Squier CV Jazz- & P- Bass

  • Ersteller ehemaliger_007
  • Erstellt am
Im schlimmsten Fall ( wenn die Maserung ganz schlimm aussieht) kannst Du den neuen Squier ja auch umlackieren. Habe wie gesagt auch schon mal an so etwas gedacht, weil ich immer einen Bass in Tahiti Coral (von Buick) haben wollte.

Zum Umlackieren würde ich mir dann doch einen Linde CV50s holen...Das Rot Deines Bildes erinnert mich an den CV 60s Red, der ja anscheinend ein bisschen ins Rosa gehen soll. Hatte bisher aber noch keinen live in der Hand.
 
Das Rot Deines Bildes erinnert mich an den CV 60s Red, der ja anscheinend ein bisschen ins Rosa gehen soll. Hatte bisher aber noch keinen live in der Hand.

Das wiederum ist Fiesta Red, das sich auch nicht wirklich mit einem Foto gut darstellen lässt.
 
Das wiederum ist Fiesta Red, das sich auch nicht wirklich mit einem Foto gut darstellen lässt.

Das weiß ich doch, dass das Fiesta Red ist. Aber den CV 60s Bässen wird ja oft nachgesagt, dass es nicht dem eigentlichen Fiesta Red der alten Fender Bässe gleicht.
 
Hallo Moulin,

ich finde in deinem Link ist der Farbton von Tahiti Coral schlecht getroffen ...
Die Farbkarte auf Buicks.net trifft es eigentlich recht gut: http://www.buicks.net/years/56/56paint.html

Oder dieses Bild:
20080726210855_buick8.jpg

(wobei hier die Sonne richtig drauf knallt und es extrem hell erscheinen lässt)

Es hat eine leichte Ähnlichkeit mit (Desoto) "Shell Pink", wobei Shell Pink "kälter" / weißer ist. Tahiti Coral ist ein "runderer" Farbton ...

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Farbe kann man leider über einen PC Bildschirm kaum darstellen. Selbst der von Dir gezeigte Buick sieht auf meinem Laptop sehr nach Shell Pink aus, am anderen PC ist er wieder geringfügig dunkler. Es ist aber wohl die Farbe Apricot.

Es gibt ein Musicman Modell in Coral. Auch das sieht auf dem folgenden Foto nicht genauso aus wie in Natura. Habe es bei MP in Ibbenbüren gesehen. Wäre das ein Fender Preci gewesen, ich hätte ihn sofort gekauft.

gitarre-bass-e-baesse-e-bass-music-man-classic-stingray-mm120-cr.jpg


Der Musicman Bass sieht aber tatsächlich im Original aus wie der von mir verlinkte Wagen:

1960%20Buick%20Invicta%20HT%20-%20Black%20over%20Tahiti%20Coral%20-%20rvl.jpg



Dieser Buick ist übrigens oben in Apricot und unten in Bittersweet:

050c84a062.jpg
 
Thomann hat den Liefertermin für den neuen CV 50s butterscotch auf Anfang Juli verschoben...:mad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben