Eher ein "die Zeit wird es weisen..."
Guten Morgen
... mein unbekannter Freund...
Och, ich habe ja ein klein wenig Erfahrung, meine 2001er Squier standard ist eine fantastische Gitarre, immerhin begleitet sie mich schon einige Jährchen - ich weis was ich an ihr habe.
Da sollte ich vll. mal einen Langzeitbericht verfassen, so mit Fotos und demos (wenn ich mal wieder fit bin
....)
Jepp, eine '51 in Sunburst. Die musste ich einfach haben, weil ich die ziemlich kultig finde. Eine gemessen am Kaufpreis hervorragende Gitarre, vielleicht ja mal ein Klassiker
... Und wer weiß, vll. findet ja noch so eine shortscale modified Thinline zu mir, obwohl ich absolut GAS befreit bin und weiß, dass ich eigentlich nichts mehr brauche
.
Die 51er ist eine klasse Gitarre, auch preislich - wer weiss warum Squier die ausm Programm genommen hat
Ich kenne die 51er, die findest du gut???
Klar doch... ist sie auch, genau so finde ich die deluxe so richtig geil, die iss ja noch mal ne Ecke teurer, aber nicht zwangsläufig kohlemäßig besser
Sosoooo, GAS ist für dich kein Thema
Kennst du diesen thread?
https://www.musiker-board.de/vb/umfragen/251053-du-wei-t-dass-du-gas-hast-weil.html
Als die ersten Squier rauskamen, hatte ich eine Herticaster, eine Fresher Strat Kopie und eine 15W DDR-Transe. Und ich wollte keine offizielle Kopie sondern ein Orginal. Wir waren nicht anders als viele Jungs heute auch
. Man muss aber berücksichtigen, dass die Qualität der Einsteigerinstrumente damals eine viel schlechtere war als heute und vor allem im Verhältnis gesehen teurer waren. Gerade die Squier war für damalige Verhältnisse eine teure Kopie, in der Preisregion, in der heute die MiM Instrumente liegen (in Relation Fender USA damals - heute).
Ja die Qualität ist heute viel viel besser, die Hertiecaster kenne ich auch, ich hätte sie damals im Laden auch neu kaufen können
...hab mich aber dann für eine Akustik von Sevilla entschieden
Das unterscheidet uns. Eine Gitarre ist so, wie ich sie will oder sie geht wieder (wenn sie überhaupt gekauft wurde, aber auch ich schwächel manchmal
) - egal was draufsteht.
Ich glaube so arg unterscheiden wir uns nicht, in der Regel belasse ich eigentlich auch fast alles so wie es ist, die allermeisten Gitarren sind im Originalzustand, oder es wurden nur Knöppe, und unrelevante Kleinteile getauscht.
Wenn aber eine Gitarre das Potential hat, wäre es kostengünstig möglich, hier ne Menge mehr rauszuholen.
Ich rede von der Squier dlx in PMW (die du unbedingt mal testen solltest!), ich bin mit ihr absolut zufrieden, so wie sie ist - dennoch könnte man da mal llocking tuner für 50 spendieren und einen netten Satz leosound PUs o.ä.
Das wär dann kein "Fusseltuning" wie bei so nem Gölf, also getönte Scheibenfolie und breite Alus.... - eher dezent tiefergelegt und härteres Fahrwerk, und nen gti Motor rein + komplette Sportauspuffanlage + Sportluftfilter....
Ist dezent und bringt was
Hab ich selber schon gemacht mit nem 55 PS Gölf, ohne den Motor zu tauschen...... das Dingens ging echt gut (4-Gang)
... mit 55PS
Na vll. warens auch ein paar mehr