Stack on You - Auf der Suche nach mehr Bühnenpräsenz

Hi,
du könntest ja noch mal bei mir im Proberaum aufschlagen. Ich habe da mittlerweile eine Quantum 810 stehen. Wie die dann mit einem dir bekannten Flat-Preci und einem SVT3Pro klingt, könnte Licht ins Dunkel bringen...oder den Schweiß auf die Stirn...:D

Die Kombi gibt's gebraucht für knapp über 1000,- und reißt Wände ein...;)

Hi,
du könntest ja noch mal bei mir im Proberaum aufschlagen. Ich habe da mittlerweile eine Quantum 810 stehen. Wie die dann mit einem dir bekannten Flat-Preci und einem SVT3Pro klingt, könnte Licht ins Dunkel bringen...oder den Schweiß auf die Stirn...:D

Die Kombi gibt's gebraucht für knapp über 1000,- und reißt Wände ein...;)

Kann ich mir vorstellen. Habe mal einen Höfner 5000/1 Deluxe über eine Ampeg Classic SVT-VR mit Ampeg Classic SVT810E getestet und als mein Gitarrist dann ganz großzügig die Lautstärke aufdrehte... da stand die Zeit bei Musik Produktiv für einen Moment still... ;)

Klar würde ich die H&K gerne mal testen, vor allem aber den Ampeg. ;)
Sag mal Bescheid, wenn Du da rum hängst. ;)

...

Nächste Woche Mittwoch erst wieder.
Aber da kann ich sicher etwas früher hin, dann hätten wir ab sechs oder so ein Stündchen Zeit. Da steht dann auch der alte GK 800 RB...ist auch einen Test wert.

'Hydrive sollen echt gut sein. Alternativ mal die AK Serie antesten (410er geschlossen oder 115 bassreflex, beide Papiermembran), die 410 hatten wir mal im Proberaum, die klang echt gut! Und neu für 300€ beim großen T. Die 15er Hydrive würde ich auch richtig gerne mal antesten :)

... Die 15er Hydrive würde ich auch richtig gerne mal antesten :)
da ist sogar ´ne nette stand-alone für leise bis nicht so krawallige einsätze. bildet den klang sehr detailliert ab, ist "flink" und absolut nicht "steril" (was m.e. auch betr. der reinen alucones ein reines vorurteil ist). und mit 500w@8ohm rms kann man sie mit einem leistungsstarken amp befeuern.

da ist sogar ´ne nette stand-alone für leise bis nicht so krawallige einsätze. bildet den klang sehr detailliert ab, ist "flink" und absolut nicht "steril" (was m.e. auch betr. der reinen alucones ein reines vorurteil ist). und mit 500w@8ohm rms kann man sie mit einem leistungsstarken amp befeuern.

Mir gefällt daher die Combi 410 + 115 Hydrive ganz gut weil ich die auch je nach Einsatz alleine oder zusammen spielen könnte. Kann man durchaus dann auch den Hartke 5500 statt den 3500 nehmen obwohl mir letzterer wahrscheinlich bei jedem Einsatz reichen würde. Mit dem 5500 wäre man immer auf der sicheren Seite. Die Frage ist, ob der bei Bedarf auch leise genug kann. ;)

Die Ampeg PF 500 mit 115 oder 410 gefällt mir auch aber ich glaube, dass die Hartke vom Gefühl her und mit Vorstufenröhre ein Stück weiter vorne liegt.

vllt. auch den Hydrive-Kombo ins Auge fassen. LH500 mit 2 10ern und 8 ohm. mit der 15er drunter bekommt die 15er die gleiche Menge Säft wie die 2 10er.

