Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
JoKey schrieb:GEM Promega 3 und CLAVIA Stage haben zwar alle Vintage-Sounds, die mir gefallen, in sehr guter Qualität, aber es gibt deutlich bessere akustische Piano-Samples und vor allem bessere Tastaturen. Das RD 700 SX hat den besten Pianosound (wie das Fantom), gute E-Pianos aber erst mit Nachrüstboard und die Tastatur, na ja.
Ist das nicht eine Frage der Modifikation nach persönlichem Gusto - insbesondere was Attack, Decay und Sustain anlangt? Da sollte Dein Fantom XR mit dem GEM gleichziehen können.TravelinLight schrieb:... beim Fantom haben am Ende des Glissandos schon fast alle Töne wieder aufgehört zu klingen. ....
Gemeint war hier die Stimmenanzahl. Das Promega 3 hat hier satte über 300 Stimmen, weiss es nicht auswendig, wie's beim Fantom war, da ich im Moment im Urlaub bin. Hat aber deutlich weniger Stimmen. Aber zugegeben: habe mich noch wenig mit dem Soundschrauben beim Fantom befasst!Sticks schrieb:Ist das nicht eine Frage der Modifikation nach persönlichem Gusto - insbesondere was Attack, Decay und Sustain anlangt? Da sollte Dein Fantom XR mit dem GEM gleichziehen können.
Nun ja, vielleicht fehlt es mehr an der Lust zum Soundschrauben?
EDIT: Könnt' Ihr mir mal verrraten, weshalb die Promega 3-Tasten angeblich so schlecht sein sollen? (Abgesehen davon, daß der Klotz aussieht wie das Steuerpult eines Kraftwerks der frühen 70er Jahre, find' ich die Leiste gar nicht so schlecht.)
Ich fand toetis GEM anno dazumal auch nicht sooo schlecht, d.h. wenn das Ding nur 15 Kilo gewogen hätte, wär es durchaus eine erstzunehmende Alternative, aber so? Nee ...Sticks schrieb:Könnt' Ihr mir mal verrraten, weshalb die Promega 3-Tasten angeblich so schlecht sein sollen?
Jay schrieb:Ich fand toetis GEM anno dazumal auch nicht sooo schlecht, d.h. wenn das Ding nur 15 Kilo gewogen hätte, wär es durchaus eine erstzunehmende Alternative, aber so? Nee ...
Mit dem Design könnte ich gut leben, aber die Tasten sind mir einfach zu "labbrig"Sticks schrieb:Könnt' Ihr mir mal verrraten, weshalb die Promega 3-Tasten angeblich so schlecht sein sollen? (Abgesehen davon, daß der Klotz aussieht wie das Steuerpult eines Kraftwerks der frühen 70er Jahre, find' ich die Leiste gar nicht so schlecht.)