Stagehand-Stammtisch

• Ersteller SandraSch
  • Erstellt am
Hier Teil 1/2 vom P!nk Open Air am 10.07. in Bern :great:

Anhänge

• DSC00050.jpg
    DSC00050.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 236
  • DSC00051.jpg
    DSC00051.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 206
  • DSC00054.jpg
    DSC00054.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 214
  • DSC00055.jpg
    DSC00055.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 207
  • DSC00056.jpg
    DSC00056.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 202
  • DSC00057.jpg
    DSC00057.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 193
  • DSC00058.jpg
    DSC00058.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 202
  • DSC00059.jpg
    DSC00059.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 209
Hier Teil 2/2 vom P!nk Open Air am 10.07. in Bern :great:

Achja, die 2 Mesas gehörten nicht zu Pinks Gitarristen (der mir übrigens seinen Gitarrengurt geschenkt hat ;)).
Wenn ich micht nicht irre, wurden die von den äußerst netten Good Charlotte Jungs bespielt. Mit denen konnten wir uns im Catering gut unterhalten.
Auch über deutschen Metalcore ;) Der Sänge trug vor der Show ein Neaera Shirt. :great:

Anhänge

• DSC00060.jpg
    DSC00060.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 210
  • DSC00070.jpg
    DSC00070.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 201
  • DSC00073.jpg
    DSC00073.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 228
  • DSC00080.jpg
    DSC00080.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 218
  • DSC00082.jpg
    DSC00082.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 204
  • DSC00083.jpg
    DSC00083.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 199
  • DSC00086.jpg
    DSC00086.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 190
  • DSC00087.jpg
    DSC00087.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 208
Jup, hab 'ne Frage zum erstem Bild bei P!nk 2/2. Spielt der Baukran eine Showtechnische Rolle, oder stand der einfach zufällig da?

Wie du siehst, hängt an dem Baukran ein großer Holzwürfel (Maße 2,5 x 2,5 x 2,5 m).
Der war von Besucherseite anfangs nicht zu sehen, der stand hinter der Bühne. Also der Würfel. Zum Showbeginn stieg P!nk hinter der Bühne ein und wurde vom Kran über das Bühnendach nach vorne geflogen, dann hing der Würfel mit (mit P!nk inside) eine Weile in der Position in der er jetzt ist.
Auf der Bühne wurde Spannung aufgebaut und irgendwann eine Kanone hervorgeholt und auf den Würfel gerichtet. Nun langsam hatte jeder kapiert, dass P!nk da drin is.
Mit nem großen Knall sprang sie dann Bungee Jumping mäßig raus, wurde vom Geschirr befreit und begann die Show.
Also alles in allem schon sehr spektakulär. War, wie auch schon bei der Hallentournée, eine geniale Show, die mir echt unheimlich gefallen hat. :great:

Wobei P!nk da nicht das einzige Mal flog. Wie man auf dem Bild bei Dunkelheit sieht, fliegt sie da auch über den Menschen.
Da hing sie an Stahlseilen, die im Viereck befestigt waren (Bühne links & rechts und Delay Tower links & recht). So konnte sie in diesem Viereck auf jedem Zentimeter bei einer Höhe bis zu 20 m hin- und hermanövriert werden. Echt toll. Ich stelle die Tage noch 1-2 Videos davon ein. :)

Moinsen,

mal 'ne kurze Zwischenfrage:
Was habt ihr denn für Sicherheitsschuhe, bzw. welche könnt ihr empfehlen?
Preisbereich ist erstmal uninteressant.
Ich brauche ein Paar neue, weil meine alten 1. Stiefel sind und das macht sich im Sommer nicht sonderlich gut und 2.sehr unbequem und schwer sind.

Geh einfach in Baumarkt. da wirste genügend finden. ;)
Würde auf jeden Fall welche empfehlen, die über die Knöchel gehen. Warum erklärt sich von selbst.
Preislich war ich bisher bei etwa 30 € immer gut dabei. :great:
Achso, Stahlkappe sollte natürlich drin sein und am besten noch ne Stahlsohlenverstärkung, die antistatisch is.