... Die Frage ist, ob der bei Bedarf auch leise genug kann. ;) ...
das ist doch eher ´ne frage der box und ihrer membranfläche. und mein ansatz von #45 ;). wobei ich persönlich, wie schon vor gesagt, allerdings die lh (hier die nummer kleiner)
bevorzugen würde. aber du beisst dich ja an den ha mit den ganzen schiebereglern fest ;).

der ist sehr gutmütig, so dass der fehlende gain-poti für mich nicht soo ins gewicht fallen würde. wäre aber auch wurst. erstens fahre ich standardmäßig ´nen komp vorm amp (so der nicht ´nen guten eingebauten hat), andere vll. ´nen samsamp oder sonstwas bis hin zur ganzen pedalerie. da ist mindestens ein entsprechender knopp dran.

im verbund gibt es den "kleinen" mit der 15er zusammen um 650,00. und mit´nem holzkasten oder besser rackcase sieht das doch auch ganz nett ("80s-technisch?") aus :).

Kann man durchaus dann auch den Hartke 5500 statt den 3500 nehmen obwohl mir letzterer wahrscheinlich bei jedem Einsatz reichen würde. .

Ich habe sowohl den HA 5500 als auch den LH 500 gespielt...zugegebenermaßen mit etwas Zeit dazwischen. Der "billige" LH hat mir um einiges besser gefallen.
Die Blendbare Röhrenvorstufe der HA's macht irgendwie nicht das, was man erwartet und die vielen Optionen wirken an dem Amp im Gegensatz zu z.B.dem SVT 3 Pro eher hinderlich. Der Grundsound war's einfach nicht...bei dem LH (gestellte Backline) bin ich auf die Bühne gestapft, habe alles auf neutral gestellt, die Bässe dann wieder leicht angehoben, Preci eingestöpselt und ich hatte ohne Fummelei einen geilen Rocksound.
So muss dat...;)

seh ich auch so. der 3500 taugt irgendwie nur zum sansamp laut machen ;-)

Naja ich bin ja eigentlich schon ein Freund von wenig Knöpfen. ;)

Den Graphic Equilizer kann man beim HA 3500 /5500 aber auch abschalten. Ich glaube auch nicht, dass ich da all zu viel rumfrickeln würde.
Im TV sehe ich gerade eine BluesBand mit der Hartke HA. ;) Wenn das kein Wink mit dem Zaunpfahl ist. ;)

Im TV sehe ich gerade eine BluesBand mit der Hartke HA. ;) Wenn das kein Wink mit dem Zaunpfahl ist. ;)
Bei dem (den) legendären Konzert(en) im Mai 2005 in der Royal Albert Hall von CREAM spielt Jack Bruce auch Hartke:)
Hier z. B gleich ziemlich am Anfang zu sehen (und wenn das keine Bluesband ist...):

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... (und wenn das keine Bluesband ist...) ...
(ginger baker hätte dich mit den sticks geprügelt)
:tongue:
also ... gerade white room von cream ist imho ein paradebeispiel für pionierpsychedelic. genauso, wie z.b. black sabbath von denselben für doom.

interessant ist, dass jack m.e. mit seinem heutigen fretless-thumb ein fast umgedrehtes eq-ing fährt als damals mit seinem eb-3
:gruebel: und dafür würde ich gerade nicht den ha nehmen. wer die beiden kennt: guckt mal auf die parametrik ...

Ich spiele über einen Ampeg PF-500 Amp mit einer Portaflex 2x10HE und 1x15 He Box . Hatte zusätzlich das erste mal den Tech 21 Character VT Bass Deluxe davor . Das Teil reißet die Bühne ein und die Leute haben mich angesprochen wow was für ein geiler Bass-Sound. Das einzige was mich an meine PF System nur ein kleinwenig stört das es auf Kleineren Bühnen etwas schwierig ist da man von der Box ziemlich weit entfernt stehen muss um sich Gut zu hören. Aber das ist ja generell ein wenig ein Problem auf kleine Bühnen.Mann muss sich halt dann nur seinen Sweetspot suchen . Es ist aber nicht so gravierend das mann nicht spielen könnte . Den Amp selber habe ich wieder von der 2x10 abmontiert - so ist die Box etwas handlicher. Kein Problem da der PF-500 prima in eine größere Laptop Tasche passt.

