht davon aus, dass viele von euch schon mal den Blackstar angespielt haben, aber ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, wieso jemand einen Poundcake gegen einen Blackstar tauschen sollte. Der Blackstar ist ein toller Amp mit vielen Features, aber soweit ich weiss gehört Steavens zur oberen Boutique-Liga. Gibt es bei den Amps irgend einen Haken?
 
Mach et! Denke ich so ganz spontan. Der Poundcake 1b ist ein professioneller Amp. Markus Winstroer - Gitarrist bei Marius und Wolfgang Mahn - spielt den 1b oder seinen Ac 30. Helmut Krumminga hat jahrelange bei BAP seine Sounds mit dem Poundcake erzeugt.

Mein 1b erzeugt die gleiche Palette Sounds wie der Mark 3 von jaeger28. Siehe seine Youtube Vids. Zudem hat der Poundcake einen hohen Wiedererkaufswert.
 
OK und danke für die Hinweise.

Eigentlich wollte ih den Blackstar eher gegen einen puristischeren Ein- oder allenfalls Zweikanaler (z.B etwas von Soldano oder Orange) tauschen, aber nun bin ich ziemlich am Grübeln, da der Poundcake schon ein spezielles Teil zu sein scheint.
 
Ich pflichte dem Blues Guy voll und ganz bei. Wenn das ein seriöser Deal ist: Machen!

Es handelt sich um ein sehr flexibles und hoch professionelles Produkt, das liebevoll in Handarbeit in D gefertigt wird.
Neben den offensichtlichen Qualitäten das Amps hast Du zudem noch direkten Zugriff auf den Hersteller bei Service und/oder Feinabstimmung.

Dukannst auf jeden Fall sehr lange sehr glücklich sein damit.
 
solltest du den Poundcake nicht wollen, sag Bescheid ;)
 
Im Studio hab ich einen "The Brick", den 4ch Rack Preamp. Wirklich ein gutes Ding, leider ohne FX Loop, also muss ich immer davor herumstöpseln. Im Studio aber nicht so schlimm.
 
spiele nun seit ca.15 jahren meinen geliebten Pounkake50...würde den nie und nimmer weggeben!!!
der Steavens durfte sich über die Jahre gegen so manchen anderen Amp behaupten(Triple-rectis,Engls,Marshalls,........) naja,was soll ich sagen? veni vidi vici
i love it
 
Hi,
Falls jemand interesse an nem poundcake 50 mk1 hat,
Ich hätte einen abzugeben.
Mfg
 
Besitze 2 "The brick", einen "Radioactivator" und einen Poundcake 50, den ich nach Rio de Janeiro, wo ich seit 5 Jahren lebe, mitgenommen habe und über eine End-60er Marshall-Box spiele. Einfach nur göttlich!!! - Auch der Service! Es wird lebenslange Garantie angeboten, und als bei meinem Radioactivator das Netzteil durch war, wurde es (kostenlos!) ersetzt. Auch der Radioactivator ist mit seinen 6 Kanälen außerordentlich flexibel, wenn auch Kanal 5 und 6 recht ähnlich klingen. Aber sonst: Weicher Jazz-Sound, klarer cean-Sound, bluesig, Rock-Rhythmus und sahniger Lead-Sound. Mehr brauche ich ehrlich gesagt nicht...
 
Hallo Jungs,


könnte jemand Aktien aktuellen E-Mail oder Telefon von Bernhard Stephan? Ich kann ihn nicht erreichen per E-Mail und Telefon von der offiziellen Website für ca. 5 Monaten! Waiting for my Thirtynine für 1,5 Jahre und 3 Jahre für Poundcake 50! Vielen Dank im Voraus!


P.S. Sorry für googletranslated Text)
 
Hey Picassochild,

Die Telefonnummern und die Emailadresse auf der Homepage sind schon richtig - evtl versuchst du noch die mailadresse:

steavens(at)gmx(punkt)de - da kann man ihn evtl auch erreichen..
 
Ich darf mich nun seit 2 Wochen auch zu den Steavens Amp Usern zählen.
Zwei Tage vor Weihnachten habe ich bei Bernhard meinen Thirty Nine abgeholt, ein Review mit Fotos folgt natürlich noch :D
Bernhard ist unglaublich nett und wir haben einige Zeit lang über Amps, Gitarre etc. gequatscht.
Wo gibt es denn heute noch den Service das der Hersteller kostenlosen Einstell und Tuning-Service anbietet ? Einfach genial !

Gruß
Sash
 
Ich habe nach rechts versucht und ihn einige Male, aber ohne Erfolg. Jetzt Stevens Seite ist down ...
 
Hi Picasso,
am besten versuchst Du Bernhard per Telefon zu erreichen, ich war vor zwei Wochen noch bei Ihm und habe mein neues Cab abgeholt.
Die Seite ist nur down weil sie gerade überarbeitet wird und er den Anbieter gewechselt hat.

Hier dann auch gleich mal das neue Setup, klingt unglaublich geil ! :D

P3100153.jpg
 
@ Sashman:

Sehr interessant der Amp. Ich mag ja kleinere Vollröhrentops sehr gerne.
Magst du noch ein bisserl mehr über den Amp erzählen? Fänd ich klasse! : )

Edit:

hab grad das Video gesehen. Sehr schön!

 
Zuletzt bearbeitet:
Yep sehr gerne :D

Der Amp hat drei Kanäle, Clean, Rhythm und Heat.
Die beiden OD Kanäle sind jeweils nochmal mit einer zusätzlichen Röhrenstufe boostbar.
Zusätzlich zur Klangregelung hat der Amp noch kleine Miniswitches mit denen sich getrennt im Clean und den Od Kanälen noch etwas am Sound justieren lässt.
Der Effektloop ist schaltbar und lässt sich aus dem Signalweg nehmen.
Leistung ist von Pentode auf Triode umschaltbar

Bernhard bietet den Amp wahlweise mit EL34 oder 6L6 Endstufe an.

Ich habe das Top und das Cab zusammen mit Bernhard vor zwei Wochen getestet, der Amp ist im Bassbereich so unglaublich trocken, mit Bassregler und Gain auf max (macht natürlich niemand, war ja auch nur ein Test) kommt die Kiste nicht mal ansatzweise ins Schwitzen, das hatte ich noch nie das Amp bei Anschlag rechts so eine trockene und direkte Wiedergabe hat !

Bernhard bietet übrigens an, jedem Kunden an, den Amp vom Sound her auf den Leib zu schneidern !

Gruß
Sash
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke für die Info.

Der Amp im Video hat laut Text eine EL 84 Endstufe. Ist dann wohl eine andere Version.

Hm, wenn ich danach google, wird mir auch angezeigt, dass es den mit 6V6 Röhren gibt.
 
Der Brian35 hat ne Endstufe mit 4 el84 in classA Schaltung, der thirtynine hat die 6v6-Endstufe soweit ich mich erinnere..
 
Ah dann sind das zwei verschiedene Amps?
Oder die gleichen nur mit unterschiedlicher Endstufe?
Bei Youtube find ich auch nix von einem Brian/39 mit EL34 oder 6L6. Aber das wäre dann mit Class A doch auch bisserl mehr als 35 Watt oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben