Ich habe es hier auch schonmal geschrieben. Wenn ich mir unbedingt ein neues Einsteigerset kaufen muss, dann das Basix Custom. Da hat der sash völlig recht.
Das ist in keiner Weise mit nem Target, Forum, YD, Stage Custom, 2003, Swingstar oder ähnlichem Markenhersteller-Billigschrott zu vergleichen, das ist ein echtes Schlagzeug.
Das Ding hat reine Birkenkessel, ist vernünftig verarbeitet, sieht ganz adrett aus und für die Freaks die es brauchen, gibt's auch noch eine Freischwingaufhängung. In der Preisklasse gibt es neu schlicht nichts besseres. Für nichtmal 100 Euro weniger bekommt man grade mal ein Sonor 503 und das ist ein Haufen Schrott, von vorne bis hinten.
Der Klang kann sich mit Sets messen, die locker mehr als doppelt so teuer sind. Bevor ich mir als von Endorsern und Werbungen degenerierter und verblendeter Konsument ein viel teureres (und dabei deutlich schlechteres) Stage Custom oder sonstwas hole, schalte ich meinen Kopf ein und kaufe diese Kiste.
Wer aber trotzdem Wert auf bekannte Endorser legt, dem sei gesagt, dass Pretty Purdie Basix Custom spielt. Und das Pretty Purdie rult, sollte jedem klar sein, der sich auch nur oberflächlichst mit dem Thema Funk und Soul beschäftigt hat. ;-)