Der Soloboost aktiviert automatisch den OD2, wenn man im Gainkanal spielt. Befindet man sich schon im OD2, tut sich hier eben nix. Ansonsten macht der Soloboost eben enorm laut, wenn man es so will
Auf den Clean-Channel wirkt er sich warscheinlich nicht aus, oder?
Ich finde den Quickrod sehr flexibel. Er kann echt viele echt gute Sound anbieten, nur leider nicht auf einmal abrufbar. Man muss also immer etwas an den Reglern drehen.
Aber dann hat man einen geilen Plexi-Crunch-Sound, eine Metal-Abrissbirne mit enormen Gainreserven und sogar einen guten Cleankanal.
Die Unterschiede zwischen den Gears ist da schon größer, vorallem sind sie sehr gut abgestimmt.
Naja mein Problem ist ja, dass ich bei nem Gig für ne gewisse Flexibilität brauch, aber nicht immer zwischen jedem Song an den Reglern drehen kann und will
Geht es dass man OD1 ins Gear 2 und OD2 in Gear 3 fahren kann?
Der Nitro ist im Gegensatz zum Quickrod ziemlich metalmäßig und hat einen riesigen Bassschub, der eigentlich fast zu viel des Guten ist.
Zu deiner Box: Ich würde davon ausgehen, dass du die nutzen kannst. Ich habe "nur" eine gute Hughes Kettner Box und damit klingt der Amp sehr geil.
Die Probebox aus dem Laden klang mit G12H30 natürlich besser, aber dafür kostet die auch ungefähr das dreifache
Also von den Samples gefällt mit die Zerre des Nitro fast noch besser. Irgendwie dichter, mächtiger und natürlich mit mehr Tiefschub.
Dagegen hab ich den Eindruck dass der Quickrod fast bisschen Dünn klingt... (verzeihts mir
)
Ich weiß ja nicht ob ihr meinen Blackstar kennt. Falls ja, könnt ihr mir sagen ob der Clean ungefähr ähnlich ist?
Da die Splawns ja letzten Endes Marshallabkömmlinge sind und die Marshallcleans selten wirklich gut waren, hab ich bisschen bedenken dass ich trotz geiler Zerre nen Dämpfer im Cleanbereich krieg.
Die Wucht mit der einem die KT88 anspringen ist gerade im Mittenbereich unglaublich ! Der Unterschied zum Quickrod mit EL34 ist zwar nicht wahnsinnig gross,
aber trotzdem wird der Sound etwas aufgewicht, aber das sind nur Nuancen, die im direkten Vergleich auftreten.
Wessen Sound wird im Vergleich zum andren aufgeweicht? Das geht für mich grad nich so ganz klar draus hervor^^
Mein Blackstar hat auch KT88er drin. Aber ich weiß halt nicht obs jetzt das Ampvoicing selbst ist, oder die Röhren, aber ich weiß dass das Spielgefühl und der Sound beim Series One 100 mit EL34er angenehmer war. (Hab mir den 200er aufgrund der Vielseitigkeit geholt)
Mit einem TS anblasen ist überhaupt kein Problem, ich bevorzuge und empfehle Dir aber einen Cleanbooster. Solltest Du bald einen Splawn haben, kann ich Dir 2-3 Booster zum Testen schicken, mit denen ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe,
Lizardleg Flying Dragon - Geheimtipp über das Splawn - Forum, Rodenberg GAS 707, Mad Professor Ruby Red Booster, um nur einige wirklich gute Cleanbooster zu nennen.
Der Vorteil einen Cleanboostes ist, dass damit im Gegensatz zu einem TS der verzerrte Ton des Splawn erhalten bleibt.
Schonmal fettes Dankeschön fürs Angebot! Wenn ich mir nen Splawn hol komm ich sehr gern darauf zurück
Was mir eben generell wichtig ist, dass ich einen Amp hab mit dem ich an nem Gig sowohl einmal ACDC spielen kann und ebenso mal locker Metallica oder noch ne ecke härter drauflegen kann, ohne dran rumzuschrauben.
(Darum hab ich und hatte ich damals schon den EVH 5150 in der engen Auswahl - Aber der Ton der Splawns ist einfach geiler und nicht ausschließlich so stark am Plexi orientiert)
Nur befürchte ich, dass das bei den Splawns nicht unbedingt möglich sein wird oder?
Deshalb diesbezüglich auch mein Gedanke an den Nitro:
Wenn ich dessen Cleankanal stark anpuste, damit ein ACDC-würdiger Crunch bei rauskommt, kann ich den Gainkanal bisschen härter fahren, womit ich diese Flexibilität auch erreicht hätte.
Könnte das hinhauen?
Ihr wohnt nicht zufälligerweise halbwegs in der Nähe, dass ich die Amps mal anspielen könnte?
Wobei, du hast deinen ja verkauft maxl, gell?
PS: Review längst gelesen
Schon mal vielen Danke für eure Hilfe!!
Gruß Jens