Moulin
Fender Vintage & Reissue Bass
... Überzeugt hat mich voralem das man total Flexibel mit meine Setup ist und es noch dazu gut klingt. Für kleine Gigs kann ich eben nur eine Box mitnehmen hab ich aber noch nie gemacht -- weils einfach cool ist :-D
Bei den Portaflex finde ich es auch irgendwie kultig wenn man eine Box hat und den Deckel umklappen kann. Aber wie Du schon schreibst. Zwei Boxen sehen einfach besser aus als eine und das Auge ißt mit. Ich hatte mal einem Ampeg BA 115, der bis auf das laute Rauschen des Hochtöner Plastik Trötchens gut war. Das habe ich dann einfach abgeklemmt.
Bei mir wird die Fender 100 T vermutlich rausfallen. Der Preis von 2300 Euro ist auch für mich ein bisschen zu viel des Vintage Luxus.
Die sollen auch Probleme mit dem Auto BIAS haben. Das hat mich zudem noch verunsichert.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht bei Bassic.ch den ganzen Thread zum Hartke LH 500 durchzulesen. Nahezu alles was da an Lob und Kritik steht sagt mir, dass das eigentlich wie für mich gebaut wurde.
(Vorsicht, Link zum 'fremden' Forum. )
http://www.bassic.ch/threads/lh500-meinungen-erfahrungen.14841581/
Da wäre nur fraglich, ob das Teil mit zwei 410 HyDrive Boxen nicht doch so übermotorisiert ist, dass ich das am Ende doch nur mit einer Box oder zu wenig spiele. Mit 2 115 HyDrive wäre die Bestückung wohl eher was für mich und das Ganze ist dann mit dem Gewicht ähnlich wie beim Ampeg oben. Vielleicht nur ein bisschen sperriger.
Ich habe mir das mal ausgedruckt, damit ich den Überblick nicht verliere.