:great:

Trage Haix Airpower und das sind super Schuhe. Sind mitlerweile meine Alltagsschuhe geworden und kann mich nach knapp 2 Jahren nicht beschweren. Die Sohle sieht immernoch wie neu aus.

ich hab seit anfang immer nur springerstifel wie zb. commandos, nps etc. an... sind zwar teuer aber ich trag die gern.. es gibt auch turnschuhe von adidas oder puma oder so mit stahtlkappen.. haben auch einige ... am besten einfach mal in nen berufsbekleidungsgeschäft gehen... da hat mann (frau nicht so) eigentlich ne gute auswahl...

Was habt ihr denn für Sicherheitsschuhe, bzw. welche könnt ihr empfehlen?

Seit Jahren nur noch alu-tec von Atlas, hohe Form. Bequem, definitiv rutschfeste Sohle (antistatisch), Lüftungslöcher an den Seiten und dank Alukappe schön leicht. Pro Paar etwa 40,- EUR + Steuer im führenden Berufsbekleidungsgeschäft. Für nen Zehner noch Einlegesohlen mit Gelpads rein und gut. Mittlerweile trage ich die auch privat als Alltagsschuh, weil sie einfach sehr bequem sind.

Seit Jahren nur noch alu-tec von Atlas, hohe Form. Bequem, definitiv rutschfeste Sohle (antistatisch), Lüftungslöcher an den Seiten und dank Alukappe schön leicht. Pro Paar etwa 40,- EUR + Steuer im führenden Berufsbekleidungsgeschäft. Für nen Zehner noch Einlegesohlen mit Gelpads rein und gut. Mittlerweile trage ich die auch privat als Alltagsschuh, weil sie einfach sehr bequem sind.
Klingt verlockend. Da ich eh gerade neue Sicherheitsschuhe brauche, werde ich die mal ausprobieren. Das mit den Gel-Pads is auch ne gute Idee. :great:

Danke für die Antworten.
Das mit dem Baumarkt möchte ich lassen, da habe ich noch keine wirklich bequemen finde.
Springer - muss nicht sein.
Finde Sebastians Tipp auch sehr interessant. Werde mal schauen... Ich finde die allerdings nirgends für 'nen Fuffi. Hast du dich vllt. im Preis geirrt oder bin ich zu doof zum suchen ?

Finde Sebastians Tipp auch sehr interessant. Werde mal schauen... Ich finde die allerdings nirgends für 'nen Fuffi. Hast du dich vllt. im Preis geirrt oder bin ich zu doof zum suchen ?

Grade nochmal nachgeschaut: 43,- netto. Ruf mal bei Künneth & Knöchel in Neuss an...

Ruf mal bei Künneth & Knöchel in Neuss an...

Ich habe 'ne Mail hin geschrieben und auch ein Angebot erhalten:
für die 3 Modelle, die ich mir ausgesucht habe je ~71€ netto. Dat is mir 'nen bissel zu viel.

:D Good Charlotte war Vorband von P!nk?? Nicht schlecht xD

Jau, hier ein Bild mit dem Sänger im Backstage. Links Stagehand, Mitte GC Sänger, Rechts ich. :great:
Achja Laurin, du wirst den Typen mit dem geschwärzten Gesicht wohl erkennen. ;)

Gruß :great:

Anhänge

• IMG_0501x.jpg
    IMG_0501x.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 285
Erkannt. ;)

Abgesehn davon dass sie scheinbar nette Typen sind: Hab schon oft gehört dass sie live ziemlich grottig sein sollen...:D

Erkannt. ;)

Abgesehn davon dass sie scheinbar nette Typen sind: Hab schon oft gehört dass sie live ziemlich grottig sein sollen...:D
Sie hatten diesmal ziemliches Pech mit dem Mischer. Er konnte bzw. wollte den Sound werder anständig laut noch gut machen. :bad:
Bei Pink wars dafür dann phänomenal. Ich weiß, dass das normal is, aber da wars ziemlich heftig. :gruebel:

Grüße ;)

Ich glaube bei denen ist das komischerweise immer so...:D

Bin mal auf U2 gespannt, bist da überhaupt noch dabei? Und hier, Guns'n'Roses kommen ja ins Hallenstadion...:cool:

[...]Ich weiß, dass das normal is, aber da wars ziemlich heftig. :gruebel:

Grüße ;)

Normal für GC oder für die Supports generell? Bei ersterem könnte man ja recht einfach abhilfe schaffen, letzteres regt mich immer wieder auf (und wird zumindest durch mich / bei uns nie praktiziert - egal was der Headliner vorschreiben will... )

Besten Grusz,