Stagg schlagzeuge!

  • Ersteller DeinVampyr
  • Erstellt am
:D :D Dann machs doch, geh hin, euronen auf`n tisch, packs ein und ab gehts nach hause :D :D
 
Völliger bullshit. Von solch tollen Tips bekomme ich echt Pickel.

Bei MCG gibt's das Basix Custom für 435,-.

http://www.music-center-germany.de/kategorien/kategorie_inhalt.php?hersteller_id=19646&kategorie_id=1251&MCGID=429f16ecb227f62e2ab6205f1f8b4b3d
 
also jetzt komm ich wirklich ins grübeln... :D !
 
Ist auch besser so...;-)
Zumal die nur 10,00 € Versand von dir wollen, sofern das ganze unter 31,5 kg Gewicht bleibt. Im Ernstfall kannnst du dann immernoch anrufen und fragen, ob sie eventuell zwei Pakete daraus machen würden, ist immer noch billiger als Spedition.
 
also ein bissl zeit zum überlegen hab ich noch weil wir im moment noch keinen proberaum haben aber der ist in aussicht und wenns dann soweit ist werd ich mich entscheiden! was wiegt eigentlich so ein drumset??? wegen den portokosten!!!!
 
ich kann wirklich nichts zu einsteigersets von stagg sagen, ich hab noch nie eins angespielt, aber ich hab mir gerade eine ladung stagg-becken gekauft aus der bdh serie (brilliant finished, dual hammered), genauer gesagt aus der bdh-rock serie, und welche aus der furia serie sind auch dabei (ein splash und ein china) und ich bin wirklich begeistert. die becken wurden mir als günstige mittelklasse empfohlen, das preis-leistungsverhältnis sollte unschlagbar sein, und ich kann das nur bestätigen! für den im vergleich mit etablierten marken wie zildjian, wo man einen teil des geldes nur für den namen ausgibt, sehr geringen preis ist die qualität der becken ausgezeichnet, ich bin sehr zufrieden. ich würde die billig-becken von stagg für 15€ das stück genausowenig empfehlen wie die billig-becken von zildjian, das werden die gleichen topfdeckel sein, aber die teureren becken von stagg sind deutlich preiswerter als die konkurrenz bei ähnlicher qualität (wenn man die mittelklasse betrachtet). insofern kann ich stagg in schutz nehmen, die verkaufen durchaus nicht nur billig-schrott. aber wie das um die komplett-sets bestellt ist, die stagg anbietet, kann ich nicht sagen, bestenfalls spekulieren dass es auch da billigschrott gibt genauso wie sets die was taugen.
 
Hallo
kann sein das sich dein Problem schon erledigt hat, aber ich hab seit April n Stagg Set (weiß nicht welche Serie) NEU gekauft, und bin jetzt stinksauer, weil es reißt. An der Mid Tom ist n ca. 5cm langer Riss in der Kesselgratung. Ich kann es beim besten Willen nicht empfehlen, der Sound iss zwar fürn Anfang gut, aber ich freu mich, wenn ich die Kohle fürn Tama Rockstar Custom hab, und das Stagg Set weg iss.
Gruss Marco
 
hast du nicht so ein kleines metallplätchen auf deiner bassdrum wo die serie drauf steht weil mich das wirklich interessieren würde???
 
Nein, auf das SChlagzeug iss so billig, dass da keine Metallplättchen drauf sind.
Ich hab das aber von eBay, und da sind andauernd welche drinn.
Kannst ja ma gucken.
Marco
 
naja, irgendwo ham die kritiker aber schon recht.
das fällt mir aber generell auf: ich bin seit ca einer stunde in diesem forum hier aktiv, und das erste was ich bemerkt habe, ist die arroganz, die einsteigern und billigeren sets entgegengebracht wird.
jeder hat mal klein angefangen, und die jetzigen fortgeschrittenen wären damals bestimmt froh gewesen, wenn ihn jemand geholfen hätte.
auch wenn ich schon seit 6 Jahren schlagzeug spiele, hab ich auch noch ein einsteigerset, weil als schüler atm einfach nichts anderes drin ist.
aber anstatt über den billigen kram herzuziehen solltet ihr vielleicht lieber tipps geben, wie man aus nem billigset das beste rausholt
 
ich hab mich jetzt überzeugen lassen und ich vertraue einfach mal PM und werde mir vorrausichtlich das basix costum zulegen da ich da auch noch zusätzlich toms kaufen kann falls es nötig ist und der preis gefällt mir sehr! bei dem musikshop den du mir vorgeschlagen hattest kostet das set 435€.... ich hab jetzt bei ebay sogar noch was besseres gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2368138521&category=622&rd=1

jetzt stellt sich mir nur noch die frage ob ich ein normales oder ein fusion set nehme... was sind da jeweils die vor- und nachteile???

p.s.: nochmal danke PM und sash!
 
