F
fender19601a
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.03.18
- Kekse
- 0
stimmt , eine 200,- Euro Gitarre wird nicht besser durch Austausch Pickups in ihrer tonalen Qualität
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was ich persönlich noch komischer finde wenn einer bei einer z.b 200euro gitarre neue pickups,brücke,mechaniken einbaut das übersteigt denn kaufpreis ja
Muss aber sagen, das das Umbauen, mich näher an die Gitarre gebracht hat.
Klar, ich stelle mal Saitenlage an der Bridge ein, oder justiere mal ein Truss Rod und so - aber sonst? Eher nix. Kein Individualisierungs-Drang, Pickup- oder Schaltungs-Experiment, Tuning, und so weiter.
...und verbindet mich auf die gleiche Weise mit dem Instrument wie andere das ModifizierenEinstellungsarbeiten laufen nicht unter Modifikation und Tuning, auch wenn's manchmal Wunder bewirkt…
Bei meinen Steinbergers kaufe ich oft "verschlimmbesserte" Instrumente und versetze diese so gut wie möglich in den Originalzustand zurück.
stimmt , eine 200,- Euro Gitarre wird nicht besser durch Austausch Pickups in ihrer tonalen Qualität
Was beeinflusst denn die tonale Qualität? Und was beeinflusst denn den Wert einer Gitarre?
Bedeutet das auch dass eine teure Gitarre mit schlechten (günstigen) Pickups automatisch immer hervorragend klingen würde?