Stratspieler
Helpful & Friendly User
Nach allem (viel Richtigem über Wunsch und Wahrheit, über China und Indonesien, etc.), was ich hier gelesen habe, hat jeder seine Gründe/Zwänge was er für ein Instrument ausgibt und ich glaube jeder in diesem Forum ist erfahren genug, zu wissen, dass für 200 Euro keine Wunder drin sind (ist doch klar). Trotzdem muss es auch im Niederpreis-Segment immer noch eine spielbare, funktionierende Gitarre bleiben. Das ist der Minimalstandard, den man erwarten darf, bei allem was als Gitarre verkauft wird, sonst hat man es lediglich mit einer Kirmes-Attrappe zu tun...
Ich denke auch, dass der Sinn dieses Forums hier mit erfüllt wird, wenn wir zum einen - ich schreibe jetzt mal wieder - als Kenner auf diese Sachverhalte hinweisen. Es geht ja dabei vordergründig nicht um ein Bashing und auch nicht darum, dass wir nun die Robin Hoods" der Armen und Entrechteten sind.
Aber es ist legitim, denke ich, wenn wir eine Art Kontroll- und Hinweisfunktion ausüben, WENN dann schon so eine Gurke auf der Werkbank landet. Aus möglichen Kostenoptimierungsgründen wird bei der Quali-Kontrolle ab Werk halt eingespart, vermute ich mal und hier können wir durchaus darauf hinweisen: Markennamenhersteller - schau' doch bitte mal auf das, was unter Deinem Namen so auf den Markt geht.