Hier noch ein paar Action Shots:

YasOeWV.png

SUen6ww.png

HjozmV5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das einzige was mich an meine PF System nur ein kleinwenig stört das es auf Kleineren Bühnen etwas schwierig ist da man von der Box ziemlich weit entfernt stehen muss um sich Gut zu hören. Aber das ist ja generell ein wenig ein Problem auf kleine Bühnen.
Auch dafür gibt es eine Lösung.

Ich spiele über einen Ampeg PF-500 Amp mit einer Portaflex 2x10HE und 1x15 He Box . Hatte zusätzlich das erste mal den Tech 21 Character VT Bass Deluxe davor . Das Teil reißet die Bühne ein und die Leute haben mich angesprochen wow was für ein geiler Bass-Sound. Das einzige was mich an meine PF System nur ein kleinwenig stört das es auf Kleineren Bühnen etwas schwierig ist da man von der Box ziemlich weit entfernt stehen muss um sich Gut zu hören. Aber das ist ja generell ein wenig ein Problem auf kleine Bühnen.Mann muss sich halt dann nur seinen Sweetspot suchen . Es ist aber nicht so gravierend das mann nicht spielen könnte . Den Amp selber habe ich wieder von der 2x10 abmontiert - so ist die Box etwas handlicher. Kein Problem da der PF-500 prima in eine größere Laptop Tasche passt.

Hier noch ein paar Action Shots:

YasOeWV.png

SUen6ww.png

HjozmV5.jpg

Die HE Boxen sind noch mal ein Stück teurer als die LF.
Der Ampeg Klang würde mir auch gut gefallen, optisch sind die sowieso geil. ;)

@Agot :
Nebenbei auch ganz tolle Musik. ;)

Jetzt bin ich erst mal ganz GAS ig bei diesen Kombis:

A

B

Das Hartke Top könnte ich mir auch mit 2 x 115'' oder 2 X 410 vorstellen.

C

Das wäre dann die teuerste Lösung und ich wäre praktisch da, womit ich angefangen habe Bass zu spielen. Damals war es ein gebrauchter Bassman Silverface mit 215. ;)

Da kämpft jetzt das gewohnte Ampeg/ Fender gegen das neue (Hartke). Ich wollte ja eigentlich ein bisschen ausbrechen aus dem Gewohnten aber das ist schwer.

.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
vorhin auf nem gig das hartke hydrive stack stehen gehabt als backline, klingt erstaunlich gut!! habs mit meinem rumble 350 + sansamp gespielt

@ Moulin

So ist das Leben halt, man landet da wo man begonnen hat. Und ärgert sich dann wieviel man an Kohle rausgehauen hat für die böse Krankheit die auch GAS genannt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Agot :
Nebenbei auch ganz tolle Musik. ;)

Jetzt bin ich erst mal ganz GAS ig bei diesen Kombis:

A

B

Das Hartke Top könnte ich mir auch mit 2 x 115'' oder 2 X 410 vorstellen.

C

Das wäre dann die teuerste Lösung und ich wäre praktisch da, womit ich angefangen habe Bass zu spielen. Damals war es ein gebrauchter Bassman Silverface mit 215. ;)

Da kämpft jetzt das gewohnte Ampeg/ Fender gegen das neue (Hartke). Ich wollte ja eigentlich ein bisschen ausbrechen aus dem Gewohnten aber das ist schwer.

.
Ich wollte auch ausbrechen ! Ich wollte auch nicht so wie jeder Ampeg spielen. Begonnen habe ich mit einer Ampeg Combo BA115HPT , dann wurde es ein Warwick Tubepath 10.1 mit 6 x 10er Box und wo bin ich nun wieder glandet ? Bei Ampeg. Überzeugt hat mich voralem das man total Flexibel mit meine Setup ist und es noch dazu gut klingt. Für kleine Gigs kann ich eben nur eine Box mitnehmen hab ich aber noch nie gemacht -- weils einfach cool ist :-D . Bei meinem nächsten Gig am 03.10 nehme ich eben nur den Amp in der Laptoptasche mit weil einen Box gestellt wird. Bei Hartke und Fender musst du halt wieder um eine ganze Ecke mehr schleppen. Ich weis ich weis die Entscheidung fällt sehr schwer ;-)