Glückwunsch, gute Entscheidung!

Das Angebot bei eBay ist super, versuch, das Set da abzugreifen.
Gegen die da angegebenen Größen von 10, 12 und 14" Toms ist nichts einzuwenden, eine 22x16 BD macht auch schön Druck und kann sich auf Grund der nicht so großen Tiefe auch mal zurücknehmen.

Mit dem Teil liegst du so oder so richtig, und wenn du magst, kannst du ja irgendwann auch noch eine 16" floor tom zukaufen.

Viel Glück bei der Auktion und wenn du dein Set hast, lass uns wissen, wie es dir gefällt. ;-)
 
ich muss dich enttäuschen... das war nur ein kleiner vorschlag aber das kann ich nicht umsetzen da ich keinen übungsraum hab und solange der fehlt werde ich mir kein komplettes set zulegen! wenns dann soweit ist muss ich hoffen das ich nochmal so ein angebot bei ebay bekomme und wenn nicht kauf ichs dann bei diesem musikshop und da ist der preis ja auch noch vollkommen ok!
 
Man könnte es in deinem Zimmer aufbauen. Dann könntest du es jedesmal vor dem Einschlafen nochmal mit glänzenden Augen anstarren um dann selig lächelnd in's Bett zu fallen um weiter von deinen drums zu träumen. Wer braucht schon 'nen Proberaum, um Spaß zu haben? ;-)
 
im prinzip keine schlecht idee aber ich glaube das machen meine eltern nicht mit weil ich von denen aus mir kein set zulegen darf und deswegen muss ich dies hinter deren rücken tun ums am anfang möglichst geheim zu halten!
 
Das mit dem "geheim halten" schafft man doch nie! Wie willst du das denn bitte schön machen?

Man, ist das ne blöde Situation bei dir!

Aber hast du keine gute Freune oder Familien Angehörige, bei denen du das Set angeben kannst?

Oder rede doch nochmal mit deinen Eltern!
 
um nicht zu sagen die situation ist SAU blöd! ich wills ja nicht auf dauer geheim halten ich will nur nicht das sie mitbekommen das ich mir eins kaufe denn wenn ichs einmal hab dann bin ich mir zienlich sicher das ichs dann auch behalten darf!
wie meinst du das bei freunden oder verwandten angeben???

und mit denen reden hilft nicht: meinem vater ist das wurscht egal was ich mache aber meine mutter ist das problem weil ich hab langsam das gefühl das sie das aus prinzip macht und nicht weil sie irgendwelche gründe vertritt! sie kommt immer nur mit den argumenten:
1) das ist zu teuer => ich bin jetzt 16 und müsste eigentlich selber wissen was ich mit meinem geld anfange!
2) das ist nur ne mode die vergeht => ich hab jetzt schon seit fast 2 1/2 jahren den wunsch drums zu spielen und es ist mir noch nicht vergangen!
 
macprinz schrieb:
Aber hast du keine gute Freune oder Familien Angehörige, bei denen du das Set angeben kannst?
Bitte vielmals um Entschuldigung!

Ich meinte natürlich: abgeben!

Wenn sie mit den von dir genannten Agumenten kommst, dann zeig ihr doch das Geld und sag: "Schau, ich habe jetzt genug Geld zusammen um mir ein vernünftiges Schlagzeug zu kaufen !"

Und dann zeig ihr, dass das keine "Mode" bei dir ist! Ist blöd zu sagen, aber irgendwie muss ich muss das doch gehn! leid dir meinentwegen ein Set, spiel drauf und lass deine Mutter sehn, dass du es ernst meinst!
 
DeinVampyr schrieb:
2) das ist nur ne mode die vergeht => ich hab jetzt schon seit fast 2 1/2 jahren den wunsch drums zu spielen und es ist mir noch nicht vergangen!

Wenn deine Mutter so ein blödes Argument bringt, dann is ihr nicht bewusst, was Musik ist.

Mag sie Kleider und Schuhe? Wenn ja, sag doch einfach: Das ist ne Mode, die geht wieder vorbei, ist nur eine Frage der Zeit wann alle Leute wieder nackt rumspringen.
 
schau zB ma, ob in deiner nähe ein musikverein ist.
wenn du da eintrittst, hast du manchmal auch die möglichkeit, dir für das erste jahr ein set zu leihen, um erst einmal den anfang machen zu können.
danach ist das vielleicht auch ein argument für deine eltern, dass du es ernst meinst
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben