...Da ich den Umständen entsprechend verhindert war, über Auffahrt zu posten, hole ich das nun einfach nach. Wenn ich hier gewesen wäre, hätte ich Aquas Meinung schon in meinem ersten Post vertreten. Ich finde es nicht wirklich sinnvoll, hier eine Extra-Offtopicecke einzurichten. Und das weil:
1.... Es für das den Offtopic-Bereich gibt, welcher genug umfassend ist und auch für Drummer die Möglichkeit bietet, dort zu posten.
2.... Ihr in der Suchmaschine genug Resultate über Offtopics findet, über die schon geredet wurde. Denn ich glaube nicht, dass es noch Themen gibt welche nicht ausführlich besprochen wurden.
3.... Ich es ehh schon zum Luxus zähle, dass wir hier im Musikerforum ein Offtopic-Subforum haben, zumal auch dies nicht selbsverständlich ist, da hier vorwiegend musikalische Dinge besprochen werden.
4....Das Drum-Forum zu wenig User hat, damit sich das lohnen würde. Die Themen die hier entstünden wären absolut sinnlos, hier im Extra Forum für Drummer nicht wirklich angebracht und das Ziel des Forums ziemlich verfehlt.
5....Wir die Ersten sind, die das Gefühl haben, eine Private Müllecke besitzten zu müssen wo keines der anderen Instrumentengattungen ein solches hat.
6.... Die anderen dann auch eine eigene haben wollen das ziemlich daneben ist.
7.... Ich im Offtopic-Bereich ehh fast keine Schlagzeuger posten sehe und ich mir dann die Frage stelle warum das so ist wenn ihr doch alle einen eigenen wollt?!
8.... Der Vorschlag hier nicht überall auf Gefallen stösst und ich alle Meinungen zu respektieren habe. (Ausserdem sind viele kompetente und treue User dagegen, welche schon lange im Drumforum dabei sind)
9.... das Drum-Forum bis zu diesem Zeitpunkt auch ohne eine eigene Offtopic-Ecke immer hervorragend funktioniert hat und dieser Wunsch bisher noch nie geäussert wurde.
10.... Ich hier noch kein triftiges Argument gelesen habe, welches wirklich für diesen Vorschlag spricht.
und
11.... Die Plauderecke schon für viele Gespräche über das
Schlagzeugen ausreicht und dort wichtige Dinge über das Spielen auf den toms besprochen werden kann, ohne gleich vom Thema abzuweichen oder über die Frauen der Nachbarn, über die Partys vom letzten Wochenende oder euren Autos zu diskutieren. Von mir aus so ein klares Nein!
Gegenvorschläge oder Anregungen eurerseits sind immer willkommen! Nur her damit...
Limerick